• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Stratos Einstellung für "Bildschirm aus"

MCTurkey

Reisbauer
Hi Leute,

haben den Stratos Pace 2 neu erworben. Nun pfusch ich mit den Einstellungen rum :). Ich komme irgendwie aber nicht dahinter, wie ich den Bildschirm bei nicht Aktivität komplett ausschalte. Also erst schwarzer Bildschirm und wenn ich die Hand wegen nachschauen "Raise to light up" bewege geht der Bildschirm an. Gibt es eine Möglichkeit? Ich habe zumindest bis jetzt nichts gefunden. Hat den Hintergedanken, dass die Uhr dadurch weniger verbrauch an Akku hat und länger ohne laden aushält.

Ansonsten finde ich die Uhr richtig. Was mir noch fehlt ist die deutsche Sprache. Gibt es ne Info, wann das Rom mit deutscher Sprache rauskommt?

Danke euch für die Infos
 

trekki

Reisbauer
Die Uhr läuft bis zu 5 Tage ohne aufladen. Und zwar nicht nur im Prospekt sondern in echt. Damit ist die Stratos im Vergleich mit anderen sehr gut dabei. Selbst im Vergleich mit den Uhren, bei denen das Display ausgeschaltet wird.

Aber zu Deiner Frage 1: ich kenne keine Einstellung dafür, ist vermutlich nicht vorgesehen.
Frage 2: auch keine Ahnung
 

Tekace

Reisbauer
Das funktioniert nicht, diese Funktion ist einfach nicht vorgesehen. Immerhin kannst Du die Helligkeit des Displays in mehreren Stufen (5 Stufen plus "Auto") regulieren, das spart vermutlich auch ein bisl Strom. Die niedrigste Stufe "0" schaltet zumindest das Backlight dauerhaft ab, macht das Ding allerdings schon sehr dunkel.

Insgesamt ist das Teilchen aber ein kleiner Dauerläufer: mit aktiver Pulsmessung und Nutzung von Timer, Aufzeichnung sportlicher Aktivitäten, Auto-Sync usw. (also fast "volle Hütte") hält der Akku bei mir einen knappen Tag, ohne all das Gedöns - also nur Uhr, Schlafaufzeichnung (die eh ungenau ist), Schrittzähler, Auto an bei Handgelenkbewegung gut und gern 5-6 Tage: das ist schon ein sehr ordentlicher Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MCTurkey

Reisbauer
Alles klar. Danke für die Antworten. Ich bin auch wirklich mehr als zufrieden. Wollte nur mal wissen ob es so kniffe gibt, die ich nicht kenne. Danke nochmals.
 
Oben Unten