• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pro Erfahrungen Redmi Pro

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
In diesem Thread sollen Erfahrungen zum Redmi Pro Phablet ausgetauscht werden. Da ich im Internet zuvor nicht viel deutschsprachiges finden konnte, bin ich nun mal etwas ausführlicher.

Ich hab meins vor gut zehn Tagen bestellt und es ist vorgestern eingetroffen. Ich habe mich für die 64 GB Variante mit Helio X25 Prozessor von Mediatek in Gold entschieden. Bestellt habe ich erstmals bei geekbuying.com und wurde nicht enttäuscht. Out of the box war die MIUI Global ROM installiert. Natürlich hab ich erstmal versucht den Bootloader mit der offiziellen Xiaomi App zu entsperren, es stellte sich aber heraus, dass dieser schon entsperrt ist. Als nächstes wollte ich blind die xiaomi.eu ROM flashen, habe mich dann aber dafür entschieden, bei der Global ROM zu bleiben. Mehr dazu unten.

------------------
Erster Eindruck
------------------

Das Telefon wiegt etwas mehr als mein altes Mi Note und ist ein paar Millimeter kleiner in der Diagonale. Dafür ist es aber ein wenig dicker, was vermutlich dem stärkeren Akku (4050mAh) zuzuschreiben ist. Die Rückseite und die Seiten sind Aluminium Unibody und wirken sehr gut verarbeitet. Auf der Rückseite hat Xiaomi den IMEI Sticker direkt auf das Telefon geklebt und das mit einem unsagbar nervigem Klebstoff (ihr kennt das, jeder kennt das :angry-banghead:). Ein bisschen Deospray und der Kleber war gelöst (google). Alles in Allem hat man das Gefühl ein hochwertiges Telefon in den Händen zu halten und es steht dem Gefühl von Premiumtelefonen (S6 oder diversen iPhones) in nichts nach. Wenn man sich allerdings mal die Rückseite vom Redmi Note 4 und des Redmi Pro im Vergleich anschaut, so könnte es sich theoretisch um den gleichen Unibody handeln :confusion-scratchheadblue:. Synergie bei Xiaomi!

-----------
Software
-----------

Das Telefon kam wie oben schon erwähnt mit der aktuellen MIUI Global 8.0 Stable (8.0.1.0.0) auf Android 6 installiert. Was die ROM angeht, so bin ich positiv überrascht. Klar, die Übersetzungen lassen teilweise noch viel zu wünschen übrig, aber es sind Google apps an Bord, die Einstellungen sind größtenteils auf Deutsch und es befindet sich keinerlei Bloatware (i.d.R. unerwünschte China Apps) auf dem Telefon. Der Xiaomi Fake check hat auf der Website zwar nicht funktioniert (http://www.mi.com/verify/#secur_en) aber der Antutu Officer erkennt ein originales Redmi Pro und das Benchmarking (Antutu V.6.2.6) kommt mit 93662 Punkten auch zu einem schlüssigen Ergebnis. Ich denke nicht, das sich hier im mi-forum näher auf MIUI eingehen muss. Für mich ist es das beste OS das es gibt und ich habe viele andere ausprobiert. Es lässt sich sehr viel basteln und einstellen und das ist es, was ich mit einem Smartphone machen möchte. Es wird mir auf Dauer einfach zu langweilig es nur zu "nutzen" o:g.

Screenshot_2016_11_25_13_36_45_201_com_android_s.png

Geräteinformation

Screenshot_2016_11_25_14_00_30_202_com_antutu_AB.png

Antutuscore

Screenshot_2016_11_25_14_00_54_562_com_antutu_AB.png

Antutuvergleich


------------
Hardware
------------

Verbaut sind:

CPU: Mediatek MT6796T Helio X25 Deca Core (10 Prozessorkerne, 4x1547 MHz, 4x2002 MHz, 2x 2522 MHz, 64 bit)
GPU: ARM Mali T-880
RAM: 3 GB
Speicher: 64 GB
Display: 1080x1920 FHD OLED Display von EverDisplay
Akku: 4050mAh Li-Polymer
Kamera: Rückseite 13MP Sony + 5MP Samsung Vorderseite: 5MP Samsung
Sensoren: Fingerprint sensor, Accelerometer, Magnetic field sensor, Orientation Sensor, Gyroscope, Gravity, etc. Alles Sensoren bis auf Licht und Näherung sind von Bosch Sensortec GmbH.
Infrarotsender

Die Leistung des Telefons hat mich für schlappe 200€ überrascht. Ich kann alle Anwendungen flüssig verwenden und Spiele sind auch kein Problem. Das Display ist in meiner Sicht eine Augenweide. Schwärzeres Schwarz gibt es nicht und die Farben sind satter. Manche würden sage zu satt, aber ich finde gerade das erfrischend. Schön ist auch, dass deutsche Sensoren verbaut sind :Clap:. Der Fingerabdruckscanner funktioniert einwandfrei und befindet sich im Homebutton, was für mich relativ wichtig war. Der Infrarotsender kommt mit der "Mi Fernbedienung" App und muss noch ausprobiert werden.

