• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Entsperrmuster Redmi Pro vergessen...!

Andy Y

Reisbauer
Hallo, bin neu in diesem Forum und verstehe das es diese Regel gibt. Jedoch komme ich in meinem Fall nicht weiter.
Mein Sohn hat sich ein Redmi Pro gekauft, und nun das Entsperrmuster vergessen.
Habe schon zig Std damit verbracht es irgendwie zu entsperren , auch über xiaomi e Mail Support.
Dieses ganze Gedöns wie Flaschen etc. sind für mich leider böhmische Dörfer und ich bin kurz davor das Ding in den Müll zu werfen.
Meine Bitte wäre , das evtl jemand per PN mit mir Kontakt aufnimmt und sagt was ich machen kann.
Eigentumsnachweis des Handys kann belegt werden.
Bin echt genervt das mein Sohn (12) viel Geld ( 250 Euro ca) ausgibt und nach 1 Woche das Ding jetzt nur noch rumliegt weil nicht benutzbar.

Mit freundlichen Grüßen André Jungmann
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Andy Y hat gesagt.:
Meine Bitte wäre , das evtl jemand per PN mit mir Kontakt aufnimmt und sagt was ich machen kann.

Hallo!

Ich habe einen neuen Thread erstellt mit deinem Problem.

Vorweg....ich kann deine Verzweiflung absolut nachvollziehen und es tut mir außerordentlich leid für dich, aber auch über PN wird dir keiner unserer aktiven Stammuser helfen.

Unsere Boardregel hier....

viewtopic.php?f=52&t=1246

ist keine Regel die einseitig von Administrativer Seite aufgestellt wurde, sondern die Community als ganzes steht hinter dieses Regel und befürwortet diese nicht nur, sondern erwartet auch von uns das wir sie Konsequent umsetzen. Da herrscht absolute Einigkeit unter uns. :T

Wir betrachten jeden Fall individuell und in einem eng gestecktem Rahmen ist Hilfe möglich. Ich beobachte diesen Thread sehr genau in welche Richtung er geht und behalte mir vor in zu Sperren wenn ich der Meinung bin das er gegen unsere Boardregel verstößt.

Warum wurde eigentlich der Fingerprint Sensor bei deinem Gerät nicht aktiviert....?

Welches Smartphone hast du genau....?

Gebraucht oder neu gekauft....?

Ist es im Mi-Account Registriert...?

Ist es im Google Account Registriert....?

Servus

Robert
 

keks66

Mi Profi
Legale Tipps sind ja erlaubt, daher lies mal hier: https://support.google.com/nexus/answer/3388218?hl=de (und ergänzend hier z.B. http://www.appdated.de/2016/07/loesung- ... -gesperrt/) Für euch käme nur Option 2 zum tragen: heißt, am PC mit dem Google Konto anmelden, das auch auf dem Smartphone angemeldet ist. Wenn ihr im Account das Gerät findet, sollte diese Option - also Gerät zurück setzen - funktionieren. Allerdings geht alles an Daten und Apps verloren. Aber ein bisschen Schmerz darf auch sein in diesem Fall ;)
Wenn dein Sohn die Zugangsdaten zum Google-Account auch nicht mehr weiß, dann hat er schlechte Karten - und ist m.E. noch nicht reif für ein Smartphone, sorry, wenn ich das so sage. Unser digitales Leben erfordert an allen Ecken und Enden heutzutage Zugangscodes etc. für alles mögliche, ein nicht verantwortungsvoller Umgang damit kann üble Folgen haben, da ist ein unzugängliches Smartphone nur ein Lehrstück.
 

Andy Y

Reisbauer
Hallo,

und erstmal Danke für eure Antworten .
Zu den Fragen : 1. Mein Sohn meint das mit dem Fingerprint Sensor würde nicht immer so gut funktionieren, und da er vorher ein älteres Samsung Galaxy hätte war er an das entsperren durch Muster gewöhnt.
2. Die genaue Bezeichnung laute Redmi Pro .
3.Es wurde neu gekauft und kam direkt von Xiaomi.
4. Im Mi Account ist es nicht registriert.
5. Im Google Account schon, nur leider , gibt es keine Passwort vergessen Option .

Versuche schon seit Tagen mit dem Xiaomi Support eine Lösung zu finden , nur leider ist alles was Sie angeben , was ich tun soll nicht möglich.

Es gäbe angeblich eine Passwort vergessen option , die im Entsperrbildschirm neben Notfall stehen sollte: Gibt es nicht

Es soll ein Hard Reset Menü geben, nach 5 sek drücken des Volume+ und Power Buttons gleichzeitig:
Funktioniert nicht, da dort immer nur das Symbol für an den PC anschließen kommt.

