Amazfit GTR Erhöhter Akkuverbrauch seit FW + Amazfit Update

JamesBe

Reisbauer
Ich hatte vor dem Update mal die Uhr zurückgesetzt, die App deinstalliert und bei der Neuinstallation ein neues Konto angelegt. Seit dem funktioniert das mit den Pai Werten. Ist zwar ärgerlich, dass jetzt alle alten Daten weg sind, aber ich lasse es jetzt so.

Heute gab es wieder ein Update der App. Bis jetzt funktioniert noch alles gut. Nur die Schlafdaten zeigen immer noch nur ein paar Minuten Tiefschlaf.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hmm, bei mir würden 16700 km verloren gehen, wenn ich das machen würde! Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu!
 

JamesBe

Reisbauer
Absolut verständlich. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Bei mir waren es jedoch nicht annähernd so viele Daten.

Du hattest erwähnt, dass du schon mal eine Neuinstallation gemacht hast, was leider keinen Erfolg brachte.
Hast du eine Neuinstallation auch mal mit der aktuellen Version 4.7.1 versucht, und dich dann mit deinem alten Konto wieder angemeldet? Vielleicht wäre das noch eine Option.

Alternativ eine Neuinstallation mit neuem Konto und versuchen, die Daten von deinem alten Konto zu übertragen. Das birgt allerdings die Gefahr des Datenverlusts, sagt zumindest die App.
 

JamesBe

Reisbauer
Die Funktion ist der App etwas versteckt.
"Profil" - > "Einstellungen" - > "Über" - > "Benutzerrechte ausüben"
Da findest du 4 Optionen. Der untere Eintrag "Daten übertragen" stellt die Funktion zur Verfügung.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Oh nicht gewusst, dass es das gibt. Da steht aber dann auch Risiko von Datenverlust. Da hab ich Schiss!
Ich warte jetzt einfach ab, vielleicht kommt ja demnächst eine Besserung!
Trotzdem Danke! :T
 

Matzl

Rikscha Fahrer
So, ich habe jetzt mal über Feedback in der App meine Probleme gemeldet. Ich denke wenn sich genug Leute Feedback geben, werden die Probleme (hoffentlich) auch behandelt!
 

JamesBe

Reisbauer
Hallo, wollte mal nachfragen, wie sich die App und die Uhr mittlerweile bei euch verhalten. Bei mir lief bis zum letzten Update von dieser Woche alles gut. Leider spielen die PAI Werte seit dem letzten Update wieder verrückt
Die Daten auf der Uhr sind ok und aktualisieren sich im Laufe des Tages. In der App stimmen die Daten wieder nicht. Auf der Startseite werden die Daten des Vortrags angezeigt. Auf der PAI Seite stehen die Daten vom Morgen des aktuellen Tags, die sich jedoch nicht aktualisieren, wenn ich Sport gemacht habe. Da werden die dazuverdienten PAIs nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Ist bei mir das gleiche! Pai Werte und das Erreichen des Tagesziels werden erst am nächsten Tag aktualisiert. Wenn ich in die Schlafdaten gehe, sehe ich zuerst den gestrigen Tag. Ich muss also erst nach rechts wischen, um an die aktuellen Schlafdaten zu sehen.
Ich bin am überlegen, ob ich die App und Uhr nochmals zurücksetzen bzw. löschen soll und dann alles neu installiere!
 

JamesBe

Reisbauer
Das ist schon sehr ärgerlich mit der App. Ich werde es aber erstmal so lassen und hoffe, dass das Problem mit einem der nächsten Updates behoben wird. Habe keine Lust, wieder alles einzustellen.

Das letzte mal mit den gleichen Problemen war im Juni. Da hatte es einen Monat und ein paar App Aktualisierungen gedauert, bis endlich das Update kam, mit dem es wieder normal funktionierte.
 
Oben Unten