• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTS 2 Erfahrungen Amazfit GTS 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MKaddy

Mi Fan
Hallo liebes Forum,

heute ist meine GTS 2 angekommen und nun ja, ich denke, ich werde mich von meiner Stratos 2 ziemlich umgewöhnen müssen. Die GTS 2 ist neben meiner Stratos 2 wirklich ein Fliegengewicht und ziemlich klein.
Die Funktionen sind natürlich auch kaum untereinander zu vergleichen.
Und bis ich die GTS 2 komplett eingerichtet habe, bleibe ich bei der Stratos 2. Denn Schritte hat die GTS 2 gar keine gezählt. Also ich werde mal paar Tage rum experimentieren und hoffen, dass ich mit der GTS 2 am Ende des Tages doch zufrieden bin. Aktuell bin ich guter Dinge.

Gruß
 

MKaddy

Mi Fan
Nach ca. 10 Stunden kann ich folgendes Feedback zur GTS 2 geben.

Im Moment trage ich die GTS 2 an der linken - und die Stratos 2 an der rechten Hand

Aus Sicht des GTS 2:
- Die Einrichtung verlief Xiaomi bekannt sehr einfach und intuitiv und die Uhr wird mit dem Mi 9T Pro betrieben
- Verarbeitung wirkt sehr wertig
- Einige Sportmodi, wie z.B. Seilspringen, fehlen gänzlich im Gegensatz zur Stratos 2 (Ich hoffe, diese fehlenden Modi kommen mit in einem der zukünftigen Updates hinzu)
- Ich bin heute 10 Minuten Seil gesprungen und konnte daher nur den Modus "freies Trainieren" aktivieren, dabei wurden 152 kcal gezählt ; Die Stratos 2 hat 106 kcal gezählt
- Schritte werden im Gegensatz zur Stratos 2 nicht exakt gezählt, in der GTS 2 sind aktuell 7959 Schritte hingegen 9205 Schritte bei der Stratos 2
- Musikübertragung ist benutzerfreundlicher als bei der Stratos 2 -> Die Bluetoothverbindung reicht aus vom Smartphone auf die Uhr hochzuladen (aktivierter VPN hat bei mir ein Time-Out verursacht)
- AOD mag ich nicht, da hätte ich lieber wie bei der Stratos 2 die Möglichkeit gehabt eine gedimmte Oberfläche zu nutzen, die mir immer angezeigt wird.
- weitere Erkenntnisse kommen sicher morgen noch einige hinzu...

Morgen gegen Mittag möchte ich beim Laufen das GPS-Signal, die Herzfrequenzmessung mit der Stratos 2 vergleichen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
So, mein Lauf ist vollbracht und ich denke die GTS 2 hat sich ganz gut geschlagen.
Das GPS-Signal war einen Tick schneller verfügbar wie auf der Stratos 2. Leider hat die GTS 2 jedoch innerhalb der ersten 100m für 5-10m einmal kurz das GPS-Signal verloren, wobei es sich innerhalb von 2-3 Sekunden wieder einfangen konnte. Ferner hatte ich ein Abbruch des GPS-Signals unter der Brücke. Sonst war das Signal sehr stabil und auch das Musikstreaming auf meine Bluetooth TWS war bis auf den Aussetzer unter der Brücke hervorragend, also in bekannter Xiaomi Qualität.

Der Akkuverbrauch lag ca. bei 20%. Ich denke, das kann sich auch sehen lassen.

Hier noch die Ergebnisse des Laufs:
GTS 2:
IMG_20201128_125556.jpg

Stratos 2:
IMG_20201128_125535.jpg

Die erfassten Daten bis auf wenige Ausnahmen sind doch ziemlich unterschiedlich, aber das stört mich jetzt nicht so enorm. Ich denke plus/minus kann ich die Stratos 2 in Rente schicken. Denn mit zwei Uhren fühle ich mich schon etwas komisch. :rofl:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

MKaddy

Mi Fan
Habe mir die Strecke angeschaut, sieht gut aus. Da ich die Strecke immer mal wieder laufe haut auch die Entfernung hin.
Also ich muss gestehen, ich bin bisher zufrieden mit der GTS 2. :dw
 

obliviin

Reisbauer
Wie sieht es mit den Verbesserungen der Sensoren aus?

