• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR 2 Erfahrungen Amazfit GTR 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Silver-Bullet

Reisbauer
Hmm.. @MKaddy aber diese Zeiten sind schon länger vorbei mit "KINDERKRANKHEITEN" bei meiner GTR von GearBest gab es nicht einen Problem.
Ich gehe mal wegen der Retour mal mit Amazon schnacken
Gerade jetzt 2320 Schritte gemacht.. lol
 

MKaddy

Mi Fan
Hast du die Uhr mal richtig bis 100% voll geladen und vielleicht noch ein paar Minuten länger am Strom gelassen und anschließend mal ein Reboot gemacht und dann noch einmal die Schritte zählen lassen.
Ich habe irgendwie mir diese Vorgehensweise zur Regel gemacht, denn bei meiner BIP, Pace, Stratos 2 und auch bei der GTS 2 hat anfänglich entweder die Zählung der Schritte oder auch die Messung der Herzfrequenz immer nur sporadisch funktioniert. Vielleicht ist das bei mir auch nur ein Aberglaube aber nach meinem Vorgehen war ich immer zufriedener und erfolgreich.
 

HvF

Rikscha Fahrer
MKaddy: alao bei der Schrittzählung der GTR2 hatte ich das Phänomen definitiv. Die hat aus der Packung heraus nur einen Bruchteil der Schritte gezählt wie das vorher Stratos und T-Rex machten. Erst am nächsten Tag (voll geladen, neu gestartet) und erst als ich schon ne Weile unterwegs war mit dem Hooligan wurde es plötzlich realistischer und seither passt es auch
 

Silver-Bullet

Reisbauer
Moin erneut...
UPDATE
Nach ca 2 neuen Updates folgende Situation, Schrittzählung übersieht weiterhin ca 2000 Schritte (mein Tagesablauf ist fast immer konstant)
Aktuell frisst die GTR2 ordentlich an Akku , nichts neues eingeschaltet oder umgestellt aber 2 Tage ohne Steckdose und 50% Akku weg... Katastrophe. Direkt aus dem Karton hat sie bereits 7 Tage ausgehalten...
Ein Glück, dass ich die GTR2 bis Ende Januar Amazon zurück geben kann ohne Theater, bis dahin wird getestet.
 

Kaepsele

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich habe leider ähnliche Probleme bezüglich der Schrittzählung. Bei mir fehlen auch fast 2.000 Schritte am Ende des Tages (habe als Referenz am gleichen Arm meine "alte" Garmin Vivoactive HR getragen).
Wie angeraten habe ich mehrere Reboots gemacht und auch den Akku voll geladen - hatte aber keinen Effekt.

Ich kann nur annehmen, dass der Algorithmus nicht sonderlich sensitiv ist. Ich bin etwas kürzer gebaut, vielleicht werden daher weniger Schritte detektiert?!
Bei Garmin kann bzw. konnte man früher in der dazugehörigen App die Schrittlänge anpassen. Ähnliches wäre bei der Zepp App wünschenswert. Oder ein genauerer Algo oder die Uhr muss sich noch einlaufen :D

Nun ja, ich habe jetzt Feedback an den Support von Amazfit geschrieben. Mal schauen ob was dabei rauskommt.

Die Akkuleistung ist bei mir bis jetzt zufriedenstellend, habe aber noch kein Training gestartet.
 

Verence

Reisbauer
Ich nutze die GTR2 jetzt 1 Woche und bin enttäuscht.
Das bezieht sich hauptsächlich auf die Software.
-Übersetzungsfehler in der deutschen Sprache
-Schrift ist in Menüpunkten der Uhr abgeschnitten
- es gibt keine Anzeige der Schlafunktion auf der Uhr für mich sehr wichtig
-Short Cuts sind unsinnig konfigurierbar ( man kann vieles doppelt belegen aber Timer, Stoppuhr etc nur über geklicke ins Menü)
-Schrittzähler ungenau
-Akku hält nicht annähernd 14 Tage gerade mal 5-6 Tage

Da muss Amazfit ordentlich nachbessern

für mich ein Rückschritt zu meiner Pace
 

Silver-Bullet

Reisbauer
Moin erneut

UPDATE 2

Habe bei Amazon die Rückgabe angemeldet und gleichzeitig die T-Rex bestellt.
Max Ausdauer ohne Steckdose pendelt sich bei 5-6 Tage ein, was bei den minimalen Optionen, die ich eingeschaltet habe absolut unzureichend ist.
Visuell eine schöner Fitnes-Tracker, das wars aber auch.
 

