• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen geekbuying.com

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Geekbuying war der erste China-Shop, bei dem ich bestellt habe. Ein Redmi 4X Global für sehr günstige 120 Euro plus ebenfalls sehr günstige 5 Euro Versandkosten ab China Warehouse ("DHL Economy"). Es dauerte dann allerdings eine gefühlte Ewigkeit, bis das Telefon eintraf, was weniger am langsamen Versand lag, als an der Tatsache, dass es zwischenzeitlich vergriffen war. Das wurde aber alles sehr zeitnah und ehrlich kommuniziert. Es wurde angeboten, von Kauf zurück zu treten, falls man eine anderes, besser verfügbares Modell haben wollte. Nachdem wir uns fürs Warten entschieden hatten, wurde man gut auf dem Laufenden gehalten.

Schließlich wurden die üblichen Zusatzkosten (Zoll und Einfuhr-USt) fällig einschließlich der etwas lästigen Gebühr, die DHL seit einiger Zeit erhebt. Trotzdem blieb der Gesamtpreis damit immer noch absolut erschwinglich für dieses tolle Gerät, mit dem meine Tochter ausgesprochen zufrieden ist. Das Tracking der Sendung war auch problemlos. Obendrein ist die Seite von Geekbuying recht übersichtlich. Man findet dort recht schnell das passende Modell und die Produktbeschreibungen sind transparent.
Für mich also einer der besseren China-Shops und durchaus eine Empfehlung!
 

Jogi

Mi Legende
Ich hab heute auch mit einem von denen gechattet. Das gibg recht fix (5 Min Wartezeit) und er/sie war sehr freundlich und hilfsbereit - aber auf englisch halt...
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Na, Englisch ist klar. Aber ich denke, keiner von uns, der seine Handys aus den diversen China Shops bezieht, wird damit ein Problem haben.
Das Problem ist eher, dass das Englisch der Chinesen oft zu wünschen übrig lässt. In der Regel versteht man sie, aber manchmal ist es schon etwas drollig. Habe gerade einen Case bei Banggood aufgrund eines DOA Smartphones. Wird alles kulant geregelt, aber das Englisch der Nachrichten ist schon zum Schmunzeln.
 

Jogi

Mi Legende
Waren die Versandkosten immer ohne Zoll? Egal woher das Produkt kommt?

Das Mi Mix 2 kommt aktuell aus HongKong... auf meine Anfrage, ob noch Zoll und MwSt. dazu kommt, haben die noch nicht geantwortet...
 

vedat

Messer Jocke
Dafür bist du doch zuständig ( Einfuhrsteuer ), denke nicht das die deine Steuer bezahlen im Nachhinein.
 

MIUIMarc

Rikscha Fahrer
Ich hatte "Zoll und USt." geschrieben - stimmt aber nicht, das war nur die Einfuhr-USt. Zoll kommt erst ab € 150,- Warenwert drauf, wenn ich mich nicht irre.
Und, ja klar, die Versandkosten sind ohne besagte "Nebenkosten". Nur wenn man aus einem der europäischen Warehouses bestellt, ist man sicher, dass man die nicht bezahlen muss. Wenn man DHL Versand wählt, kann man wohl davon ausgehen, dass auch alle gesetzlich vorgeschriebenen Kosten anfallen, incl der DHL Gebühr für die Abwicklung (€ 12,-). Etwas genauer und schön übersichtlich ist der Sachverhalt hier erklärt. Sollte sich jeder vor der ersten China-Bestellung durchlesen.

Anders lief es übrigens bei Banggood. Dort wählte ich für die Bestellung von 2 Stück Redmi Note 4 die Versandart "Priority Air Mail" mit Tracking. Das kam dann über Holland und eine etwas undurchsichtige Kette von Carriern - Tracking klappte dennoch immer, auch wenn sich am Status mal 2,3 Tage nichts tat. Zugestellt wurde es dann letzlich von der Deutschen Post und galt denen als Einschreiben! :shock: Und zu meiner Überrraschung musste ich trotz etwa 300 Euro Warenwert überhaupt nichts nachzahlen! Aber ich drifte ab - hier geht es ja um Geekbuying. Meine noch weiter gehenden Erfahrungen mit BG schildere ich bei Gelegenheit in einem eigenen Thema…
 

Jogi

Mi Legende
Ja, danke... ich vergess immer, dass Geekbuying ja ein Chinaladen ist. :)
Und nicht gleichzusetzen wie TS oder GB, die German Priority o.ä. haben
 

Mi4User

Drachenjäger
Redmi Note 4 Pro (3/64) aus dem deutschen Lager am 31.10 um 18Uhr bestellt und am 3.11 (heute) geliefert bekommen. Preis / Leistung passt auch, also sehr empfehlenswert.
Dienstleister war gls. :?
 

