• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Gew. Händler Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.net)

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo zusammen,

zusätzlich zu dem schon bestehenden Thread Vertrauenswürdige Xiaomi Bezugsquellen!, der die Bewertungen diverser Händler im Allgemeinen behandelt, möchten wir uns den einen oder anderen Händler auch gerne genauer ansehen und die mit ihm gesammelten Erfahrungen gebündelt zusammenfassen.

In diesem Thread geht es nun konkret um den Händler Trading Shenzhen, erreichbar unter http://www.tradingshenzhen.net.

Bitte tobt euch aus, schildert eure Erfahrungen, Eindrücke udgl. - jeder Schnipsel ist für Neukunden und Interessenten wichtig, um ein Gefühl für den Händler zu bekommen.


Danke!
balu
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mein Mi4-Kauf bei Trading Shenzhen im November 2014:

Gerät: Xiaomi Mi4 - 64GB - WCDMA - weiß
Preis: 377,-
Versand: 20,-
Bestellt am: Dienstag, 11.11.14
Erhalten am: Dienstag, 25.11.14 -> 14 Tage Laufzeit insgesamt
Zoll-Abholung: nein
Service:
-- Zeitnahe und freundliche Beantwortung von Mails im Vorfeld und während des Bestellprozesses
-- Ware gut verpackt
-- Div. Zubehör kostenfrei mitgeliefert (siehe Bild im Spoiler weiter unten)
----- Mi4 Tempered Glass *Nillkin* (9H) (mitbestellt)
----- Mi4 SoftCover Bumper weiß (mitbestellt)
----- Mi4 HardCover Bumper schwarz (mitbestellt)
----- Flipcover schwarz (kostenlose Dreingabe)
----- MiFi-Dongle(?) - stellt WLAN bereit, wenn an PC angeschlossen (kostenlose Dreingabe)
----- Saugnapf gelb für Coverwechsel oder als Standfuß (?) (kostenlose Dreingabe)
----- Schutzglas Noname (?) (kostenlose Dreingabe)
----- Netzteil EU (kostenlose Dreingabe) - auch im Mi4-Angebot enthalten
----- USB-OTG-Adapter (kostenlose Dreingabe) - auch im Mi4-Angebot enthalten
----- Werbeaufkleber :D :D (kostenlose Dreingabe)

Die verschmerzbare Lieferdauer von 14 Tage schreibe ich mehreren Dingen zu (mitunter auch durch TS so bestätigt):
1. Vorkassezahlung meinerseits; kostet verständlicherweise ein paar Tage...
2. Shop-Relaunch von TS am 10. oder 11.11., d.h. da warteten schon viele potentielle Käufer auf ihre Chancen; diese Bestellungen mussten erst mal abgearbeitet werden.

Meine nächste "China-Phone"-Bestellung wird wohl wieder über TS laufen, die Lieferzeiten haben sich ja anscheinend inzwischen auch normalisiert - topp! :Thumbup:

Bild der Lieferung im Spoiler:
2015-02-06_TradingShenzen_Mi4.jpg
 

Milomann

Reisbauer
Re: AW: Erfahrungen mit Trading Shenzhen (tradingshenzhen.ne

Habe ein Mi4 in weiß dort bestellt.

Die Kommunikation war ausgesprochen flott. Den geforderten Betrag habe ich auf ein Treuhandkonto in Österreich überwiesen.
Am nächsten Tag bekam ich schon die Bezahlbestätigung.
Der Wunsch nun doch ein schwarzes Mi4 haben zu wollen wurde auch erfüllt.
Das Ganze dauerte nur eine Woche, also wirklich schnell.
Dhl kassierte dann nur noch für die Einfuhrsteuer an der Haustür.
Für mich war alles Top! Werde auf alle Fälle dort noch mal bestellen. Zubehör gab es auch gratis dazu.

Das Xiaomi M4 ist ist übrigens ein klasse smartphone!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
tigernewskai hat gesagt.:
Du hast keine Steuern nachbezahlt beim DHL Mann?

