• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 2] Elektrolytkondensator herausgerissen / Ersatzteile benötigt

LX+R

Reisbauer
Hallo liebe Xiaomianer,

ich habe ein großes Problem und brauch eure Hilfe um es zu lösen. Ich wollte bei meinen MI2s ein zerbrochenes Display auswechseln und beim Öffnen des Telefons hab ich aus Versehen ein paar Kleinteile vom Motherboard abgerissen. (Die entsprechenden Teile hab ich im Anhang markiert). Die gute Nachricht ist, dass ich einen Kumpel in ner Lötbude habe, der das reparieren kann, aber dafür brauche ich die Artikelnummern von den betreffenden Teilen.

motherboard-markiert-jpg.424189
 

LX+R

Reisbauer
Re: Elektrolytkondensator herausgerissen / Ersatzteile benöt

Eine andere Möglichkeit wäre noch, ein kaputtes Motherboard von einem anderen MI2s zu nehmen und die betreffenden Teile abzulöten. Also wenn hier jemand eins hat, bitte melden oder kommentieren. Es gibt natürlich auch eine angemessene Entschädigung. Danke!
 

Anonymous

Gast
Re: Elektrolytkondensator herausgerissen / Ersatzteile benöt

Hallo LX+R, uf was machst du für sachen !?
hast du die teile die "herausgerissen" worden noch ? steht da kein Typenschild ?
hab leider kein mi2 :-(
denke an die Baupläne kommst du nicht heran ... damit kann jeder das handy nachbauen...

:) und was wird das wenn das ferdisch ist ?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Elektrolytkondensator herausgerissen / Ersatzteile benöt

Hallo und herzlich willkommen!

Ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt kannst natürlich nur du entscheiden, ich an deiner stelle würde lieber ein gebrauchtes Mi 2 kaufen oder versuchen ein defektes zu bekommen und das Motherboard komplett umbauen.

An die Ersatzteilnummern wirst vernutlich sehr schwer rankommen.

Servus

Robert
 
Oben Unten