HvF

Rikscha Fahrer
Bei der T-Rex ist GPS und Laufzeit besser. Dafür hat sie weniger funktionen und weil die Rex weniger Puls zählt als real, kannst das mit dem PAI auch gleich ausschalten...
 

Bogie

Reisbauer
Bei mir passt die Anzahl der Schritte weitestgehend. Smartphone zahlt nur geringfügig weniger als die GTR 2. Habe die Uhr aber auch nach jedem Update zurückgesetzt.
Akku hält bei mir mit diversen Benachrichtigen, wie Gmail, WhatsApp, Line etc. sowie Puls- und Schlaftracking, ungefähr 6-7 Tage. Habe mir nun noch die Ticwatch Pro 3 dazu bestellt. Damit ich noch ein Vergleichsprodukt habe, werde dann ja sehen, welche ich letztendlich behalte. Vermute aber das die Ticwatch das Rennen macht. Sie kann einfach ne Menge mehr und ist mir den Aufpreis von 90 Euro wert.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte hier nur über Erfahrungen Schreiben. Fragen oder Probleme gehören in einen extra Thread.

Sonst entsteht ein Sammelthread für alles und jedes, was niemanden hilft bei der Lösung von Problemen.

Vielen Dank! :T
 

sub_opti

Ming Dynastie
Am 30 Dezember bekommen, voll aufgeladen.
Gestern, nach 7 Tagen hat der Akku unter 10%.
Natürlich in der ersten Zeit alles Mögliche zur Einstellung ausprobiert.
Da ich der absolute Un-Sportler bin, werden bei mir nur die Schritte gezählt. Vielleicht mal der Puls gemessen.
Display nach 5 Sekunden wieder aus.
Da sind 7 Tage schon recht wenig.

Seit dem Aufladen gestern sind 24 Stunden vergangen und nur durch reines Tagen 12 % vom Akku weg. Das deutet, ohne Nutzung mit Sportmesungen, eine Laufzeit von 8 Tagen.
Das ist weit weniger, als versprochen.

Da ist der alte Akku bei meiner Pebble nach fast 5 Jahren noch besser.

Nachrichten werden zuverlässig angezeigt.

Auf dem Handy liegt der Verbrauch der ZEPP bei knapp über messbar, also recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
Heute war ich zweimal zufuß unterwegs und habe mal 'gehen' getestet. Die Zahl der Schritte, Zeit und km scheinen ok zu sein.
Was mich überrascht hat, war GPS.
Nach ca 30 m war GPS fix und danach sehr genau. Abkürzung über Parkplatz und sogar die richtige Straßenseite wurde angezeigt. Das hatte ich nicht erwartet.
 

Ni-Ko

MiTu
Ist es wirklich so, dass man die Aufzeichungen nicht mehr mit einem Knopfdruck unterbrechen kann und dafür jetzt den Touchscreen nutzen muß?
Bzw. der Touchscreen bei feuchten Klamotten sich "selbständig" macht?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Einmal per App gestartet und auch zwischendurch angehalten.
Einmal auf der Watch, da war Beenden etwas schwieriger. Ich habe noch nicht genau raus, wie lange ich drücken muss.
Aber schlussendlich hat es funktioniert.
 

Ni-Ko

MiTu
Ich meine, wenn du das Handy nicht dabei hast.
Tracking starten und dann pausieren mit Knopfdruck an der Uhr oder geht das nur mit wischen am Touch.
 

Ni-Ko

MiTu
Das wäre klasse.
Schwanke zwischend der GTR2 oder der Huawei Gt2 pro...
Aber ein beenden oder pausieren nur mit dem Touch wäre ein echtes No Go.
 

Junebug

Reisbauer
Ist es wirklich so, dass man die Aufzeichungen nicht mehr mit einem Knopfdruck unterbrechen kann und dafür jetzt den Touchscreen nutzen muß?
Bzw. der Touchscreen bei feuchten Klamotten sich "selbständig" macht?

So weit ich es bemerkt habe, kannst du die Knöpfe in den Einstellungen selbst belegen. Starten, pausieren ist beenden ist aber nicht dabei.
Und die nassen Klamotten sind bisher ein echtes Problem. Die müssen nichtmal nass sein. Das Display ist abartig empfindlich. Kann es sogar mit einer Mandarine steuern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten