• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max Entsperren per Bluetooth-Gerät, smart lock, trusted places

KlausT.

Gast
Ich habe eifrig die Suchfunktion genutzt, bin meist aber nur auf Artikel in Bezug auf das Mi-Band gestoßen.

Das Problem bei meinem Mi Max ist, dass das Entsperren über Bluetooth-Geräte nicht funktioniert. Unter Bluetooth-Einstellungen gekoppelte Geräte werden unter "Bildschirmsperre & Passwort/Entsperren per Bluetooth Gerät" nicht gefunden, egal ob Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Freisprechanlage im PKW. Unter "Weitere Einstellungen/Sicherheit/Vertrauenswürdige Geräte" ist Smart Lock (Google) auf "AN"; das scheint mein Smartphone aber nicht weiter zu interessieren. Beim Koppeln eines neuen Gerätes poppt hin und wieder die Google Smart Lock Frage nach dem Hinzufügen auf, doch selbst wenn man diese bestätigt, kommt eine Meldung, dass das Gerät nicht gefunden werden konnte.

Schade, denn die Funktion wäre echt klasse, wobei die Funktion mit den "trusted places" gar nicht erst zu finden ist. Hat jemand von Euch die Lösung für das Problem? Ich habe schon diverse Apps aus dem PlayStore ausprobiert, von denen funktioniert allerdings keine einzige. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Android 6.0.1 MMB29M, MIUI 8 by xiaomi.eu 6.6.16 Beta
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Klaus,

schön, dass du zu uns gefunden hast!
254.png


Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, aber ich denke, dir kann schon geholfen werden :T

Sieh' dich ein wenig bei uns um und hab' viel Spaß!
Marco
 

Alex

Circle of Friends
Uner Einstellungen,Bildschirmsperre und Passwort, Entsperren mit BT Geräte auf an? Und werden da die Geräte erkannt?

Ach ja und Hallo :W
 

KlausT.

Gast
Nein, hatte ich ja geschrieben >>Unter Bluetooth-Einstellungen gekoppelte Geräte werden unter "Bildschirmsperre & Passwort/Entsperren per Bluetooth Gerät" nicht gefunden, egal ob Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Freisprechanlage im PKW <<; es läuft lediglich am unteren Rand der Uhrzeiger (Suche nach BT-Gerät), findet aber keines.
 

KlausT.

Gast
Standardeinstellung bei mir ist "Nur sichtbar für verbundene Geräte". Hab das mal auf "Sichtbar für alle ..." umgestellt und Entsperren per Bluetooth Gerät erneut aktiviert. Die Suche bleibt ohne Erfolg.
 

susi22

Rikscha Fahrer
Ich greife das Problem mal auf:
selbes Problem bei Mi5 Android 6 mit Rom xiaomi 6.11.3 beta root
und Mi6 Android7 gearbestshop rom. ophne root -noch...
Versuch zu pairen mit jeweils dem anderen Mi gerät, Bose soundlink , Samsung gear s2 , Samsung s3 Handy.

Wobei ansonsten alle Geräte "normal" gekoppelt werden können und teilweise auch sind.- lediglich beim Smart lock werden sie nicht gefunden.

Unter trusted Agents ist Smart Lock (Google) aktiviert.- Wobei das ja eigentlich nur für die goole Produckte wie die Googlewatch ist.

Hat kein anderer das gleice Problem..... :confusion-scratchheadblue: ...?
Gruß susi
 

sub_opti

Ming Dynastie
Während meine Smartwatch per BT verbunden ist, wird kein Gerät zum Entsperren gefunden.
Ich erinnere mich aber an Nachrichten, dass ich ein Gerät zum Entsperren nutzen kann.
Weiß aber nicht mehr, ob beim Einrichten der Uhr oder nach Flashen der ROM.
Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das mal probieren.
 
Oben Unten