• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Erfahrungen mit dem Redmi K20 pro

ambros53

Drachenjäger
Nachdem ich das Gerät nun einige Tage im Gebrauch habe eine erste Einschätzung:rrr
1. Verarbeitung: Ist wie immer bei Xiaomi Top.
2. Performance: mit dem Snapdragon 855 rennt das Teil. Antutu 355345
3. Display ist hervorragend, und nun ohne Wenn und Aber randlos. Alle Benachrichtigungen sind nun klar sichtbar. Fingerprintsensor im Display ist schnell und absolut zuverlässig.
Faceunlock funktioniert gut, braucht halt seine Zeit bis die Frontkamera herausgefahren ist. Es macht einfach Spass das Ding hochfahren zu sehen mit dem bläulichen Licht. Wirklich brauchen tut man es natürlich nicht, weil eben der Fingerprint vorne ist und schneller geht. Aber so als Vorführeffekt nice!
4. Konnektivität ist gut bis sehr gut bei WLAN, und Bluetooth.
5. Akku: hält auch bei der vielen Herumspielerei der ersten Tage locker von 6:00 bis 23:00 (Rest ca. 25%)
6. Kamera: Der erste Eindruck ist sowohl bei der Haupt- wie auch bei der Frontkamera sehr gut.
7. Bezug: Bei Trading-Shenzen kann man es mit offenem Bootloader und der Global 9.5.31 Beta (mit Deutsch und all dem Google-Zeugs) bekommen. Preis inkl. allem 418€
Fazit: das beste (und schönste - in Blau - ) Handy das ich je hatte. Es fehlt wirklich nichts. Ach ja: Wireless Charging gibt es nicht, dafür ist das Quick-Charging rasant.
 
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Ansonsten sollte es keine Unterschiede geben... außer vom Preis und Updates der Devs. Oder wird es da egal sein welche Version von Handy man hat bei den ROMs?
 

Alex

Circle of Friends
Ich bin immer mit Customroms unterwegs, brauche kein Band 20, deshalb hab ich das K20 geholt weil billiger
Mi9T schätz ich hat die Stable drauf
 

mimax

Ming Dynastie
Ich überlege auch. Das 9t wäre Favorit. Aber wenn das K20 Pro genauso mit custom ROMs versorgt wird und preislich auch attraktiv ist dann würde ich dieses bevorzugen
 

Alex

Circle of Friends
Genau kann man es nie sagen aber es sind Snappies beim Pro der 855 beim kleinen der 730er
Ich denke die Teile bekommen ihre Updates
 

ambros53

Drachenjäger
Bin im Moment auf dem Land im hinteren Jura, trotzdem LTE4+, ist aber wohl Schweiz spezifisch.
16604
 
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Drachenjäger
In dem Video kommt die Frontkamera gar nicht gut weg. Die Fotos sehen auch echt nicht so geil aus.
Schade eigentlich.. da bauen sie schon eine besondere, die herausfahren kann und dann schießt sie keine ordentlichen Bilder.
 

ambros53

Drachenjäger
Also meine Ansprüche bezüglich Frontkamera sind nicht riesig. Für mich sind die Bilder ok, sicher nicht schlechter als beim Mi8. In den Reviews, die ich kenne wird die Frontkamera auch gut bis sehr gut beurteilt.
 

DaSoul

Mi Profi
Front Kamera finde ich auch eher unwichtig. Die Hauptkamera ist entscheidend. Hier erhoffe ich mir langfristig gesehen einiges von dem eigenen Kameraforschungszentrum. Die Kamera ist für mich neben ein paar Kleinigkeiten hier und da am System das größte Manko an Xiaomi Geräten im Vergleich zu HighEnd Geräten.
 
Oben Unten