Gew. Händler Erfahrungen mit Aliexpress

MathiasJ

Gast
Ich habe mir dort as letztes einen 3D-Drucker bestellt.
Sie haben leider nicht geschrieben, dass die auch ein Warenhaus in Deutschland haben.
3 Tate später tata....... war das Ding da!
 

cy_coe

Mi Legende
Das Lager ist aber abhängig vom Verkäufer, denke ich. Ali wird wohl keine eigenen Lager betreiben, so wie Amazon das macht, oder?
 

MathiasJ

Gast
Nein, Aliexpress ist aufgebaut wie Ebay oder Amazon Market.
Natürlich stellt Aliexpress nur die Plattform bereit. Die Händler füllen das Sortiment.
Gruß, Mathias
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
seit einiger Zeit wird paypal akzeptiert. bei der Rückerstattung scheint nichts anderes mehr zu gehen. Die letzten beiden Reklamationen wurden über Paypal abgewickelt. da half es auch nicht wenn man kein Paypal hat. Früher konnte ich auf meine Kreditkarte zurück erstatten lassen. Die Zeiten sind vorbei:confusion-scratchheadblue:
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
ja, bei ca 8 Euro paarundsiebzig haben sie 80 einbehalten, die andere Rückerstattung steht noch aus
 
Also ich wollte grad fragen. Ich hab bei Ali noch nie mit Paypal zahlen können. Und ich hab schon ein paar sachen bestellt. Wo soll oder kann ich das auswählen?
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
akzeptiert haben die shops sozusagen alle Zahlungsarten. Nur bei der Rückerstattung beharren sie auf Paypal. Wie ist denn die Erfahrung der anderen?
 
Ja der Shop akzeptiert z.b. PayPal laut Beschreibung. Aber wenn ich den Artikel bezahlen will dann gibt es keine Auswahlmöglichkeit von Paypal. Immer bur Kreditkarten, klarna Sofortübertragung, dieses Q..... aber ich finde nirgends PayPal.
Mfg
 

M--G

Mi Profi
Kann mir jemand verraten wie lange eine Sofort Überweisung nach China braucht? Jetzt sind es 4 Tage wo ich bestellt habe und die Zahlung wird immer noch geprüft und verschickt wurde der Artikel auch noch nicht.
 

cy_coe

Mi Legende
Ich habe dafür noch nie Sofortüberweisung genutzt. Aber ich würde erwarten, daß das nicht mehr als zwei Tage (wegen der Zeitverschiebung) dauert. Wochenende darfst du natürlich nicht mitzählen.
Bei Ali ist eigentlich jeder Shop per Chat erreichbar, manche haben dort auch bemühte und z. T. auch kompetente Leute sitzen. Frag da am besten mal nach.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
Bezahlung mit Kreditkarte ging immer sehr fix nur bei der letzten Bestellung habe ich teilweise bis zu 7 Werktage gewartet bis die Artikel versandt wurden.
 
Oben Unten