• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Eintrag in system/build.prop mitflashen / Datei manipulieren

sub_opti

Ming Dynastie
Ich habe einen google-camera port auf meinem RN5.
Dazu muss ich aber nach jedem Flashen einer ROM die Datei system/build.prop editieren und "persist.camera.HAL3.enabled=1" einfügen.
Kann man das nicht mit einer Zip-Datei erledigen?

Ohne den Eintrag müssen nach dem Editieren in der Kamera-App die Daten gelöscht werden und es muss rebootet werden.

Wie kann man so eine Zip-Datei basteln?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Das Editieren ist nicht das Problem, mit Es-Dateiexplorer und Es-Notiz-Editor. Oder auch mit dem root-toolcase von Cpu82.
Ich hätte gerne eine zip zum Flashen.
Damit kenne ich mich absolut nicht aus.
 

vedat

Messer Jocke
Nachdem du es ausgetauscht hast muss du doch wieder eine Zip datei da draus machen, ich habe dafür 7.Zip benutzt.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich werde falsch verstanden.
Ich brauche ein Skript, das Folgendes tut:

Sich die Datei build.prop (ist einfacher Text) im Ordner system schnappen, die eine Zeile einfügen und die Datei wieder schreiben.

Das Ganze dann als flashbare Zip-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Hast du mal die Uhrzeit?
Ja.
--------------
Ich habe für mein Problem die app MACRODROID gefunden, mit der ich genau das machen kann, was ich vorhatte, allerdings nur auf dem internen Speicher / SD-Karte.
Da, wo ich hin muss, /system/build.prop, wird der Zugriff verweigert, obwohl Gerät gerootet ist und die App Rootrechte hat.
(komme ich auch sonst nur mit dem root-Explorer hin)

Jemand eine Idee oder kennt MACRODROID, wo ich mich erst einarbeiten muß.
Die Beispiele der Makros helfen mir auch nicht weiter.
 
Oben Unten