Zur Akkuleistung kann ich mich bisher nur positiv äußern, er ist allerdings auch noch sehr neu. Die xiami.eu Custom ROM hat anscheinend ein Problem mit Battery Drain. Die Gobal nicht:

Screenshot_2016_11_25_12_02_33_203_com_miui_secu.png

Akkuverbrauch
---------
Kamera
---------

Ich lass die Fotos sprechen, bin allerdings zufrieden mit der Qualität. Der Kamerablitz ist krass hell und die Stereofunktion ist mehr eine Spielerei und frisst Speicher (min. 5 MB pro Foto) Selfiekamerabilder kann ich bei Bedarf nachreichen ;)

IMG_20161123_223221.jpg

Normal

IMG_20161123_172048.jpg

Normal Dunkel

IMG_20161123_171151_HDR.jpg

HDR

IMG_20161124_225219_STEREO.jpg

Stereo

Ich denke, dass sich aus dem Sensor noch was rausholen lässt. Bin gespannt auf die zukünftigen Updates.

Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, zögert nicht sie hier zu posten. Hoffentlich hab ich nix vergessen.
Kann das Telefon auf jeden Fall empfehlen. Bin gespannt wie es sich in Zukunft schlägt!

Trip
 

Nurnai

Mi Fan
So, nach 3 Wochen der Benutzung möchte ich jetzt auch mal ein paar Erfahrungen mitteilen.

Zuerst zum Akku: ich kann damit leben. Der Standby Verbrauch ist recht hoch, aber ich als wennig Nutzer komme 2 Tage damit hin. Aller ding muß ich sagen, ich hab w-lan, Bluetooth, mobile Daten immer an und es werden emails häufig synchronisiert.
Das System (Rom Xiaomi.eu8.1.2.0 Stable) läuft smooth, keine Ruckler, Hänger oder sonst was.
Mein Sohn hat es auch und die Spiele Perfomrmance ist auch gut. Er hat kein Spiel bisher drauf, dass den Helio X25 bisher in die Knie gezwungen hat. Er kommt übrigens mit der selben Rom wie ich auf gut 7 Std on screen Zeit beim zocken.

Zur Kamera kann ich kaum was sagen, die benutze ich selten. Aber mit dem was ich bisher fotografiert habe (meistens meine Kinder) bin ich zufrieden.
 

Kuno_Music

Reisbauer
Hallo :) Mein erstes Forum ... Hallo erneut in die Runde.

Ich stell mich kurz vor...

Ich bin Felix.

Mein erstes chinesisches Smartphone war das Meizu MX4. Danach hatte ich relativ zeitnah das Xiaomi Rednote3. Dort war eine derart abartige Shop ROM drauf, dass sie selbst mit entsperrten Bootloader und fachkundiger Hilfe nicht zu flashen war (Fragt nicht :angry: ) Soweit so mau. Daraufhin machte ich einen zwei wöchigen Ausflug in Richtung LETV. Hatte das Le 2 ... Stylisch. Haptik gut... Aber! Leider hatte das Panel irgendein Problem hinsichtlich einbrennen ! JA, einbrennen...wie bei nem alten Plasma TV(Fragt auch hier nicht :lol: )
Jetzt habe ich seit gut einer Woche das Xiaomi Redmi Pro. Hab ne Stable Rom 8.1 draufgemacht und bin an sich ganz zufrieden. Bis auf .. WLAN und Mobile Daten(O2) Es dauert immer circa 20 Sekunden bis sich die Verbindung "stabil" einstellt. Ehrlich gesagt...es nervt! Die Kamera ist für mich die pure Freude, man kann als "künstlerisch veranlagter" da schon seinen Spaß haben. Ein weiteres Thema was mir sofort auffiel... Das Panel ist echt nice, OLED macht schöne Schwarzwerte und gute Kontraste. Aber, bei vielen Apps oder auch im Appstore selbst sehen BILDER oder GRAFIKEN leicht verschwommen, grisellig aus!? Habt ihr das auch so festgestellt?

Beste Grüße !

Felix
 

Nurnai

Mi Fan
Erstmal willkommen im Mi-Forum.

Also mit WLAN und mobile Daten habe ich keine Probleme. Es dauert ein bißchen bis das Phone festgestellt hat, dass kein WLAN da ist und auf mobile Daten umzustellen, aber ich finde die paar Sekunden nicht schlimm, wenn ich ehrlich bin.
Und verschwommen oder grisellig sieht weder bei meinem Sohn noch mir etwas aus. Alles schön scharf.
Ich habe jetzt für meine andere beiden Söhne auch eins bestellt.
 
Oben Unten