• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

NQQR

Reisbauer
Hallo,

ich war mit TS in der Vergangenheit auch sehr zufrieden, auch wenn ich erst einmal dort bestellt hatte. (Damals noch das gute alte Mi2s :D)
In nächster Zeit werde ich mir wohl doch mal das Mi Air zulegen und bin noch am überlegen auf welchem Wege. Im Gegensatz zu GB hat man ja bei TS immerhin noch das eine Jahr Garantie mit leichterer Abwicklung. Wäre daher momentan also wohl die beste Möglichkeit, zumal es auch nur unwesentlich teurer ist als bei GB.

Gibt es denn noch andere Shops außer TS, die man sich mal anschauen könnte? (also deutsche oder europäische Shops, die einem im Bezug auf die Garantie irgendwie ein "besseres Gefühl" geben. )
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Habe ein Mi Air bestellt, Versand war flott, Produkt top und supersicher verpackt.
Jetzt muss ich noch die Zollkostenerstattung durchführen und hoffe, dass das alles klappt.
 

NQQR

Reisbauer
Verstehe ich das eigentlich richtig, dass ich bei TS über Global Priority quasi den Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer "umgehe"?
Bekomme ich trotzdem eine Rechnung mit ausgewiesener MWST, um es beim Finanzamt einzureichen?
 

maat

Mi Profi
Eigentlich ist es traurig. Ich kann bald byod machen, Bedingung ist aber das die Firma das Gerät bestellt. So wie sich die derzeitige Liefersituation gestaltet kommt das alles nicht gut an in der Einkaufsabteilung.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
maat, TS bietet jetzt eine WhatsApp-Gruppe an. Falls du der App nicht abgeneigt bist, schildere den Jungs doch deinen Fall und die bekommen die Geschichte bestimmt korrekt deklariert und abgewickelt.

Viel Erfolg!
 

teigbaekkah

Drachenjäger
teigbaekkah hat gesagt.:
Habe ein Mi Air bestellt, Versand war flott, Produkt top und supersicher verpackt.
Jetzt muss ich noch die Zollkostenerstattung durchführen und hoffe, dass das alles klappt.
Zollkostenerstattung hat gut und einfach geklappt. Leider wird nur die EUSt erstattet, die DHL Provision inkl MwSt zahlt man selbst.
Der Aufpreis für die Zollversicherung ist auf jeden Fall frech und nochmal würde ich die wohl nicht nutzen.

Ansonsten kann TS uneingeschränkt empfohlen werden! Schneller und sicherer Versand, schnelle Reaktionszeiten beim Support inkl fairer Lösungen usw :bow-blue:
 

tagträumer

Rikscha Fahrer
Hey zusammen,
hab da mal eine Frage ....
Hab bei TS nun ein Mi 8 bestellt und eine Mail bekommen in der folgendes steht.

"
Guten Tag,
wir möchten Sie hiermit informieren, dass der Bootloader bei den aktuellen Global-Rom Geräten, die von TradingShenzhen eingekauft und verschickt werden, bereits offen ist. Dies ermöglicht in der Zukunft einfaches flashen der Global Firmware oder Xiaomi.eu Roms, ohne, dass man die inzwischen von Xiaomi veranschlagten 360 Stunden warten muss.
Die Vorteile der offiziellen Global Firmware bleiben aber bestehen. Sie erhalten OTA Updates, haben Deutsch als Sprache und die Google Service Apps sind vorinstalliert. Wir bitten um Feedback, ob das für Sie in Ordnung ist, und wir mit Ihrer Bestellung fortfahren sollen. Wir bieten Ihnen einmalig die Möglichkeit an, Ihre Bestellung zu stornieren. Ihnen entstehen keine Kosten.
Wir werden in den kommenden Wochen auch Globale EU Mi8 Geräte anbieten können, diese sind jedoch wesentlich teurer. "

Leider kann ich damit nicht wirklich viel Anfangen ...^^

Was bedeutet das den genau ist das Nachteilig ?

Lieben dank für die Hilfe die hoffentlich kommt ;)
lg chris
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Eher Vor als Nachteilig. Falls du mal TWRP Recvovery installieren willst, um eventuell eine Costum ROM zu nutzen. Du müsstest erst einen Unlock beantragen und eine ganze Weile warten. Nachteile hast du absolut keine mit offenem Bootloader.
 

Toradac

Lord Helmchen
Schaut mal bei Gelegenheit rüber zu MIUI Germany, da spucken einige Gift und Galle.... Haben allerdings nur gefährliches Halbwissen, verwechseln ständig Root und den offenen Bootloader und wissen auch nicht wirklich, was beide bewirken. Machen aber trotzdem einen Lauten und schwingen gegenüber Trading Shenzhen die Paypal Keule... TS hat da zwei durchaus ordentliche und anständige Statements abgegeben, aber da diese Nasen kaum Ahnung von der Materie haben, wollen sie ihre MI8 zurück senden... Ich wäre damals froh gewesen, hätte mir TS vor gut zwei Jahren den Bootloader entsperrt gehabt, hätte mir einiges an Zeit und Nerven erspart...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Offener Bootloader ist nur von Vorteil :T das ist das erste was ich bei einem neuen Gerät mache. Beim Entsperren wird ein Factory Reset gemacht, was bei einem neuen Gerät völlig egal ist. Wenn einem dann später einfällt das man auf eine Custom ROM wechseln möchte und dann erst den Bootloader entsperren ist alles weg und man fängt wieder von vorne an. o:g Da stehe ich nicht so drauf. :lol:

Ich sehe das von TS sehr Positiv, hat für MICH! keine Nachteile sondern nur Vorteile. :T

Es sei den man ist ein Sicherheitsfanatiker....und glaubt das an jeder Ecke das Böse lauert. o:g

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Circle of friends
Hab letztens 2 Mix 2s bei denen bestellt. Beides die China Version. Eins kam mit offenem Bootloader und global Rom und das andere so wie ich bestellt hatte mit geschlossenen Bootloader und China Rom. Ich hab mich gefreut das das andere bereits offen ist und mich andererseits geärgert weil ich bei dem anderen immer noch warte bis ich unlocken kann.

Also feiner Zug von den Jungs.
 

ambros53

Drachenjäger
Das TS jetzt mit offenem BL liefert ist für mich ein gewichtiges Kaufargument. Diese blöde Warterei mit den nun mittlerweile 360 Std. hört damit auf.
Wer unbedingt will, kann den BL ja dann sperren.
 

Zockbronko

Rikscha Fahrer
24.09 bestellt
25.09 Zahlung eingegangen (Überweisung)
27.09 wurde versendet
06.10 angekommen!

Habe eigentlich damit gerechnet das es 2-4 Tage länger dauert. Also trotz den Feiertagen in CN "Golden Week" eine schnelle Lieferung.
 
Oben Unten