• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Pro Duale Apps

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Hallo Spezialisten,

kurze Frage zur o.g. Funktionalität: App Klone werden anscheinend meistens dazu verwendet, bei Messengern o.ä. 2 Accounts gleichzeitig laufen lassen zu können. Als ich davon las, war meine erste Idee eher, dass man damit ja auch prima 2 Versionen der gleichen App laufen lassen könnte. Ein klasse Weg, um ein Upgrade erst mal zu testen. Wer hat nicht schon mal erlebt, dass ein Upgrade eine App komplett versaut und man sich sehnlichst die Vorgängerversion zurück wünscht.

Leider klappt das auf dem klassischen Wege erstmal nicht: Klone ich ein App und gehe dann in den Playstore zum upgraden, erscheint keinerlei Dialog, der mich fragt, welche der beiden Klone das Upgrade bekommen soll. Vielmehr bekommen es ungefragt beide. Nun wäre es (zumindest bei einigen Apps) möglich, vor dem Upgrade der apk-Datei habhaft zu werden um nachträglich wieder die Vorversion zu installieren. Habe bisher kein weiteren Versuche unternommen und wollte mal von Euch hören, ob das schon mal jemand gemacht hat und wenn ja, wie.
Danke im Voraus!

Marc
 

Virus

Circle of friends
Hast du es mal mit second space versucht? Ich meine das dort dann separat geupdated wird bin mir aber nicht sicher.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Mit 2nd Space hab ich es noch nicht versucht. Stimmt, das müsste klappen. Ich würde die beiden Versionen aber schon lieber im gleichen "Space" nutzen. Köstlich übrigens mein Versuch, das mal im offiziellen Mi Forum beantwortet zu bekommen: Tolle, ausführliche Antworten erhält man dort!

Ich fürchte aber, es stimmt, dass die MIUI-eigenen dualen Apps das nicht zulässt. Hab mal etwas weiter recherchiert und festgestellt, dass es eine ganze Reihe Apps gibt, die ähnliches leisten. Mit dem "App Cloner" soll es anscheinend gehen oder aber mit Apps wie "Lucky Patcher". Aber das ist dann schon Hacking und ich bin noch nicht weiter in die Materie gedrungen und weiß z.B. nicht, ob eventuell Root benötigt wird.

Falls jemand doch eine Möglichkeit kennt, wie es mit Bordmitteln geht, freue ich mich immer noch über einen Hinweis. Falls ich selber irgendwie weiter komme, gebe ich hier auch kurz Rückmeldung.

So long

Marc
 

cy_coe

Mi Legende
Ich denke, daß der Begriff Duale app da einfach missverständlich ist. Die App wird nicht geklont, nur für die Nutzdaten lassen sich zwei unterschiedliche Konfigurationen anlegen. Somit hat man auch nur eine App Version. Ich vermute jedenfalls, dass das so läuft. :confusion-scratchheadblue:

Bei second space wird das eher so laufen, wie du dir das vorstellst.

Die Antwort im Forum war zwar sehr knapp, aber wenn die stimmt, was hätte er sonst noch schreiben sollen? o:p
 
Oben Unten