• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Einrichtung Mi WiFi Repeater 2 R02 EU - Mit Gerät verbinden fehlgeschlagen

JCW89

Reisbauer
Moin zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Einrichtung des Mi WiFi Repeater 2 R02 EU (ich weiß, ist alt, aber es müsste ja eigentlich noch gehen, oder?). Hab das Gerät resettet und versuche es mit der Mi Home App einzurichten. Habe es sowohl mit Länderprofil "Deutschland (empfohlen)" als auch "China" probiert. Es scheitert immer an der selben Stelle.

Gerät: Pixel 7 Pro

Die ersten drei Schritte klappen problemlos
  • Gerät wird gefunden
  • WLAN auswählen klappt
  • Verbindung mit Gerät klappt
Wobei es dann scheitert ist der Schritt: Informationen auf das Gerät hochladen (Handy liegt direkt neben dem angeschlossenen Stick).
Screenshot_20240126-083745.png

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke für eure Hilfe.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich kenne zwar das Gerät nicht aber evtl. funktioniert es nur im 2.4 GHz Bereich. Dann sollte das ausschalten des 5 GHz Wlan-Netzes helfen. Evtl. auch eine Sicherheitseinstellung am Handy bzw Router?
 

JCW89

Reisbauer
An dem 2,4 GHz Bereich liegt's nicht. Am Router denke ich auch nicht, da es mit dem alten Handy (Xiaomi natürlich...) Funktioniert hat. Ist aber paar Jahre her.

Jetzt mit dem Pixel geht's nicht mehr. Hast du eine Idee, welche Einstellung am Handy das sein kann?

Achso und danke schonmal für die Antwort:)
 

Homerfan

Drohnen Master
Habe mal nach den Spezifikationen geschaut und da steht eindeutig nur 2.4 GHz. Ich würde es trotzdem mal versuchen und temporär das 5 GHz Netz ausschalten. Oder es evtl. mal mit einem älteren Android Handy versuchen. Wenn es am Pixel liegt, dann sicher an den strengeren Sicherheitsbestimmungen. Da müsstest Du mal schauen, ob die App auch alle Berechtigungen hat und manchmal hilft es auch GPS am Handy aktiviert zu lassen. Schwer zu vermuten woran es scheitert ... könnte vieles sein bis hin zum Hardwaredefekt am Stick.
 
Oben Unten