• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Entfernung beim Lauftraining und andere Ungereimtheiten mit Band und MiFit.

Schreiber

Reisbauer
Gibt es irgendwo in der MiFit-App die Möglichkeit, seine Schrittlänge einzustellen?
Habe mein Mi Band 4 am 1. Juni in Betrieb genommen. Wenn ich laufen gehe, habe ich mein Smartphone nicht dabei. Bisher hatte ich das Band2, da war es mir viel zu umständlich, ein Training zu starten. Mit dem 4er-Band ist das ja deutlich leichter.

Nur leider stimmt die Streckenlänge meiner Meinung nach nicht. Ich habe am linken Handgelenk immer einen Garmin Forerunner 310 XT und teils auch vermessene Strecken, die Abweichungen auf einen Kilometer liegen da bei < 10 Meter. Das Band dagegen zählt entweder nicht alle Schritte oder geht von zu kurzer Schrittlänge aus. Ein Beispiel: Als es Sonntag vibrierte um km2 anzuzeigen, hatte der Garmin schon über 2,5 km gemessen. Dementsprechend stimmen die Auswertungen in der App zum Lauftempo auch nicht.

Würde das besser, wenn ich für eine kurze Einheit mal das Smartie mitnehmen, mit eingeschalteten GPS und per BT gekoppelt? Und merkt sich das Band dann die neue Schrittlänge.

Habe mal versucht, mit den Schritten vom Band und der Strecke von Garmin eine Schrittlänge auszurechnen und kam auf über einen Meter bei eher gemütlichen Tempo.

Auch meinen Puls bewertet die App gnadenlos falsch. Beim gemütlichen Einheiten bin ich angeblich mehrere Minuten im anaeroben Bereich unterwegs (sicher nicht).

Also die Trainingsauswertung ist in dieser Form unbrauchbar.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten