• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Eifriges Energiemanagement (hier: WhatsApp)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin zusammen,

der alte Baer Hase in Sachen MIUI braucht eure Hilfe:

Mein WhatsApp wird im Hintergrund immer wieder beendet und ich finde die hierfür nötige Einstellung partout nicht mehr. :confusion-scratchheadblue:

Ich habe:
- WhatsApp im Taskmanager mit dem Schloss versehen
- in der App-Info eingestellt, dass im Bereich Energiesparen keine Einschränkungen gelten sollen
- WhatsApp Rechte für den Autostart erteilt

Dennoch wird das WhatsApp regelmäßig beendet, wenn das Display aus ist.

Was (und wo?) habe ich übersehen?

IMG_20201203_080404.jpg

IMG_20201203_080323.jpg
 

mdkeil

Mi Fan
Viel mehr würde ich bei dem Problemchen auch nicht einstellen.. Sonst einfach mal ein aktuelles Chat-Backup erstellen, WhatsApp deinstallieren, ggf. den WhatsApp Ordner löschen, Gerät neustarten und WhatsApp anschließend neu installieren. Alternativ könnte man via Custom-Recovery (sofern du eins hast) wipe dalvik/cache antriggern. Irgendwo wird sich was "verschlukt" haben.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke.
Neuinstallation habe ich bereits versucht, ebenso App-Daten löschen, aber das hat nicht gefruchtet. Den WA-Ordner hatte ich aber nicht gelöscht; wäre einen Versuch wert.
Leider habe ich kein Custom-Recovery installiert, die Möglichkeit des "Wipes" bleibt mir daher verwehrt.

Die Einstellungen müssen aber soweit vollständig sein oder habe ich evtl noch etwas übersehen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn du WA-Daten in der Google-Cloud sicherst, kannst du WA total löschen und neu installieren.
In WA kannst du unter Chat manuell sichern.
Das passiert bei mir relativ häufig. (neu installieren)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Backup/Restore via Google Drive ist bekannt und funktioniert immer 100%ig :T
Ich teste die Neuinstallation mit Löschung des WA-Ordners und Reboot, dann sehe ich weiter.

Danke :W
 

Zeev

Mi Fan
Hilft zwar nicht - aber das Problem habe ich beim MI9 auch.
Ich dachte zwar immer, dass ich nur eine Benachrichtigung übersehen oder weggedrückt habe - aber es ist definitiv so, dass WA (oder wer auch immer) im Hintergrund geschlossen wird und
man nicht benachrichtet wird. Hat man es geöffnet funktioniert das ganze wieder eine Weile tadellos.
 
Oben Unten