Sebomat

Reisbauer
Hallo,
ich habe mir ein Redmi 4x bestellt im HK Stock bei Geekbuying. Dies war am 11.12.17.
Per Paypal bezahlt und seit dem passiert nichts im Status. Leicht beunruhigt beliest man sich im Netz über Geekbuying. Was soll ich sagen?Angst.
Um mein Gemüt zu beruhigen und einfach mal ein Feedback zu erhalten, schrieb ich mal den Support an. Keine Antwort auf nichts. Mhhh...

Ich halte euch mal auf dem laufenden...
 

Alex

Circle of Friends
Hab auch am 14.11 was bei denen bestellt erst nach zwei Wochen tat sich was beim Tracking, aber auch nur das es in SG bei der Post oder wie auch immer registriert wurde
Mittlerweile ist es in Österreich wo genau steht nicht da aber wir haben jetzt schon den 13.12

Keine Angst haben das wird schon
Support hat mir nach 3Tagen geantwortet
 

Sebomat

Reisbauer
Da bin ich ja beruhigt :lol: Wenn das bei mir auch so lang dauert war das die letzte Bestellung dort. Hab nicht umsonst wenn auch nur 8 Euro extra für DHL Economy bezahlt.
 

ordu52

Reisbauer
Ich habe am 30.11.2017 von Geekbuying eine Tablet bestellt und sofort bezahlt, bis jetzt bekomme ich keine Ware und keine Antwort für meine E-mail. Was kann Mann da gegen machen bitte ?
 

Alex

Circle of Friends
Geduld, auf Emails antworten die teilweise erst ne Woche später

Kannst nur noch versuchen nochmal zu schreiben und wenn du keine Geduld mehr hast dann PayPal Käuferschutz oder Kreditkartenunternehmen kontaktieren die sollen das Geld Rückbuchen
Und beim Shop stonieren

Das sind denk ich die Möglichkeiten die man hat
 

mi6

MiTu
Kauf/Versand Mi6 Keramik Geekbuying

Hallo,

....ich hatte euch im meinem anderen Thread versprochen Euch bezüglich des Versandes auf dem Laufenden zu halten.
Leider hat ein Admin den Thread geschlossen.

So sieht's aus:

o Bestellt am 28.12.17 für 352,96€
Versand mit HKDHL Express

o Eingerollt am 30.12. in HK

o 31.12. Zoll Leipzig


LG Martin
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Kauf/Versand Mi6 Keramik Geekbuying

mi6 hat gesagt.:
Leider hat ein Admin den Thread geschlossen.

Und das war auch gut so... o:g den genau das wollen wir nicht, das ein Thread zum Sammelthread für alles und jedes wird.

Ein Thread.... Ein Thema!! ;)

Und deinen Post habe ich in den schon bestehenden Erfahrungsthread zu Geekbuying verschoben. o:g

Wir müssen uns im Forum etwas die Ordnung und Struktur Erhalten, sonst findet niemand mehr etwas. ;)

Servus

Robert
 

mi6

MiTu
Hallo,

.....heute kam mein mi6 ceramic - alles super!

Am 28.12.17 bestellt und am 02.01.2018 geliefert - was will man mehr?

LG Martin
 

jostom

Mi Fan
Da frage ich doch mal in die Runde. In einem anderen Thread habe ich ja geschrieben, dass ich mich für einen neuen Chinalaptop interessiere. Nun hat Geekbuying das Mi Notebook Air 12 für 475 Euro mit Versand aus dem spanischen Lager im Angebot. Das erscheint mir nicht schlecht. Könnte man das wagen?
 
Oben Unten