• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi Note 4 Entsperren per Bluetooth Gerät

silbaer

Reisbauer
Moin!

Ich möchte gerne das Gerät entsperren wenn es im Auto an mein Radio gekoppelt ist (Einstellungen->Sperrbildschirm->Erweitert->Entsperren per Bluetooth Gerät). Leider funktioniert das nicht, weil kein Bluetooth gefunden wird obwohl zwei (meine Pebble und das Autoradio) gekoppelt und verbunden sind. Irgendwelche Ideen? Normalerweise entsperre ich per Fingerabdruck.

silbaer
 

jostom

Mi Fan
Bei mir hat das nur zuverlässig mit dem Mi-Band funktioniert. Man kann zwar Bluetooth-Geräte als sogenannte vertrauenswürdige Geräte hinzufügen, dass dann das Handy nicht gesperrt ist, wenn es mit dem jeweiligen Gerät gekoppelt ist, aber das wiederum hat bei mir nie funktioniert. Das mit den vertrauenswürdigen Geräten ist wohl eine Google-Funktion, so sieht es jedenfalls aus, und da knallen wohl die Sicherheitseinstellungen von MIUI dazwischen. Mein Autoradio ist dabei, aber dem Redmi ist das egal, es will immer ein Passwort oder die PIN.

Aber wie gesagt, das Mi-Band geht zuverlässig, aber das ist ja dann auch über diese spezielle App gekoppelt.
 
Oben Unten