Vorallem Herzmessungen, vorhofflimer, ekg? Hat sie gegenüber der 1. Gts wirklich Verbesserungen was die gesundheitsmessungen angeht?
 

slzenger3333

Reisbauer
Hallo. Gibt es schon irgend welche Informationen wann das Update mit Alexa kommt.
Deswegen habe ich mir die Uhr eigentlich gekauft.
Auch der integrierte Assistent ist nur in englisch verfügbar.
Auch bei mir ist die Schrittzählung ne Katastrophe. Schade eigentlich.
Sonst ist das eine schöne und leichte Uhr.
 

obliviin

Reisbauer
Habe die Bestellung storniert da mir vieles noch offen ist und das mit alexa in der Schweiz eher nicht geht.

Schade, aber für den Preis ist sie noch zu ungebacken.
 

MKaddy

Mi Fan
Ich habe noch das Mi-Konto von meiner besseren Hälfte auf Ihrem Handy, wo sie aktuell kein Xiaomi Gadget aktiv hat. Und da hatte ich die andere Uhr gekoppelt. Aber mittlerweile wieder alles gelöscht.
 

deepblue2000

Reisbauer
Meine GTS2 kam am 24.12. von Otto.

Direkt aufgeladen auf 100% und dann erst eingerichtet. Nach dem einrichten gabs direkt ein FW-Update,
das lief durch und dann war der Akku plötzlich bei nur noch 82%. (Ich hab da schon gedacht "Oh je die Akku Meldungen aus dem Netz stimmen")

Dann direkt nochmal voll geladen und seitdem bei normaler Benutzung der Uhr ist der Akku heute, 28.12. also 4 Tage später bei 56%.
Also ganz ok, aber lange nicht so gut wie bei der GTS1.

Watchfaces gibt es leider keiner, ausser die offiziellen aus der Zepp-App und da scheint auch nichts zu kommen ... leider.

Schritte werden nicht richtig gezählt.. (hatte ich eben in dem anderen GTS2 Thread schon geschrieben) Hab deswegen,
jetzt nochmal die Uhr zurückgesetzt und werds jetzt mal beobachten.


Man kann also sagen: Bleibt erstmal bei der GTS1, da ist der Mehrwert/Nutzen/Spass noch einiges größer.
 

obliviin

Reisbauer
Hehe genau darum habe ich meine Bestellung zurück gezogen

Einfach zu viele negative Sachen und ob da auch Besserungen kommen weiß ich nicht

Bei der GTS2 hat es schon geheißen die ekg kommt noch oder das vorhofflimmer erkennen, leider bis heute nix

Schade dass sie so viele Uhren raus pushen und nix vollenden
 

Pampeador

Reisbauer
Ich bleibe vorerst bei der Amazfit GTR 2, auch wenn leider noch nicht alles Rund läuft!

Ich habe sie am 24.12.2020 vom Christkind bekommen.

Mich stört im Moment sehr,

das die Schritte nicht richtig gezählt werden.
Auch stimmt die Höhe nicht wirklich.
Das GPS-Signal könnte auch besser sein.


Da muss ich aber noch mehr Laufen um einem Vergleich zu haben. Ich laufe immer die selbe Strecke von ca. 7150 Meter.

Für mich ist eine Uhr gut wenn sie in sich nicht zu ungenau ist. Das heißt, das heute die Strecke 7250 Meter lang ist, morgen 7050 usw.

Da war meine Samsung Active 2 sehr genau.

Die Huawei Watch GT2 war da sehr ungenau. Sie hatte eine ungenauigkeit von
5 bis 7%, das ist viel zu viel!

Bei meinem Halbmarathon Ende musste meine Frau noch über 1 km Laufen. Und es hatte definitiv an meiner Huawei gelegen.
 

sternbildmoeve

Reisbauer
Kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen mit der GTS2: Gegenber dem Vorgängermodell absoluter Schrott! Ungenaue Schrittzählung, GPS wird ewig nicht erkannt/bricht häufig ab/wird nach dem aktuellen Update gar nicht mehr erkannt, Bluetoothverbindung bei Musikübertragung stottert, die neue Musikfunktion lässt die Uhr häufig abstürzen, die Akkulaufzeit hat sich extem verkürzt ... usw.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten