• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 C Erfahrungen und (lösbare?) Enttäuschungen Mi4c

Thoma

Reisbauer
Mist, was für andere als idiotensicher gilt, ist für mich also noch nichtmal das. Macht mich nachdenklich.
Bin deinem Hinweis gefolgt, hab die zu zippende Datei angewählt und ausführen lassen.
Daraufhin ist das MD5- Problem keines mehr, aber er meckert immer noch, dass das Paket für "libra" sei, es sich hier aber um ein "4C" handelt"
Entdeckt dann (rote Schrift) den "ecxecuting updater binary" Fehler mit er von mir ausgewählten zip-Datei und bricht dann ab.
Andere Fehlermeldung, aber vergleichbarer Stand - oder?
Vlt. sollte ich es besser lassen?
Wie komme ich in den alten Stand zurück? Einfach mit "Reboot System"?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Reboot startet das Handy neu und bootet dann ganz normal - solltest also wieder den vorherigen Stand haben, da ja nichts verändert/geflasht wurde.
Dass die Libra-ZIP-File nicht akzeptiert wurde finde ich ein wenig komisch, da das Mi4c ja den Codenamen "libra" trägt ... :confusion-scratchheadblue:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie dieses Problem umgangen werden könnte.
 

Thoma

Reisbauer
Danke, wenigstens das rebooten hat geklappt.
Wenn ich mich dann etwas von meiner Enttäuschung erholt hab :? :Cry: und ein bischen mehr zeit kann ich s ja nochmal mit einer älteren Version versuchen...
 

vedat

Messer Jocke
Vielleicht ist die Zip beschädigt, würde es nochmal downloaden,vielleicht hilft das. Hatte mal so ähnlichen Fall bei meinem mi 4.
 

Thoma

Reisbauer
Irgendwie war das Wochenende zu schoen, um sich mit eigenen Unfaehigkeiten zu beschaeftigen...

... der neue Versuch hat leider nicht geklappt. Neuer Download ist mit gleichem Ergebnis wieder fehlgeschlagen. Ein dritter Versuch (habe die Datei diesmal nicht vom deutschen, sondern kanadischen Spiegel geladen) brachte auch keine andere Erkenntnis:
- er verifiziert die zip-Signatur erfolgreich
- beschwert sich in der naechsten Zeile, dass das paket fuer "libra" sei, es sich hier aber um ein "4c" handelt
- dann die fehlermeldung in rot, dass '@/cache/recovery/block.map' nicht ausführbar sei
- dann in nächster zeile die fehlermeldung für die installation des zip-file mit der gleichen Dateiangabe
- dann wieder in weiß: done processing script file
- MTP enabled

Habe wieder rebooted
wäre für gute ideen oder alternativen sehr dankbar.

Übrigens: die Näherungssensorgeschichte entscheidet das Telefon jetzt vermutlich individuell... mehrheitlich gehts wieder. faellt mir wieder der Spruch ein: its not a bug...
 

pareh

Circle of Friends
Versuche bitte Stable 7.5.4.0 von EU. 
Hier geht es zum Downloadverzeichnis:
https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=74403
Das ist deine ROM --> "xiaomi.eu_multi_MI4c_V7.5.4.0.LXKCNDE_v7-5.1.zip; 635.6MB Jul 21, 2016 | 07:27PM"

Beim Installieren über TWRP bitte Häckchen bei "ZIP signification" o.ä. weglassen. Die Customs ROMs sind nicht signifiziert.

Root kann auch bei Stable einfach über TWRP nachinstalliert werden. Lade hierfür einfach die Zip mit dem Root von xiaomi.eu Seite runter:
https://xiaomi.eu/community/link-forums ... wnload.73/
 

Thoma

Reisbauer
danke, das hat geklappt. Auch, wenn ich keine Chance hatte, den Haken wegzulassen. Diesmal wurde nicht gefragt, woher die ROM-geladen werden soll und wie. Nehme an, jetzt muß ich´s mal ein paar Tage beobachten. Danke nochmals
 

Thoma

Reisbauer
Am Rande: gelernt habe ich nun auch, dass die CPU-Z-Anzeige für den Näherungssensor trotzdem einen denkenden/wissenden Menschen braucht. Die anzeige war erstmal leer, weil der Sensor offenbar erstmal eine Näherung "messen" muß, bevor er etwas anzeigen kann...
Soll heissen: auch CPU-Z zeigt die Funktion des Sensors an, wenn auch nur mit 0 bzw. 5 cm
 

Thoma

Reisbauer
Bin mir da noch nicht sicher. Meist klappts, und wenn das Display nicht durch Näherungssensor (wegnehmen des Tel. vom Ohr) aktiviert wurde, dann habe ich es duch den Seitenknopf aber aktivieren können, was ja ursprünglich auch nicht klappte. Ich schau mir das mal weiter an... Danke der Nachfrage
 
Oben Unten