• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung Eine neue Smartwatch muss her

MKaddy

Mi Fan
Hallo liebes Forum,
aktuell besitze ich die Amazfit Stratos und spiele seit einiger Zeit diese Uhr gegen eine andere auszutauschen. Nach meinem Sturz hat die Stratos einiges abbekommen und möchte bevor sie den Geist aufgibt mich vorher erkundigen. Der Hersteller ist zweitrangig, Xiaomi wäre gut aber kein Muss. Mein Budget liegt max. bei 200 Euro. Wichtig für mich ist ein interner Speicher, eSim Funktionalität, Tracking, Herzfrequenzmessung.
Selbst habe ich natürlich bereits recherchiert, entweder jenseits der 250 Euro Marke oder drüber oder Abstriche in der Funktion. Evtl. besitzt ein User aus dem Forum eine Smartwatch, die er mir empfehlen kann.
Vielen Dank.
 

Miki68

Reisbauer
Ich hab seit gestern die Mi Watch Color Sport Edition. Hat keine eSim aber ist trotzdem für den Preis unschlagbar. Kostet umgerechnet 86€.
 

Anhänge

  • D4B3BBE6-49B3-4573-9A3B-45A0DA7D27D1.jpeg
    D4B3BBE6-49B3-4573-9A3B-45A0DA7D27D1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 14

MKaddy

Mi Fan
Danke für den Tipp @Miki68. Ohne eSim könnte ich noch leben, aber ohne internen Speicher no way. Ich habe mal nach der Mi Watch geschaut, die kann zwar eSim aber 1 Tag Akku ist schon sehr mager.
 

Miki68

Reisbauer
Mi Watch Color Sport Edition hat bis zu 16 Tage Akku Laufzeit. Hab meine gestern das erste mal geladen und bin eben 500m geschwommen um mal zu testen ob sie schön aufzeichnet. Hat jetzt immer noch 83% Akku
 

MiMaster

Reisbauer
Also wenn du eine Smartwatch mit eSIM suchst, wirst du im Preisbereich bis 200 Euro nicht fündig werden. Ich könnte dir jedoch die Fitbit Versa 3 empfehlen. Diese ist relativ neu, bietet vor allem gute normale und zahlreiche, gute Sportfunktionen. Herzfrequenzmessung und Tracking gibt es u. a. auch. Auch Apps kann man viele auf der Smartwatch installieren und die Uhr hat 2,5 GB internen Speicherplatz, was für mehr als 200 Songs und einige Apps reichen sollte. Darüber hinaus bietet die Versa 3 ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und kostet auf Amazon nur etwa 200 Euro. Der wahrscheinlich größte Nachteil der Fitbit Versa 3 ist die ziemlich kurze Akkulaufzeit von nur 3-4 Tagen.

Sonst kann ich dir noch die Amazfit GTR 2 empfehlen. Die intelligente Uhr von Amazfit, einer Untermarke von Xiaomi, hat zwar auch keine eSIM, kostet jedoch nur etwa 170-180 Euro. Die GTR 2 bietet deutlich weniger allgemeine Funktionen und Sport-Funktionen, doch Herzfrequenzmessung und ausreichendes Sport-Tracking sind auf jeden Fall vorhanden. Ein großer Nachteil gegenüber der Fitbit Versa 3 ist, dass die Amazfit GTR 2 deutlich weniger smart ist (weniger Alltags-Funktionen wie Telefonieren oder Benachrichtigungen) und man kann auch leider keine Apps auf der Smartwatch installieren. Die Akkulaufzeit ist mit durchschnittlich 14 Tagen jedoch viel besser.

Falls du mehr Informationen willst, dann kannst du dir gerne das komplette Review der Fitbit Versa 3 sowie der Amazfit GTR 2 auf meiner Website watch4smart.de anschauen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Suche.
 

XiaomiFan95

Spammer
Danke für den Tipp @Miki68. Ohne eSim könnte ich noch leben, aber ohne internen Speicher no way. Ich habe mal nach der Mi Watch geschaut, die kann zwar eSim aber 1 Tag Akku ist schon sehr mager.
Wie zufrieden bist du mit den Funktionen zum Sport bzw. Aktivitäten-Tracking? Suche momentan auch nach einer neuen Smartwatch und verwende sie alt vor allem dafür.

Wenn du da Erfahrungswerte hast, gerne berichten :)
 

MKaddy

Mi Fan
Alle Jahre wieder:
Es muss eine neue Smartwatch her.
Aktuell besitze ich die Amazfit Gtr 3 Pro und würde mich gerne selbst mit einer neuen Smartwatch beschenken.
Um ehrlich zu sein gefällt mir Amazfit nicht mehr, denn kaum Neuerungen zu Vorjahresmodellen. Der Wechsel von Gtr 3 Pro zu Gtr 4 scheint mir nur rausgeschmissenes Geld zu sein.
Amazfit Watch S1 zu S2 scheint auch kaum sonderliche Erneuerungen zu bringen.
Mein Budget liegt bei 250 Euro. Interner Speicher muss unbedingt sein und EKG/Blutdruck wäre sehr wünschenswert. Gibt es etwas was ihr mir empfehlen könnt?
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Bin mittlerweile schon lange mit einer Galaxy Watch4 unterwegs und super zufrieden.Die kostet mittlerweile auch nicht mehr viel.

EKG und Blutdruck funktionieren aber dämlicherweise nur in Verbindung mit einem Sumsum Smartphone.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich bin immer noch begeistert von der "TicWatch Pro 3 Ultra GPS", auch wenn es dann halt eine WearOS Uhr ist, sie hält durch die 2 Displays locker 2 Tage durch und bietet einfach sehr viel. Sie ist eine der wenigen Uhren die zeitnah auch auf WearOS 3.0 (wahrscheinlich Mitte 2023). Außerdem bietet es 24 Std. Pulsüberwachung (mit Rhythmusüberwchung), Texte in zB WA oder Mail über Sprache zu diktieren (zu transkribieren und somit dann auch zB das Smarthome zu steuern) und die Sauerstoffmessung über 24 Std. (auch im Schlaf). Und vieles mehr. Ich werde mir dann auch die neue Version holen die im Frühjahr des neuen Jahres raus kommen soll. Die aktuelle Uhr (siehe oben im Link) kostet bei Amazon zZ nur 189€. :T
 

Toradac

Lord Helmchen
Ich habe hier noch eine zu liegen… :g, bin vor 4 Wochen auf die Amazfit GTR 4 umgestiegen. Die TicWatch ist schon ein tolles Teil, aber viele der angebotenen Funktionen nutze ich einfach nicht…
 
Oben Unten