• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Entscheidungshilfe Redmi Note 4 oder Redmi Pro

merlin110

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
ich denke schon länger nach welches der beiden Geräte ich kaufen soll. Bin da nicht sehr entscheidungsfreudig und wollte Euch fragen ob Ihr mir den entscheidenden Grund nennen könnt um mich zu entscheiden.
Pro/Contra.

Danke Euch.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Redmi Note 4 ist eine etwas abgeschwächtere Variante vom Redmi Pro.

Mit kleinen unterschieden im Detail.

RN4 IPS Display
RPro OLED Display

RN4 MTK Helio 20 oder Snapdragon 625 Prozessor
RPro MTK Helio 25 oder....Weiß ich jetzt nicht auswendig ob es auch eine Snapdragon Reihe gibt. :whistle:

RN4 normale Kamera
RPro Dual Cam

Meine Frau hat das RN4 und ist Top zufrieden damit, läuft 1A ohne irgendwelche Probleme.

Im Grunde ist es völlig egal welches du nimmst, sind beides sehr gute Smartphones. :T

Hier ein test zum RN4...

https://www.androidkosmos.de/testreview ... n-im-test/

Hier vom RPro....

https://www.androidkosmos.de/test-revie ... der-kerne/

Lies dir beide durch und dann kaufst das was dir am besten zusagt. :T würde ich!! So machen o:g
 

Mi4User

Drachenjäger
Cheffe hat recht, lass die Optik entscheiden.
Kauf welches dir am besten gefällt. An der Hardware wirst du keine großen Unterschiede feststellen.

Ach ja, das pro hat den fingerprint vorn und das Note hinten, falls das wichtig für dich ist.
 

Alex

Circle of Friends
Meine Tochter hat auch ein RN4 läuft wie Sau, keine Beschwerden
Das Pro kenn ich nicht da kann ich nix zu sagen
 

Nurnai

Mi Fan
Ich und einer meiner Söhne haben beide ein Redmi Pro. Ich war auch am schwanken zwischen RN4 und RPro und als mein Sohn dann das Pro wollte hab ich mir eins mitbestellt.
Wir sind beide zufrieden, und beim Zocken hat mein Sohn noch kein Spiel bei dem der Prozessor in die Knie ging. Rennt halt.
Was zu erwähnen wäre ist, dass es für das Pro keine offizielle global Rom gibt, da es eigentlich nur in China verkauft wird. Da muß man halt eine entsprechende Rom flashen für Deutsch. Eigentlich ist da immer eine ShopRom installiert.
Das RN4 hat eine offizielle Global Rom.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Wie ist denn der Akku beim RPro?
In dem Test weiter oben hat das RN4 in Bezug auf den Akku die Nase vorn.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Nurnai

Mi Fan
Akku ist nicht der beste. Ich komme bei meiner normalen Nutzung (email, whatsapp, kein Zocken) auf zwei Tage Nutzung. Bei meinem Sohn hält der Akku mit Zocken gerade mal einen Tag. Viele haben auch starken Akkudrain, es gibt extra einen Deep Sleep Fix für das Pro. Ich denke der Akku vom RN4 hält länger.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Danke... Eigentlich kommt dann wohl das RN4 in Frage...Wenn der Akku länger hält.
Danke.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
merlin110 hat gesagt.:
Wie ist denn der Akku beim RPro?
In dem Test weiter oben hat das RN4 in Bezug auf den Akku die Nase vorn.

Ich habe leider keinen vergleich zum RPro, aber ich kann dir sagen wie sich das RN4 (MTK Version!!) schlägt gegenüber einem Sumsum Note 6, iPhone 7 Plus und Mi5. :g und zwar Top! :T

Wenn wir mit unseren Freunden unterwegs sind hängen unsere drei Geräte irgendwann am Kabel, während meine Frau ganz entspannt ist, bei ähnlicher Nutzung. Ist auch gut so... :lol: den ihre Power Bank (10.000er Xiaomi) hängt meistens am iPhone :rofl: :rofl:

Wenn sie Abends die Power Bank zum laden hinhängt mache ich oft einen Scherz und das sie wieder viel "Social Media" unterwegs war. :lol:
Fast immer bekomme ich die gleiche Antwort....nein ich habe noch 20 od. 30% :W habe die Power Bank einer Freundin geliehen.... o:g

Der Akku ist definitiv ein Highlight des RN4 :T in der MTK Prozessor Version!! Wie es sich mit einem Snapdragon verhält kann ich dir nicht sagen. ;)
 

Mi4User

Drachenjäger
Wenn es dir um den Akku geht, dann wäre evtl auch das redmi 4 Prime interessant für dich, zwar "nur" 5Zoll groß aber eben auch der 4100mah Akku verbaut. Ich bekomme ihn an einem Tag nicht leer.
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Ist auch nicht schlecht..Nur stören mich da die breiten schwarzen Ränder um das Display .
Möchte gern ein weißes.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

merlin110

Rikscha Fahrer
[emoji3] [emoji3] [emoji3] Alles gut...macht gern weiter...macht doch auch Spaß..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Mi4User

Drachenjäger
Ich wage mal vorsichtig zu bezweifeln, dass die Ränder beim Note kleiner sind :confusion-scratchheadblue: aber es ist und bleibt deine Entscheidung :teasing-poke:
 

merlin110

Rikscha Fahrer
Wenn ich mir Videos und auf Bilder so ansehe macht es den Anschein, dass beim Redmi 4 Prime die Ränder deutlich breiter sind..deutlich zu sehen an einem Weißen..
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich persönlich hatte noch keins der beiden Geräte. Aber rein vom Nutzer her würde ich sofort das Redmi Note 4 empfehlen. Allein der Support ist viel besser für das Gerät, was Roms angeht. Da das RN4 viel weiter verbreitet ist und auch International angeboten wird.
Dazu kommt die bessere Akkulaufzeit.

@Mi4User sind minimal kleiner, fallen aber halt nicht so auf da der Rahmen beim RN4 in der Farbe der Front gehalten ist. Beim Redmi4 ist halt der ganze Displayrahmen schwarz. Und der Haut beim Redmi 4 schon richtig dick drauf.
 
Oben Unten