• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Ebay Händler "Xiaomi Germany Store"

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Also die Bewertungen sind auf die Summe der verkauften Geräte/Gadgets mehr als gut. :T :T

Welche Bewertungen meinst du..??
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-09-09-00-59-25-406_com.ebay.mobile.png
    Screenshot_2019-09-09-00-59-25-406_com.ebay.mobile.png
    166,7 KB · Aufrufe: 7

SirElectro

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe bei dem Shop im Juli ein Mi 9 für 360 Euro bestellt. Jetzt gibt leider das Display auf, schaut aus als würde es von innen auslaufen.
Das Handy ist dabei nicht runtergefallen und hat keine Beschädigungen und war auch immer in einem Bumper. Hat oben und in der Mitte links angefangen. Siehe Bild. Mittlerweile ist fast das ganze Display blau.
Habe dem Verkäufer gestern geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Hatte jemand schon mal eine Reklamation bei dem Händler? Habe ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?
Sowas hatte ich auch noch nie bei einem Gerät.
1572455219727.png
 

fornit

Reisbauer
Eher nicht. In den Bedingungen unter eBay Plus ElektroGarantie | eBay.de heißt es explizit:
Handys und Smartphones sind kein Bestandteil dieser Versicherung.

xiaomigermanystore versendet zwar aus Deutschland, und es scheint so, dass man auch von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Aber dahinter steckt - wie schon erwähnt - ein China-Shop. Mit gesetzlicher Gewährleistung nach deutschem Recht sieht es da leider schlecht aus.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe jetzt zum zweiten Mal dort bestellt, wieder ein Mi 9 in Blau. Aber diesmal für meine Frau.

Montag mit DHL verschickt, Mittwoch angekommen. Sehr gut verpackt, Mi 9 Original verschweißt, alles bestens.

Bisher ist alles immer gut gelaufen, ich hoffe das sie in Zukunft bei einem defekt oder Reklamation besser werden. Das wäre noch ein wichtiger Punkt der scheinbar verbesserungswürdig ist.

Zumal, wenn das stimmen sollte, er offizieller Xiaomi Händler ist....8)8)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-07-11-48-24-898_net.miforum.mi_forum.jpg
    Screenshot_2019-11-07-11-48-24-898_net.miforum.mi_forum.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2019-11-07-11-48-17-802_net.miforum.mi_forum.jpg
    Screenshot_2019-11-07-11-48-17-802_net.miforum.mi_forum.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

teigbaekkah

Drachenjäger
Hallo zusammen,

habe bei dem Shop im Juli ein Mi 9 für 360 Euro bestellt. Jetzt gibt leider das Display auf, schaut aus als würde es von innen auslaufen.
Das Handy ist dabei nicht runtergefallen und hat keine Beschädigungen und war auch immer in einem Bumper. Hat oben und in der Mitte links angefangen. Siehe Bild. Mittlerweile ist fast das ganze Display blau.
Habe dem Verkäufer gestern geschrieben aber bisher keine Antwort erhalten. Hatte jemand schon mal eine Reklamation bei dem Händler? Habe ich eine Chance mein Geld wieder zu bekommen?
Sowas hatte ich auch noch nie bei einem Gerät.
Anhang anzeigen 18338
Das sieht aber übel aus.
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Das sind nämlich die wirklich interessanten Erfahrungsberichte
 

WK85

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe mal den Store über ebay angeschrieben. Ich wollte wissen wie es mit der Garantie aussieht.

Das kam als Antwort:

Lieber Freund:

Vielen Dank für Ihre E-Mail, vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Artikel.
Alle unsere Produkte werden von Xiaomi International Office geliefert. Wir verkaufen nur original globale Version (EU-Version) mit brandneuen. Es ist gut für Deutschland und mit einem EU-Stecker. Bitte mach dir keine Sorgen.
Wir sind autorisierte agentur shop von Xiaomi, so bieten wir eine offizielle garantie für zwei jahre in deutschland,
Wenn dieses Telefon Probleme hat, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um eine Garantie zu erhalten.
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen oder Wünsche haben.
Wir freuen uns auf Sie.
Einen schönen Tag noch!

Laura


Ich habe jetzt noch nachgefragt wie es im Falle einer Reparatur ablaufen würde. Wer muss die Versandkosten bezahlen und wohin muss das Paket dann geschickt werden.

Gruß WK

EDIT:
Wenn jemand da Erfahrungen zu einer Reparatur hat, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratko

Reisbauer
Code RESPEKT fur MI 9T kann ich nicht einsetzen, steht mir Dieser Code kann für ihre Bestellung nich angewendet werden.
Ich gebe über App, habe paypal.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Mit deinem Anliegen solltest du dich an den Verkäufer wenden, damit bist du hier in Forum an der falschen Stelle
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Wenn ich mir die Artikel des Verkäufers ansehe gibt es dort nur den Code PERFEKT......von RESPEKT ist nichts zu sehen :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier meine Mail an die... o:g

------------------------------------------------------
Hallo Ann!

Mit dem bei euch gekauften Artikel ist alles in Ordnung.

Aber ich hätte da noch eine Frage.

Ich bin Gründer und Admin vom deutschsprachigen Xiaomi Forum www.mi-forum.net

Es haben einige User schon bei euch gekauft, inklusive mir, zweimal.

Vielen Usern ist aber nicht ganz klar wie das bei einem defekt mit der Garantie abläuft.

Es wäre sehr nett wenn ich dazu eine Stellungnahme haben könnte wie ihr das dann Regeln wollt.

Wie lange ist die Garantie...??

Wohin wird das defekt Gerät geschickt...??

Ersetzt, repariert ihr oder Geld zurück...??

Gibt es einen gratis Retoureschein zum zurückschicken...??

Der Service ist sehr wichtig in Deutschland, ich würde mich freuen bald eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen. Ich würde diese dann auch öffentlich im Forum Posten. Ihre habt also eine fast einmalige Chance für ein positives Image und Kundenfreundlichkeit zu werben.

Ich hoffe sehr ihr erkennt die Möglichkeiten die eine positive Antwort im Sinne der Käufer für euch hat.

Vielen Dank

Robert alias

Mi-Cheffe Admin

www.mi-forum.net
 
Oben Unten