• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Gearbest!

Daiquira

Drachenjäger
keks66 hat gesagt.:
Welcher Shop war das bei dir?
Soweit ich weiß, steht und fällt das ganze ja damit, dass der Chinaladen sich an die nötigen Anforderungen der Deklaration hält und das ganze stimmig sein muß, damit es flüssig vom Zoll abgefertigt wird. Drum hätte mich das halt für gearbest interessiert. Ich fürchte halt, die haben das nicht korrekt gemacht, und dass die Sendung deshalb solange in Schkeuditz rumgammelt.
Da auf diesem Versandweg zwingend Einfuhrumsatzsteuer anfällt, werden das aber wohl nur wenige bewußt auswählen / ausgewählt haben. Ich hoffe trotzdem mal auf Erfahrungen ;)

Kriegste jetzt von mir: mein Tablet hing vor Weihnachten auch in Schkeuditz rum. Natürlich hält sich gearbest NICHT an die Anforderungen sondern deklariert als "Gift", und zwar für einen lächerlichen Betrag (mein Tablet angeblich 47 Euro statt 177). Zum Kotzen. Vielleicht war ich ja naiv, empfinde es aber trotzdem als Frechheit, eine falsche Rechnung beizulegen. :puke-huge:

Tipp: rufe dort an (DHL Zollabfertigung, falls du Kontakt Nummer brauchst gib Bescheid dann schreibe ich dir eine Nachricht), dann schicken sie dir eine E-Mail dazu und auf diese kannst du mit deiner Rechnung antworten. Einfach als Anhang. So dauerte es bei mir zwar trotzdem 11 Tage, aber immerhin ging es überhaupt weiter. Zoll und Gebühr habe ich beim DHL Mann dann bezahlt (Bargeld bereit halten).

Drücke die Daumen!
 

keks66

Mi Profi
Herzlichen Dank! :T das soll mir wohl weiterhelfen, va bestätigt mich das in meiner Vermutung, dass die einen Schwachsinn da drauf gepappt haben...
Weißt du noch, wie lange es gedauert hat von deiner Mail zum Zoll bis dann der Postbote das Paket brachte?
Eine PN wegen Nummer und so hast du auch :W
 

keks66

Mi Profi
Danke für deine Nachricht! :)
Der Mist ärgert mich ohne Ende - wenn das Ding ja wenigstens korrekt und express geliefert worden wäre, bräuchte ich mich lediglich über die 12 Euro für DHL ärgern, aber das ganze dann noch mit 3,4,5 Wochen?? Lieferzeit (2 sind ja schon so gut wie rum) vielleicht macht mir echt schlechte Laune. Lieber hätte ich mein Geld zurück :roll:
 

keks66

Mi Profi
Gestern Vormittag hatte ich dann trotz der Nummer von dir überlegt, ich warte einfach ab, irgendwas muß ja irgendwann passieren. Tja, und am Nachmittag kam dann also an Tag 11 des Schkeuditzaufenthaltes endlich eine SMS von DHL (wie bei dir ja auch, nur offenbar schneller als bei mir). Hab also zurück gerufen und das Geraffel (Bestellbestätigung und Paypal-Beleg) hin gemailt. Schaun wir mal...
Auf jeden Fall ging es natürlich um die Wertermittlung der Sendung, also nix oder völlig daneben deklariert gewesen.
 

keks66

Mi Profi
Ja, das fand ich auch recht schräg... Immerhin hat sich vor wenigen Stunden der Status eeendlich von "Verzögerung" auf "Sendung sortiert" geändert. Man darf gespannt sein, welches Tempo "Express" jetzt im folgenden vorlegt :g
 

keks66

Mi Profi
Das ging ja nun fix - vor einer halben Stunde ist das Teil eingetroffen und ich um einiges ärmer geworden :shock: DHL nimmt inzwischen 12,50 Euro und DIE werden dann auch mit Mwst belegt, das hatte ich zumindest noch nie gehört. Insofern kommen auf die eigentliche Mwst fürs Gerät noch mal schlappe 15 Euro drauf.
Post kam heute auch noch von DHL mit Kopien der Deklaration seitens Gearbest - viel zu billig, als Gift gekennzeichnet und keine Versandkosten ausgewiesen. Was ja auch noch mal elend teuer werden kann, wenn man die nicht anders belegen kann. also einfach schlecht gemacht, sechs, setzen! :B

Man liest sich dann später mal im Geräteforum... ;)
 

Virus

Circle of friends
Ich auch nicht... Bisher war alles was ich aus China gekauft habe als gift deklariert. Ist dort wohl üblich so.
 

keks66

Mi Profi
Ich dachte, von TS z.B. kämen die meisten Sendungen ohne lange Mätzchen durch? Also scheinen die doch irgendwas zumindest besser zu machen? ;)
Aber das ist hier auch OT.
 

keks66

Mi Profi
Aber habt ihr denn auch die Last damit gehabt, dass ihr erst noch Unterlagen nachreichen mußtet, bevor ihr das Gerät bekamt?
Was hier am Paket stand, hat einfach förmlich nach Kontrolle geschrien ;) Das habe ich halt von denen eben nicht so im Kopf.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hatte bei ts mal das Problem das meiner Frau ihr redmi 3 pro hängen blieb. Nach einreichen der richtigen rechung wurde es noch von der bundesnetztagentur geprüft und für gut befunden.
 

rilerale

MiTu
Nochmal was aus meiner Erfahrung.
Musste gerade mit Paypal das volle Programm bei Gearbest durchziehen.
Bei Gearbest bestelle ich immer wenn es schnell gehen soll per Priyority Line aus HK oder China, der Versand aus dem Europalager dauert genau so lange 2 Wochen.

Nun hat Gearbest offenbar momentan mit ihrem Versandweg sehr viel Pech und es kommen sehr viele Lieferungen in England oder Deutschland abhanden.

Leider bewegt sich Gearbest aber auch kein Stück und man soll sich selber um den Verbleib des Paketes kümmern.
Und dies ist das Problem, anstatt auf den Kunden zu zugehen hält man Ihn hin.
Im endeffekt landet das Ganze bei Paypal und man hat einen Konflikt und in den meisten Fällen bekommt der Kunde sein Geld zurück und ist über Gearbest verärgert.

Gruß rilerale
 
Oben Unten