• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

Jimmy

Mi Legende
Freut mich, dass TS endlich aktiv wird, finde die sollten sich Mal Gedanken über Kundeninformation machen, war kein Glanzstück die letzten Wochen.
Hatte eigentlich vorher den Eindruck, genau damit hebt sich TS von den anderen Chinashops ab.
Aber aus Fehlern kann man lernen und es besser machen :W
 

Jogi

Mi Legende
Ehrlich gesagt würde ich das ungern so abstempeln, dass TS doch nicht das ist, was wir immer gedacht hatten.

Es waren (sind auch noch) stressige Zeiten, was z.B. den Import angeht.
Gearbest hat auch ähnliche Probleme.

Hinter TS stecken auch nur Menschen, die nicht wie Maschinen alle Mails so beantworten können, wie der Käufer es sich wünscht.

Alles total ärgerlich, aber die chinesischen Feiertage, wenig Personal bei TS wegen Urlaub/Krankheit sowie die Zollprobleme sind auch für solche Shops zuviel auf einmal.
Ich habe TS noch nicht abgeschrieben... man muss nur Geduld haben.

Dennoch weiß ich auch, dass ich da als neutraler Leser natürlich entspannter drüber sprechen/schreiben kann... weiß nicht, wie ich reagiert hätte, hätte ich meine Bestellung beide denen schon getätigt.
 

Jimmy

Mi Legende
Jogi, war von mir nicht so negativ gemeint, durch den ganzen Stress mit der Zollabfertigung hat sich aus meiner Sicht gezeigt, dass TS hier nachbessern sollte. Du hast vermutlich Recht, ein kleinerer Shop kommt da personell schnell an seine Grenzen.
Was ich mich Frage, warum die Zollabfertigung in GB auf einmal so Probleme macht.
 

Jogi

Mi Legende
Es war auch nicht auf Dich gemünzt, Jimmy. :)

Galt nur generell, dass wir alle TS nicht verteufeln sollten...
 

Papeike

Reisbauer
Ich wollte auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben :D
Dass TS letztendlich nichts für die Probleme beim Zoll in Frankreich kann ist mir schon bewusst, aber erstens ist es ja Sache des Händlers, diese Probleme zu lösen,indem die die fehlenden oder nicht korrekten Papiere nachreichen ( habe nämlich bei DPD angerufen und auch die meinten, dass das nur der Händler tun kann) und zweitens ist es ja auch eine Sache von Kundenservice in solch einer Situation dann Mal kurz ne Mail an alle zu senden oder das auf der Website öffentlich zu machen,dass es Probleme gibt und vielleicht so wie bei Gearbest dann nen Entschädigungsnachlass anzubieten für alle die länger als x auf ihr Paket warten.
Ist alles etwas blöde gelaufen und das kann passieren ...solange es jetzt endlich voran geht, ist ja alles gut :T
 

vedat

Messer Jocke
Aber Kundenbewertungen so darzustellen als ob alles geklärt wäre ist schon eine Sauerei, und das hat Nichts mit weniger Personal zu tun.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Schön, dass nun langsam wieder Schwung reinzukommen scheint. Freut mich für euch :T

Hoffentlich geht's weiter aufwärts :W
 

Papeike

Reisbauer
Kurze Rückmeldung von mir: habe heute die Nachricht bekommen, dass gestern das Storno gemacht wurde. Kann man auch im Bestellverlauf sehen. Warte jetzt drauf, dass das Geld wieder auf meinem Konto ist.
Endlich :)
 

Chromo sapiens

Reisbauer
weiß jemand von euch ob auch die (derzeit einzig möglichen) Lieferarten DHL Express und DHL Express inkl. Zollversicherung betroffen sind?
und zahlt man bei der Zollversicherung dann tatsächlich keine Einfuhrsteuer/Zoll/DHL Zollabfertigungsgebühr etc.?
 

Nurnai

Mi Fan
Zoll wird bei Smartphones nicht fällig, die sind von Zollgebühren befreit.
Einfuhrsteuer wird fällig. Die streckst du erstmal vor. Dann reichst du die Rechnung bei TS ein und bekommst sie von denen erstattet.
Bei DHL kommt dann aber noch die Kapitalbereitstellungsprovision dazu, mittlerweile knappe 15€.
 

Chromo sapiens

Reisbauer
Ok danke, in meinem Fall wärs ein Notebook (Mi Pro), das wird dann wohl aber auch so ablaufen.
Hast du das einmal ausprobiert? Denn bei einem Notebook um 800€ + 100€ Versand/Zollversicherung + 15€ DHL Kapitalbereitstellungsprovision + Auslegung von 160€ (20% Einfuhrsteuer) ist das Risiko schon hoch.
Kann jemand einschätzen ob ich mir wenigstens die 35€ Paypalgebühr sparen kann oder.. besteht sonst die reelle Gefahr dass ich mein Geld verliere?
 

Ferris

Reisbauer
Seit geleisteter Zahlung kaum noch Antwort vom Support. Zuvor Antworten innerhalb von Stunden jetzt seit fast 2 Wochen gar nichts mehr außer auto-reply. Keine Ahnung ob meine Kohle jetzt weg is. Hab Berichte von ähnlichen Fällen gesehen scheint generrelle Geschäftspraktik zu sein. Außerdem sind angebotene Produkte nicht unbedingt verfügbar. Die Erstattung der Zollkosten klingt zwar gut scheint aber auch nicht immer zu funktionieren (Nicht meine Erfahrung hab ja nie was bekommen).
Also meine Empfehlung:
Lieber irgendein anderer Shop gibt ja genug auch wenn der Support dann nicht deutsch ist, dann lieber auf schlechtem Englisch als gar keine Antworten mehr.
Außerdem wird Kritik auf zB facebook gelöscht. Kann also nur abraten
 

vedat

Messer Jocke
Probier doch Mal über Google+ dich bemerkbar zu machen bei denen, einige hier im Forum haben so ihr Geld wieder gekriegt, siehe die letzten Seiten ihr im thread.
 

Fr0d0

Circle of friends
So am 16.11 habe ich ein Nilkin Temperedglas für mein Mi Mix 2 bestellt. Als Versandart habe ich die günstigste gewählt. Lieferzeit sollte bei 2-6 Wochen liegen. Am 05.12 kam das Glas super verpackt bei mir an. Im Packet war ausser dem Nilkin Glas noch ein weiteres NoName Glas als Geschenk sowie ein 5 Euro Gutschein. Ich bin mit dieser Bestellung hoch zufrieden !
 
Oben Unten