Wenn sowas mit meinem IPhone passieren würde , würde ich in den Apple Store mit meiner Rechnung gehen und die würden das entsperren, genauso bei Samsung etc.
Nur leider gibts hier keinen Xiaomi Store, das heißt , laut Xiaomi, kann ich es ihnen schicken und die machen das . Kostet aber mindestens 50 Euro hin und Rückporto , was ich mir ersparen wollte.

Hab jetzt schon paar Std mit dem Ding verbracht und das Netz an Tipps schon so gut wie durch

Über den mi unlock findet er das Gerät nicht , weil es wohl vorher in den Einstellungen aktiviert sein muss.

Ebenso ist wohl USB Debugging werkseitig ausgeschaltet.

Den Google Account weiß mein Sohn , und ich denke auch das er mit fast 13 schon bereit ist für ein Smartphone, vor allem weil er ja schon ein Samsung hatte.

Gruß Andy Y
 

keks66

Mi Profi
Es gäbe angeblich eine Passwort vergessen option , die im Entsperrbildschirm neben Notfall stehen sollte: Gibt es nicht
Ja, das gibt es offenbar nur bei ganz wenigen Herstellern wie Samsung und LG, alle anderen bieten das nicht.

Du hast jetzt viel geschrieben, aber leider nicht erwähnt, ob der Weg des zurücksetzens aus meinem ersten Link versucht wurde und auch nicht geht. Immerhin weiß dein Sohn die Zugangsdaten vom Google-Konto und das Fon ist mit diesem angemeldet laut seiner Aussage. Wenn er an den Standardeinstellungen nichts geändert hat, müßte das Fon eigentlich mit seinem G-Konto verbunden sein und dort im Konto angezeigt werden.

Du kannst dich ggf. auch unverbindlich mal an tradingshenzen wenden, ob die eventuell die Sache übernehmen. Die haben einen deutschen Service, das Fon müßtest du auch nicht nach China schicken. https://tradingshenzhen.com/content/20- ... gs-beheben
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Andy Y hat gesagt.:
1. Mein Sohn meint das mit dem Fingerprint Sensor würde nicht immer so gut funktionieren

2. Es wurde neu gekauft und kam direkt von Xiaomi.

3. Wenn sowas mit meinem IPhone passieren würde , würde ich in den Apple Store mit meiner Rechnung gehen und die würden das entsperren, genauso bei Samsung etc.

4. Nur leider gibts hier keinen Xiaomi Store, das heißt , laut Xiaomi, kann ich es ihnen schicken und die machen das . Kostet aber mindestens 50 Euro hin und Rückporto , was ich mir ersparen wollte.

5....und ich denke auch das er mit fast 13 schon bereit ist für ein Smartphone, vor allem weil er ja schon ein Samsung hatte.

Hallo!

1. Der Fingerprint Sensor Funktioniert bei Xiaomi ganz hervorragend, bis auf das Mi5s da zickt er ab und an wenn die/der Finger nicht von allen Seiten eingescannt wurde. Aber gerade die Redmi Serie zeichnet sich durch einen sehr genauen und schnellen Sensor aus.

2. Direkt von Xiaomi wird es ganz sicher nicht gekommen sein, in Europa Verkauft Xiaomi Offiziell nur in Polen. Kein Online Shop der nach Deutschland Smartphones liefert ist Offiziell, das sind alles Reseller.

3. Wenn das einem Käufer passiert in einem Land in dem Xiaomi Vertreten ist läuft es genauso. Mit der Rechnung in einen Mi Store oder Service Center und sie entsperren es. Das hat nichts mit Xiaomi zu tun, sondern daran das sie nun mal nicht Offiziell in D Verkaufen. Kein grandioser Apple - Samsung Service, sondern schlicht dem umstand geschuldet.

4. Ich befürchte das dir am ende nichts anderes übrigbleibt als dies zu machen wenn alle Legalen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

5. Ich finde den Umgang mit Passwörtern generell viel zu sorglos, das macht auch vor Erwachsenen nicht halt, wie wir hier im Forum immer wieder lesen können. Meine Frau kann sich keine Passwörter Merken, der habe ich noch nie ihr Phone alleine einrichten lassen, das mache immer ich um eben solchen Situation vorzubeugen... :W
Hätte ICH!! das einen fast 13 Jährigen alleine machen lassen...? Definitiv nicht!! 8)

Verzeih mir bitte meine ehrlichen Worte, eine gewisse Teilschuld sehe ich da schon. ;)

Und allen die hier mitlesen sollte dies eine Warnung sein. :W

Servus

Robert
 

ambros53

Drachenjäger
Du kannst über den Google Account das Phone auf Werkeinstellungen zurücksetzten. Dann sollte es sich entsperren lassen.
 

Anhänge

  • Google Suche.jpg
    Google Suche.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 51
Oben Unten