• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Aliexpress

Paulenz

Reisbauer
Habt ihr alle gute Erfahrungen mit aliexpress gemacht? Ich war da schon öfters drauf als ich Sachen im internet gesucht hab. Vor Allem Sachen die man sonst nirgends finden kann, gibts ja dann dort, aber ich hab mich ehrlich gesagt nie getraut was zu bestellen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Paulenz hat gesagt.:
Habt ihr alle gute Erfahrungen mit aliexpress gemacht?

Hallo Paulenz,

ich habe dein Posting in einen eigenen Erfahrungs-Thread ausgegliedert, da deine Anfrage nicht zum ursprünglichen Thema passte.
Ich persönlich habe ca. 10 Bestellungen bei Aliexpress getätigt und war immer zufrieden.


Grüße,
Marco
 

z3nith

Mi Fan
Hab grad bei mir nachgeschaut - habe schon über 100 Produkte bestellt. Es ist schwierig die Erfahrung zu beschreiben.
- Ab und zu bekommt man auch schlechte Qualität (bei mir so bei 5% der Bestellungen)
- Bei allen Problemen bekam ich aber immer mein Geld komplett zurück (auch wenn Händler dagegen ist, schaltet sich AliExpress ein)
- d.h. Geld hab ich noch nie verloren
- Lieferungen dauern auch mal 50 Tage (sehr selten unter 20 Tagen)
- Tracking fast immer dabei, aber nur solange auf dem chinesischen Boden, verfolgbar (in EU bekommen die Pakete neue Nummern)
- Pakete, die mit mehr als 22,- € deklariert sind landen fast immer beim Zoll (hier aber gings bei mir immer nur um die 19% MWSt), d.h. ich habe keine Erfahrungen mit Zollgebühren bei größeren Sachen
- bei mir hat mal ein Händler auf nem 5,- Zauberwürfel einen Wert von 5000,- Dollar angegeben (da war was los im Zollamt, ich durfte mich dem Paket nicht mal nähern :))
- Bei Bewertungen muss man auch mit Fakes rechnen
- An sich sind es die selben Produkte auf Ali, die man auch hier bei Amazon kaufen kann, nur zum halben Preis
- Auch die Beschreibungen enthalten oft Fehler, also immer aufpassen was man bestellt (mit anderen Händlern vergleichen)
- Händler versendet auch mal was falsches (bei mir bis jetzt ein Mal). Da hat er dann versucht mich zu überreden es für nen halben Preis zu behalten. Ich stimmte zu, da ich es auch haben wollte und sogar in der Wunschliste drin hatte.

Die Liste klingt eher negativ, liegt aber daran, daß ich mich darauf konzentriert habe genau diese vielleicht störende Faktoren zu nennen.
 
AliExpress Erfahrungen mit Käuferschutz

Hallo.

Hat hier schon jemand (positive) Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht? Habe dort was bestellt. Das Paket liegt jetzt angeblich seit Ende September im IPZ in Frankfurt. Eine Anfrage dort hat ergeben, daß ich von einem Verlust ausgehen soll. Also einen Disput bei AliExpress eröffnet. Die sagen ja, wenn nach 60 Tagen keine Lieferung ist, gibt's das Geld zurück. Der Verkäufer meint das Paket ist noch unterwegs, ich soll halt warten. AliExpress verweigert die Rückzahlung, da das Paket ja schon in Deutschland wäre, da wäre das mein Problem. Bin ich natürlich nicht einverstanden. Habe auch keine Info vom Zoll oder so (sollte es auch keine Probleme geben, handelt sich um Cosplay Zubehör), es ist halt einfach in Frankfurt nicht auffindbar.

Wie würdet ihr weiter verfahren? :confusion-scratchheadblue:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AliExpress Erfahrungen mit Käuferschutz

lauxmueller hat gesagt.:
Hat hier schon jemand (positive) Erfahrungen mit dem Käuferschutz gemacht?

Hallo Lauxmüller :W
Ich habe deinen Thread hier integriert; sollte passen :T

Viel Erfolg und alles Gute!
Marco
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
ich habe schon den Käuferschutz im Anspruch genommen, das klappte sehr gut. Ohne Diskussion wurde das Geld zurück erstattet.

Gruß
Thomas
 
Ich versuche es nun schon das zweite Mal, Ali will sich wieder quer stellen. Wie gesagt, habe das Paket nicht erhalten. Tracking endet in Frankfurt, und zwar seit Ende September. Ali diskutiert es wäre beim Zoll und damit mein Problem. Aber ich habe keine Info vom Zoll erhalten, es ist einfach nur weg. Aber wie mach ich das Ali begreiflich?
 

Virus

Circle of friends
Hast du beim Zoll nachgefragt?
Ich habe auch schon öfters keine Nachricht vom Zoll bekommen, trotzdem war das Paket da.
 
Also, beim Zoll ist nix bekannt und zu finden. Von da gings telefonisch weiter zur Nachverzollung. Die könnten mir aber auch nicht weiter helfen, haben mich weiter geleitet zum Kunden Support der Post. Die konnten mir wieder nur sagen das das Paket verschollen ist. Nachverfolgung kann nur der Absender machen. Hab ich so nochmal Ali mitgeteilt. Frist läuft am Mittwoch ab, mal sehen wie sie entscheiden...
 
Update: Da die Schlichtungszeit morgen ausläuft, und AliExpress nicht den Anschein erweckt es zu meinen Gunsten zu schlichten, habe ich das Angebot noch weiter zu warten angenommen. Der Käuferschutz wurde bis kurz vor Weihnachten verlängert. Dann kann ich ja einen neuen Disput kurz vorher eröffnen.
 
So, nachdem die Käuferschutz Zeit wieder am ablaufen war, habe ich wieder einen Streitfall eröffnet. Der Artikel ist natürlich immernoch nicht da. Und natürlich hat der Verkäufer wieder damit geantwortet, das es manchmal länger dauern kann und ich noch etwas warten soll. Am Sonntag will dann AliExpress schlichten, aber ich kann mir da die Antwort schon denken...
 
Ich hoffe das AliExpress das ähnlich sieht. Das letzte Mal haben sie aber argumentiert, das das Paket ja in Deutschland wäre, und sicher beim Zoll liegen würde. Das wäre dann meine Sache. Allerdings weiß der Zoll, nach Anfrage, nix von dem Paket. Es ist einfach weg. Nur wie soll ich das AliExpress nachweisen...
 
Oben Unten