• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen eglobalcentral.de

Virus

Circle of friends
So....
Das Paket kam gestern um 12.41 Uhr an.
Sehr gut verpackt.
Meine Erfahrungen :
Bestellung aufgegeben am 13.09.2016
Versandbestätigung erhalten am 20.09.2016
Und Paket erhalten am 23.09.2016
Also 10 Tage gehn voll klar finde ich.
Angegeben wurde eine Versandzeit von 5-8 Tagen
Da sie das Paket aber erst nach dem Wochenende verschickt haben und es somit "nur" 3 Tage unterwegs war ( Es kam übrigens über Holland.) find ich es recht zügig. :T

Im Paket war dann wie von mir bestellt ein Xiaomi Mi5 32Gb in schwarz. Somit bin ich wieder mit einem Xiaomi unterwegs nach langer Zeit und freu mir voll den Ast ab. :banana-rock: Das Gerät ist original.
Angegeben ist auf der Seite original Rom mit nur chinesischer und englischer Sprache. Auf meinem Gerät ist aber vermutlich die global drauf. Inklusive deutsch und Google kram usw. Obwohl ich bei der Bestellung ausdrücklich nach einer original Rom und versiegelter Verpackung verlangt habe. :confusion-scratchheadblue: Was ich davon halten soll keine ahnung. Es ist MIUI 8 drauf aber vermutlich werde ich demnächst sowieso rum flashen bis ich meine bevorzugte Rom gefunden habe. Empfehlungen werden gerne entgegen genommen :D :T

Alles im allem konnte ich mich jetzt nicht beklagen. Kann die Erfahrungen der meisten negativen Bewertungen des Shops nicht teilen. Vielleicht bin ich ja auch ein Einzelfall wer weiß.
Es ist alles gut gelaufen und ich bin zufrieden.
 

imunone

Reisbauer
So dann gebe ich mal meinen Senf zum Einstand dazu.

Habe am 06.11.16 Bei Eglobal Central ein Redmi Note 4/schwarz/16 gig 2gig für 153,11€ bestellt. Der Preis war 155,99€ plus Versicherter Versand 3,12€ minus 6€ Rabatt bei Bestellungen über 150 Öro. Status des Xiaomi war während des ganzen Bestellvorgangs "auf Lager".
Bestätigungsmail sofort erhalten dann tat sich erst einmal nichts.

09.11.16 keine Änderung am Status also per Chat nachgefragt. Zügige Antwort alle Geräte seien leider Vergriffen, nächste Charge käme eine Woche später zwischen dem 14.11 und dem 16.11.

15.11.16 kam dann auch die Nachricht, das Packet sei bei DPD elektronisch angemeldet.

17.11.16 dann endlich die erste Änderung Paket sei in Amsterdam, wurde mit DPD NL versendet.

18.11.16 dann in Aschaffenburg beim Hauptverteilzentrum von DPD.

19.11.16 morgens bei mir in der Stadt im Verteilzentrum und auch gleich im Zustellfahrzeug.

Lieferung wurde zwischen 11.43 - 12.36 angekündigt.

11.48 Uhr Paket entgegengenommen. :D JUHUUUUU!

Originalverpackung jedoch nicht versiegelt. Keine Fingerpatscher oder so. Miui 8 in deutsch direkt drauf gewesen. Ich glaube das ist die Global Rom. kann auch auf die neuste Version updaten aber noch nicht ausprobiert. Momentan 8.0.3.0 drauf. Unter infos über das Telefon stand als ich geschaut habe eine Betriebszeit die aber nur meine vom starten und ausprobieren sein kann.

Am 14. Tag also endlich bei mir. Volles Risiko und alles gut geklappt. Dafür echt günstigen Preis. Insgesamt braucht man für den shop sehr gute Nerven. Die Angaben ob auf Lager oder nicht stimmen definitiv nicht. Hab auch mal per Mail ne Anfrage geschickt... keine Antwort. Wenn der chat jedoch verfügbar ist dann kommt prompt ne antwort.
 

giapin

Mi Profi
Hallo zusammen,
hat hier jemand in letzter Zeit etwas bestellt? Oben auf der Seite steht "***Alle Bestellungen werden von England versendet.***" Also EU-Warehouse und daher keine EUSt.? Falls ja, wäre das ja unschlagbar günstig. Bspw. das Redmi 4 für 155 EUR und mit kostenlosem Versand:
https://www.eglobalcentral.de/xiaomi-re ... -grau.html
Wenn dann "CN-Version" auch noch bedeutet, dass die Original- und keine Händler-ROM drauf ist, noch besser. Aber vermutlich ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens...
 

Virus

Circle of friends
Glaub nicht immer das was auf den Seiten steht ;)

Das wird immer ein Überraschungsei bleiben. Mein Mi5 sollte angeblich aus Uk kommen... Kam dann aber über Holland.
 

crash64

Reisbauer
Hallo,

ich habe kurz eine Frage zu Bestellungen bei "eglogalcentral.de".
Ich habe am Sonntag, 15.01.17 ein Smartphone dort bestellt und es sofort per "PayPal Express" bezahlt. Ds Geld wurde abgebucht und kam auch bei eglobacentral an.
Seitdem steht der Status der Bestellung auf "Processed" und es ändert sich nichts. Ich habe bei eglobalcentral nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Ist es normal, dass der Status solange auf "Processed" steht?

