• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware E-Scooter M365 Tuning

SIM4

Rikscha Fahrer
Welche Software fährst du?
Ich hab die 200CFW soeben geladen:
Screenshot_20180525_172245.png


Hast du dich über die 200CFW_W getraut?

Noch was: wie sieht es mit der Erwärmung des Motors aus? Wie warm wird deiner?
 

mi6

MiTu
Hallo,

wenn ich fahre die 1KW Version und bei meinem Sohn die Originale.

Ich habe aber auch einen KFZ-Sicherungshalter am BMS eingebaut - wenn man vergisst das Rekupieren zu deaktivieren fliegt die halt.

......der Roller ist halt ein Spielzeug - wenn du knapp bei Kasse bist oder nichts selbst reparieren kannst, lass die Finger lieber weg!

Die 1000W sind ja die Spitzenleistung - wenn du dein Auto permanent mit 5000U/min fährst, hält es halt auch nicht so lange - ist klar - oder??

LG Martin
 

SIM4

Rikscha Fahrer
mi6 hat gesagt.:
....wenn du knapp bei Kasse bist oder nichts selbst reparieren kannst, lass die Finger lieber weg!

Erst dachte ich, ich hätte mich verlesen!!
Mußte es tatsächlich nochmal lesen...
Hab' schon lange nimmer so lachen müssen - echt jetzt! :lol: :rofl: :lol:
 

mi6

MiTu
Hallo,

ja ist doch halt so - für den einen ist es ein Spielzeug, der andere sagt "500€ für'n Roller - spinnst du?"

Jeder hat eben eine andere Wertschätzung - von BMW gibt's jetzt einen der kostet 2500€, das wäre es mir z.B. nicht mehr Wert - Zulassung hin oder her.

Wenn man halt ne andere Software aufspielt oder Kinder damit fahren, ist es nur eine Frage der Zeit bis du was reparieren musst - hatte ich ja auch schon.

Das BMS hab ich beim ersten Versuch abrauchen lassen, musst den ganzen Akku zerlegen und die SMD-Sicherung auslöten und dann nen KFZ-Sicherungshalter mit Anschlußkabel installieren......wenn du sowas nicht kannst, musst nen neuen Akku kaufen....kostet auch 200€ oder so?

......der Lenkanschlag ist bei nem Sturz gebrochen und ein anderes Mal musste der Bremshebel dran glauben - was solll's, was zum basteln :Dance:





VG Martin
 

Anhänge

  • Hebel_1.jpg
    Hebel_1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 79
  • Hebel_2.jpg
    Hebel_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 76

LuckyRub

Reisbauer
Hallo zusammen,
wollte meinen M365 auch auf die 800W Variante Modifizieren. Bin nach der selben Anleitung wie oben gegangen. DownG App am Samsung (Android), Bj April 2018, 2 Sicherungen, keine Mi App auf dem Handy... aber es will nicht funktionieren...
habe sowohl die 800W (200CFW_W) als auch die 1000W (200CFW) version probiert.
Nach dem ich die Firmware zum Roller übertragen habe geht er in den Sperrmodus. Also jedes mal wieder die Mi home App geladen, entsperrt. Alles beim alten.
Im Moment weiss ich nicht weiter, Infos über dieses Problem habe ich auch nicht gefunden. Vielleicht kann mit hier enier weiter helfen :)
Vielen Dank schon mal
Gruss Rub

Edit:
BMS 107
BLE 72
DRV 142
Batt date 9/april/2018

European black Edition

Habe versucht vorher andere der 7 dateien zu benutzen aber an den Werten ändert sich nicht.
Bekomme auch die Meldung ˋencoded downgrade file needed!!!´
Ist mein Roller doch der falsche?!? Habe ich fehlerhafte Mods runter geladen?
Edit2: nach viel suchen habe ich die Vermutung dass es an der Firmware liegen kann. Scheinbar geht es. It 1.4.1 nicht. Rückgängig machen geht, aber dafür brauchts Französich u/o Russochkenntnisse... hab ich leider beide nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

mi6

MiTu
Hallo,

...schau mal im PlayStore - es gibt inzwischen eine neuere Version der APP, heißt aber anders!

Ja, du musst erst die FW downgraden und dann die "optimierten" Files laden.

............unbedingt das Rekupieren deaktivieren!!!

VG
 
Oben Unten