• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sound und Video Empfehlungen für Kopfhörer / Ohrstecker

achimm27

Rikscha Fahrer
Hallo , frohe Weihnacht . Hab das MiMax 3 und bin auch darauf fixiert weil ich das große Display und die lange Akku-Laufzeit sehr schätze da ich öfter 10 Std. zu fuß mit Laufapp und Musik unterwegs bin . Hab aber immer wieder Probleme mit den Kopfhörern / Ohrsteckern. Mal bricht das Kabel . Mal ist nach kurzer Zeit WaKo in der Buchse - obwohl ich nur welche mit Winkelstecker verwende damit die " Querklräfte " welche auf die Buchse beim Laufen wirken nicht so groß sind.Mal rutschen sie zu leicht aus dem Ohr . So was mit bluetooth scheidet meiner Meinung nach aus weil die Akku-Laufzeit zu kurz wäre . Hat jemand ne Idee : mit Ohrbügel , Winkelstecker , ev Regler und/oder Schalter im Kabel , gutem und lautem Klang und ( und das ist wohl das Wichtigste minimal dickerem Stecker damit in der Buchse weniger oder gar kein Wackelkontakt entsteht ) Bis jetzt hatte ich ( an dem MiMax 2 was ich bis vor ca 6 Wochen nutzte ) nur div.unterschiedliche aber billige ( +- Ohr-Knöpfe ) aus china genutzt . Danke...micha
PS.: und schöne Bescherung .
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dir auch schöne Weihnachten ;)

Bluetooth Headset würde ich nicht generell ausschließen. Die hier halten zum Beispiel 90!! Stunden durch laut Beschreibung. Wenn am Ende nur die Hälfte übrig bleibt wären es immer noch 45 Stunden.

Bluetooth Kopfhörer V5.0 TWS Touch Bluetooth Headset Sport Ohrhörer Wireless In Ear Kopfhörer 3000mAh Kontinuierliche Fahrt für 90h Unterstützung der Siri IPX7 Wasserdicht mit Mikrofon,Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07H4HDV6D/ref=cm_sw_r_cp_apa_SXtiCb8ZMTVKS

Und das Phone hält auch locker 10 Stunden mit Bluetooth durch. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin ist mein Mi6 mit dem Helm Set verbunden und ich höre immer Musik. Von morgens bis abends ständig verbunden und ich hatte dann immer noch reichlich Restakku.

Servus

Robert
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Danke... sprengt zwar den Rahmen meiner üblichen InOhrHörer-Ausgaben erheblich.. aber davon habe ich sicher auch schon mehr als 5 Stück defekt entsorgen müssen. Bleiben die auch voraussichtlich im Ohr klemmen wenn man läuft?... ohne Helm auf zu haben? Danke & frohe Weihnachten... micha
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das war nur als Beispiel gedacht;) weil mir die mit ihrer sehr langen Akkulaufzeit aufgefallen sind. Du bekommst schon welche auch für weniger Geld. Da müsstest dich mal etwas selbst schlau machen. Ob die gut im Ohr sitzen weiß ich auch nicht. Ich kann keine in ear Kopfhörer nutzen weil ich nach kürzester Zeit Ohrenschmerzen bekomme. Es gibt aber auch welche für den Sport mit kleinen Bügeln, wie gesagt, musst mal bisschen schauen.

Mir ging es hauptsächlich darum das du dir Bluetooth Headsets genauer ansiehst und nicht generell ausschließt. ;)

Servus

Robert
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Danke nochmal... hab ein bißchen gelesen.. Dann müsste ich wohl für längere Nutzung die Ohrstöpsel an dem Ladeblock nachladen... Das ist dann nicht so ideal für meine Anwendung. Trotzdem danke... micha
 

sparrenburger

Reisbauer
Hi @achimm27
Auch wenn ich ein bissl spät bin;
wenn ich mir durchlese was bisher die Probleme waren, würde ich Dir auch zum Bluetooth set raten.
Du hast jetzt nicht wirklich viel geschrieben, was Du mit den Dingern machen willst. Also nur Gespräche übertragen oder auch Musik hören :banana-rock:.
Daher bin ich etwas unschlüssig ob ich Dir das neue "mi bt stereo headset" empfehlen soll. Für 's mobile Musik hören ist das Headset einfach top - hat aber auch nen Microphon zum telefonieren. Allerdings ist es ein over-ear. Entsprechend gut allerdings auch der sound. Standby-zeit sind 40std; Musik 4std & Gesprächszeit 8std. Entspricht auch der Realität. :T
Ich bin davon begeistert.
Alternativ vllt noch das "mi Bluetooth sport" Headset. Die können trotz in-ear auch nicht raus fallen. Allerdings kenne ich das nur von Bildern.

Grüsse
sb
Edit.: Sorry! Hatte überlesen dass Du damit laufen möchtest.
Ganz klar - dann das Sport-Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:

achimm27

Rikscha Fahrer
Danke für die Info... trifft... so wie ich verstanden habe... auch nicht meine Anwendung. Da ich 10-12 Std lang durchgegend Musik und Laufapp nutze. Bleibt wohl doch nur Kopf/Ohrhörer mit Kabel übrig.Die Buchse hat schon wieder WaKo.. received_179380019566004.png
 
Oben Unten