Sorry für die späte Rückmeldung!
Ich kann dir nicht genau sagen, ob unsere Warenannahme da noch etwas nachgezahlt hat; das Geld lag meines Wissens nach bereit.
 

l.u@live.at

Reisbauer
Ich habe bei Trading Shenzhen im November 2014 ein Mi3 mit 2\16GB gekauft, Lieferung mit DHL Express nach Wien. Die Bestellung wurde innerhalb von 2 Wochen zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das Handy entspricht exakt der Beschreibung auf der Web Seite, top Bearbeitung - deutsche ROM (Beta) vorinstalliert, top Verpackung, top Preis, ich wurde immer aktuell über den Status der Bestellung informiert. Ausserdem war der Lieferung eine orange-farbige Original-Handyhülle beigelegt, die sonst überall vergriffen war :D. Zollgebühren bzw. Steuern sind keine angefallen - grossartig!

Im Oktober 2015 dann ein Mi4c mit 3\32 GB, genau gleich gut wie bei der ersten Bestellung, die vorinstallierte deutsche ROM (Beta) hat mich besonders überrascht, da in allen Foren zu lesen war, dass aktuell nur eine chinesische und eine englische Version verfügbar sind.
Einziger Wermutstropfen: € 28,- Steuern bzw. Gebühren waren zusätzlich zu entrichten.

Ich werde sicherlich wieder bei Trading Shenzhen bestellen.

Kurt D. vulgo Leider Unbekannt
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hatte jetzt mal vor bei tradingshenzhen zu bestellen, nur was kann ich mir unter Türkei Post vorstellen.
Versandpreise sind ja schon hoch bei dem Shop.

Türkei Post ohne Zoll u MwSt 12€
DHL express 15€
DHL express mit Versicherung 35€
Dhl uk 40€ ohne Zoll u. MwSt
 

tzwenno

Mi Doctor
ich denke es ist das selbe wie post nl damals. dauert bis zu 21 tage und wird dann auch irgendwie anstatt über holland, durch die türkei geschleust :D
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wollte eigentlich die beste Versandart ohne Mehrkosten. Und dhl uk ist bei einem warenwert von 150€ recht hoch
 

vedat

Messer Jocke
Habe bis jetzt immer bei TS bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht,hae auch Anfang des Jahres auch ein Garantie Fall,was von TS schnell bearbeitet wurde,das ganze dauerte 3 Wochen bis das Phone wieder bei mir war.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Dhl mit zollversicherung am besten.

War jetzt beim Türkei versand mit ohne zoll beim zoll.
Und einmal mit dhl uk beim zoll.
 

Tetzi

Ming Dynastie
So beim mein redmi 3 pro ist nun immer noch beim zoll. Ein Bekannter war da und die vom zoll sagen das Gerät muss die bundesnetztagentur prüfen...
Hatte vor kurzen das gleiche Gerät bei einem anderen Händler für meine frau bestellt da gab es nicht solche probleme..


Deklariert war die selndung als geschenk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ist ärgerlich für dich, aber das kann dir bei jedem Händler passieren. Stichprobenartig holt der Zoll die Pakete raus und dann kommt es halt auf den Beamten an inwieweit er das weiterverfolgt.

Deklaration als "Geschenk" würde ich!! niemals wählen. ;) Die Zöllner sind nicht dumm... ;) die kennen doch alle Tricks.

Ein Päckchen aus China wo Geschenk drauf steht... :W eh klar, da könnte man gleich ein rotes Fähnchen dran hängen mit den Worten...

Lieber Zöllner, bitte kontrollier mich! 8)

Drück dir die Daumen das es gut aus geht für dich :T
 

vedat

Messer Jocke
Hatte jetzt mit dem Zoll noch nie Probleme wenn ich bei TS bestellt habe,war immer richtig deklariert gewesen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Verpackt war es wirklich top, nur halt die Geschenk Methode ist mir unklar bei so einem Händler.
Bin gespannt wie es ausgeht, stehe noch im Kontakt mit dem zoll.
 

JuliTec

Reisbauer
Zollversicherung + Dhl Express habe ich jetzt 2x gewählt.

Man muss etwa 10% mehr zahlen, bekommt dafür aber 19% (angeblich ) zurück, welche an Steuern anfallen.

Da TS das Paket jedoch günstiger deklariert ( aber nicht als "gift") bezahlt man 10% auf den echten Preis, TS erstattet 19% auf den Märchenpreis, wodurch TS Geld spart und man selber auch, legal ist das zwar nicht.... muss man entscheiden.

Geld wurde dafür zügig zurück erstattet

LG Juli
 
Oben Unten