• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Ein paar Fragen zum Xiaomi Mi Gateway / Alarmanlage

ERNT18

Reisbauer
Hi Leute,

bin neu in der Mi Smarthome Welt und hab gestern mein Gateway, einen Switch, einen Temp-Sensor und einen Fenstersensor in Betrieb genommen. Soweit funktioniert alles, jetzt geht es um die Feineinstellungen und ein paar Fragen.

Mein erstes Problem ist, wenn ich den Auto Alarm Timer setzen auf z.B. 22 Uhr, aktiviert er sich erst 23 Uhr, genauso mit einem Wecker. Bin auf dem Mainland China Server angemeldet. Aber die Uhrzeit zeigt er richtig an. Gibt es eignetlich noch einen anderen Server ausser China, der die Geräte unterstützt? Europa ist ja leider nicht dabei.

Nächstes Ding, ich hätte gern einen Pushmeldung, wenn die Alarmanlage aktiviert oder deaktiviert wird. Geht das? Noch ne Frage, meine Telekom Smarthome hat einen verzögerten Alarm drin, heisst ich vergesse die Alarmanlage ausszuschalten öffne die Tür und dann bekomme ich kurz einen Meldung und habe einen bestimmten Zeitraum für die deaktivierung der Alarmanlage. Gehr sowas auch? KAnn man eignetlich IKEA oder Philipps Hue Lampen mit in die Anlage nehmen ? Das geht nicht oder?

Wie bekommt man die lokalen Temperaturen und die lokalen Sonnenauf- und -untergang für Szenen hin? Ich bin am Mainland China Server angemeldet und da will er halt immerm einen Ort in China als Referenz. Das ist blöd.

Danke für Hilfe und Tipps !!!
 

MathiasJ

Gast
Hi!
Ich würde es folgendermaßen machen, ist aber mit Ausgaben verbunden.