• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS Erfahrungen

iso100

Reisbauer
Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt
Geht es hier um Erfahrungen mit der Uhr

Vielleicht möchten die Besitzer hier ihre eindrücke schildern

Gerade wie sie das GPS finden
Oder wie der Akku Verbrauch ist
 

Kermit

Reisbauer
So hallo zusammen.
GTS heute bei E-Tec ( Österreich) abgeholt und anschließend gleich aufgeladen und in Betrieb genommen.
Hatte nun ca. 13 Monate die Pace, mit welcher ich auch sehr zufrieden war und bin.
Einzig die Akkulaufzeit von ca. 5 Tagen ist für mich das größte Manko.
Meine Frau hat die BIP, und die hält bei ihr echt 35-40 Tage.
Optisch gefällt mir die GTS ehrlich auch besser als die Pace, aber das ist wie so vieles andere auch Geschmacksache.
Aber zurück zur GTS.
Display ist hammerscharf dank Oled. Einrichtung super easy ohne Probleme mit Amazfit App in ca. 10-15 Minuten erledigt.
Es wurden dann auch gleich einige Updates geladen, und die Sprache stellte sich automatisch auf Deutsch um.
Übersetzungsfehler sind teils noch immer vorhanden, jedoch schon weit besser als bei der Pace.
Watchfaces sind 2 fix auf der Uhr, 1 weiteres kann direkt via App auf die Uhr geladen werden. Zieht man noch ein WF runter wird das vorher geladene überschrieben.
Leider musste ich feststelle, dass meine Armbänder der Pace nicht passen. Die von der BIP jedoch schon.
Display kann bereits auch schon always on, was natürlich am Akku saugt.
Die GTS reagiert exakter als die Pace auf verschiedene Befehle.
Erfahrung mit GPS und Herzfrequenzzähler kann ich am We nachreichen.
Das war er’s mal fürs erste.

Schöne Grüße aus Österreich

Markus
 

Anhänge

  • D91C344F-F5CE-4E52-A332-FC145A418255.jpeg
    D91C344F-F5CE-4E52-A332-FC145A418255.jpeg
    217,3 KB · Aufrufe: 22

GTS

Reisbauer
Hab die Uhr seit gestern. Die Vorzüge und Features sind ja gut dokumentiert.

Zwei Probleme aktuell:

Die Berechnung und Anzeige des Kalorienverbrauchs funktioniert nicht. Über 3900 Schritte, insgesamt 122 Kalorien verbraucht. Und das mittags um 12:13 Uhr. Normalerweise müsste der Kalorienverbrauch schon über 1000 Kalorien liegen. Das Problem bestand gestern auch schon, deshalb beschreibe ich es heute mal hier.

Die Terminerinnerung, schöne Sache mit zwei Problemen. Erstens: In der App können maximal 16 Zeichen in der Terminerinnerung eingegeben werden. Danach werden keine Zeichen mehr angenommen. Der Zeilenumbruch funktioniert auch nicht. Selbst, wenn es in der Summe nicht mehr als 16 Zeichen sind.

Als letztes noch eine Anregung: Für das Always-On-Display Zeiten planen können. Also z.B. von 8 – 22 Uhr an, in der anderen Zeit aus.

Ich hab das heute mal als Probleme an Amazfit geschickt.
 

Anhänge

  • 20191026_121300.jpg
    20191026_121300.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_20191026-121348_Amazfit.jpg
    Screenshot_20191026-121348_Amazfit.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 14

iso100

Reisbauer
Hallo
Ich habe auch die GTS seit gestern und kann das bestätigen was die Kalorien betrifft

Die Fitbit Versa
Zählte ALLE Kalorien zusammen
Die GTS leider nur die extra verbrannten

Bei der Fitbit habe ich zb über Nacht
Ca 600 Kalorien verbrannt und bei der GTS stehe ich morgen mit Null auf
Und das fehlt ja dann schon mal in der Gesamtzahl
 

GTS

Reisbauer
Und ich komme von einer Fitbit Charge2. Da wurde der Grundumsatz auch mitgerechnet. Gefällt mir deutlich besser.
 

Kermit

Reisbauer
Kalorien wurden bei meiner Pace auch immer nur die durch Bewegung verbrannten Kalorien gezählt. Ist nun bei der GTS wohl auch so.
Super finde ich, dass die GTS nun erkennt wenn man sich in untertags mal kurz hinlegt und ausruht. Die Schlafaufzeichnung ist nun auch genauer als bei der Pace. Die hatte es nicht mal gemerkt, wenn ich nachts aufs Klo bin.
Akku ist nun nach 2 Tagen und 2,5 Std. Sporttracking auf 70%. Hab aber die letzten Tage doch schon viel probiert und div. WF geladen.
 

iso100

Reisbauer
Hallo zusammen
Ich habe meine Uhr jetzt seit Freitag
Habe die Helligkeit auf automatisch
Nachrichten Funktion ist an
Pulsmessung auf alle 5min und der Schlaf wird auch überwacht

Habe seitdem mit kontinuierlicher Pulsmessung
2 mal Hanteltraining jeweils 2 Std
Und zwei mal Crosstrainer mit jeweils 1 Std
Und zum testen mit GPS bin ich mal eine eine Strecke von 3km gegangen
Und habe jetzt noch einen Akkustand von genau 72%
Das finde ich ist doch ein guter Wert

da hätte meine Versa schon nach dem Ladegerät geschriehen :lol:
 
Oben Unten