• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Aliexpress

ich weiss leider nicht wo ich diese abrufen kann.
in der app kann man die abrufen, ich bekomme nur noch sehr selten mails von ali. inzwischen sind alle benachrichtigungen, chats und infos in der app zu sehen, da kannst du auch direkt kontakt aufnehmen mit den leuten. habe bisher immer das geld auf meine kreditkarte zurückbekommen wenn was nicht klappte. die lieferungen sind inzwischen viel schneller, am 11.11 bestellt und letzte woche schon viel erhalten.
 

mdkeil

Mi Fan
Ich habe bereits auch einiges über Ali bestellt.. bis auf die teilweise langen Lieferzeiten alles iO. Habe aktuell auch 2 Reklamationen am laufen.. Rückversand kostenlos duchgeführt.. Eine Rückerstattung habe ich bereits erhalten auf die ander warte ich noch.. Ich bin aber guter Dinge.
 

Homerfan

Drohnen Master
Ich habe größenteils auch eher gute Erfahrungen gemacht aber leider auch schon eine relativ teuere, schlchte Erfahrung. Ein Flügelloser-Lüfter wurde vom Zoll aufgehalten und von mir dann "abgewiesen". Trotz Reklamation keine Erstattung, da das Gerät angeblich nicht rechtzeitig wieder in China ankam ... knapp 100€ in den Sand gesetzt.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Kommt ja immer auf den Händler an, da Ali nur der Marktplatz ist.
Der Support von Ali selbst hilft aber auch gut und gerne weiter und ist eine Art Käuferschutz.
 

Homerfan

Drohnen Master
Tja, nun hat es mich leider auch mal erwischt und ich bin an einen sehr windigen Händler geräten. Er scheint mittlerweile auch nicht mehr auf AliExpress zu sein ...

Habe den 3D Drucker Ender 3 V2 dort im Sale für ~170€ geschossen. Sollte angeblich über Frankreich innerhalb von 14 Tagen geliefert werden.
Dann vergingen die Tage und selbst nach rund 1 Woche war keine Sendungsverfolgung möglich ... schon sehr komisch. Dachte ... na ja, ist ja Corona, dauert evtl. nur etwas ... aber andere Dinge die ich danach bestellt habe konnte ich tracken und sind auch teils schon angekommen ... Händler angeschrieben ... keine Antowort... am 15 Tag konnte ich dann endlich einen Streitfall eröffnen. Und morgen bekomme ich dann hoffentlich mein Geld zurück. Mittlerweile denke ich, dass es ein reines Lockangebot war und die Ware nie in die Post ging. :angry: Das Ganze ist nur sehr Ärgerlich, da ich nun ca. 240-250€ für das gleiche Gerät ausgeben muss, weil es zZ keine großen Angebote gibt :Cry: ... und ich erneut warten muss bis er dann (hoffentlich) ankommt. Damals gab es zum Sale schon mehrere gute Angebote ... hätte ich mal einen anderen genommen :angry-banghead:

Ich werde zukünftig lieber einen "älteren" Händler (der schon länger dabei ist) suchen ... hoffe das wird helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

zeini

Rikscha Fahrer
Wenn du das Geld von AliExpress retourniert bekommst, dann ist noch immer alles in Ordnung. Auch für Aliexpress und Amazon sind windige Händler oft nicht sofort erkennbar. Wobei aber vermutlich Aliespress eh schon reagiert hat, wenn er nicht mehr gelistet ist.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Da ist was dran...keine Plattform kann sich 100% gegen Betrüger schützen. Genau so intelligent die Schutzmaßnahmen sind, so erfinderisch sind die schwarzen Schafe, sich doch irgendwie reinzumogeln. Aber wie zeini schon sagt...Ist ja noch alles OK, wenn AE dir dein Geld zurückgibt.
Bei Amazon zb bevorzuge ich mindestens den Punkte "Versand durch Amazon". Da weiß ich, die haben das Ding vorab eingelagert. Noch lieber hab ich dazu noch den Punkt "Verkauf durch Amazon". Sowas findet sich bisweilen leider (m.W.n.) nicht bei AE.
 
Oben Unten