Danke
 

Mi4User

Drachenjäger
Es sind gerade Feiertage in China, da wirst du wohl noch etwas warten müssen. Aber tröste dich, ich muss auch warten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das Unternehmen ist in DE gemeldet und versendet angeblich aus GB, die chinesischen Feiertage sollten da also nicht wirklich zum Tragen kommen.
.... aber man weiß es nicht ;)
:W
 

Virus

Circle of friends
Ein wenig Wartezeit ist da normal. Und der Status der Bestellung wird auch ziemlich spät aktualisiert. Warte noch bis Mittwoch und wenn sich dann nichts geändert hat würde ich dann mal so langsam Kontakt zu Paypal aufnehmen.

Ich hab meins da bestellt und habe 10 Werktage später (+das Wochenende dazwischen) mein Gerät erhalten.
 

crash64

Reisbauer
Hallo,

ich gebe eglobalcentral noch bis Freitag. Dann werde ich wohl bei PayPal Käuferschutz beantragen.
Gibt es eigentlich empfehlenswerte "ChinaShops" mit Versand aus DE bzw. Europa (z.B. coolicool)

Danke
 

crash64

Reisbauer
Hallo,
bis heute (Mittwoch) hat sich nichts getan. Der Bestellstatus steht weiterhin auf "Processed" und es gibt noch kein Sendungsinformationen.
Habe bei "Trustpilot.de" eine Bewertung abgegeben. Daraufhin gab es von "eglobalcentral.de" eine Standartrückmeldung. Bin mal gespannt,ob sich noch was tut und das Smartphone verschickt wird.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Ist der Shop noch zu empfehlen​?
Ein Kollege möchte sich das Mi5 bestellen und die bieten es ziemlich günstig an.
Mich macht der Preis leicht stutzig, vor allem auch der Versand von nur 4,95€ :confusion-scratchheadblue:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Der Preis ist Standard momentan, wenn du die 227€ meinst. Bei gearbest sind die preise immer um 200€.
Also voll normal :T
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,
Also ich habe aktuell ein redmi Note 4 MTK und ein redmi pro hier bestellt. Kam Recht zügig an. Habe mit PayPal bezahlt. Päckchen kamen aus England. Also keine Zoll oder Umsatzsteuer bezahlt.
Auf dem redmi Note 4 MTK war eine global stable Versionen drauf. Auf dem redmi pro eine Shop Rom.

Beide Geräte wurden aber als Original chinesisch verkauft. Das redmi Note 4 MTK habe ich über das mi-unlock Tool frei geschaltet und anschließend mit der globalen Dev Rom geflasht. Fertig und an eine Kollegin abgegeben. Das redmi pro habe ich mir angeschaut und auch einen Trojaner/Malware gefunden.
Ich habe mich zwar mit dem SPF Tool beschäftigt aber ich werde wohl einen PayPal Fall eröffnen. Wenn ich original chinesische Software kaufe soll da auch originale chinesische Software drin sein. :rofl:

Ich werde berichten.
Christian

PS: ich konnte übrigens an innerhalb von 3 Tagen mit einem Account zwei redmi Note 4 MTK mit dem unlook Tool freischalten. Wusste gar nicht, dass das geht.....
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,
Zu meiner letzten Wortmeldung. Ich konnte über PayPal nichts erreichen, da der Händler die beiden Geräte zurück haben wollte. Ich habe mich dann entschieden mich an das redmi pro ran zu wagen. Ich konnte es ohne weiteres über das unlock Tool entsperren und habe anschließend eine global Rom installiert.
Also alles gut gegangen. Die Kollegin war begeistert. Das Telefon macht echt einen sehr tollen Eindruck.
MfG
Christian
 

Nerd400

Rikscha Fahrer
Grüße,

Ich habe mir nun auch ein Mi6 gegönnt. Ich habe direkt bei der Bestellung angemerkt, dass ich ein Original verpacktes Mi6 möchte ohne Shop Rom.
Und siehe da, es kam ein eingeschweißtes Telefon, welches schon eine originale global stable installiert hatte. Dieses Mal bin ich rund um zufrieden.
MfG
Christian
 
Kennt wer diesen Shop?

Hi Leute!

Hab immer noch das Xiaomi Redmi 3 pro :T bin sehr sehr zufrieden und möchte jetzt gern für meine bessere Hälfte ein neues Phone zu legen.
Es soll das Xiaomi Redmi note 4x werden. Hab das jetzt gefunden "eglobalcentral"
https://www.eglobalcentral.at/xiaomi-re ... r-de.html#
kennt wer diesen shop? Ist irgendwie billig.
Oder nur so billig weil ne china rom drauf ist? Und da man die garantie verliert wenn man ne andere drauf schmeisst. Kein gutes gefühl!!! Oder hat wer schon gute erfahrungen gemacht?

Danke für eure Mithilfe
Mfgmastermind
 

Virus

Circle of friends
Re: Kennt wer diesen Shop?

Hab mein Mi5 von dort. Schau doch in den Thread für Erfahrungsberichte zu dem Shop
 
Oben Unten