Entsperren meines Mi Mix 2S über bluetooth funktioniert nicht.

Paddel

Reisbauer
Hallo zusammen,
da ich heute meine Amazfit Stratos bekommen habe, wollte ich in meinem Mi Mix 2 das Entsperren mit Bluetooth einrichten.
Es werden im entsprechenden Einstellungsmenü aber keine zur Verfügung stehenden BT- Geräte angezeigt, obwohl mehrere BT- Geräte konfiguriert sind.
Lediglich mein altes Mi Band 3 wird angezeigt.
Also habe ich das Mi Band 3 entkoppelt und außer Reichweite gelegt, brachte genauso wenig wie das mehrmalige neue koppeln oder neue starten vom Handy und der Stratos.

Hat jemand eine Idee?

Lieber Gruß,
 

sub_opti

Mi Legende
Ich habe schon oft mit verschiedenen Geräten versucht, per BT zu entsperren, es ist mir noch nie gelungen.
Ich glaube, dass ist ein Feature, das nicht funktioniert.
 

Kuno

Reisbauer
Auf die Google-Art per Smartlock funktioniert es bei Xiaomi-Smartphones (zumindest denen mit MIUI) tatsächlich nicht. Generell klappt es nur mit Smartwatches bzw. Fitneßbändern aus dem hauseigenen Ökosystem, was ich auch erst nach dem Erwerb meines Mi 9T Pro schmerzlich erfahren mußte (sonst hätte ich es vermutlich nicht gekauft). Ich bin deshalb auch auf die Stratos umgestiegen und damit klappt es mit dem Entsperren (meistens). In der Amazfit-App im Menü mit den Einstellungen der Uhr gibt es einen Schalter "Bildschirm entsperren", der muß dafür aktiviert werden.
 
Oben Unten