• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware E-Scooter M365 BMS ohne Funktion

cecoo

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich stehe vor meinem ersten Troubleshooting und schaue mir aktuell Videos zur Vermessung der SMD-Bauteile an, da mir die Vermessung und Unterschiede der Bauteile noch nicht ganz klar sind.

Hier ist die Situation: Mein E-Scooter, ein Xiaomi M365, ging plötzlich nicht mehr an. Daraufhin habe ich sowohl die Batterie als auch das BMS ausgebaut. Die Batterie ist vollkommen in Ordnung und zeigt 42V an. Allerdings gibt das BMS die Spannung nicht weiter und zeigt zwischen 5 und 20V an.

Frage: Wie gehe ich jetzt vor? Welche Bauteile sollten gemessen werden, und welche Werte sind dabei wichtig? Brauche ich einen Schaltplan? Das BMS hat die Bezeichnung NE100X-R0F.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
Cetin
 

Anhänge

  • 20231209_183736.jpg
    20231209_183736.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1
Oben Unten