• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Erhöhter Akkuverbrauch seit FW + Amazfit Update

JamesBe

Reisbauer
Ich hatte vor dem Update mal die Uhr zurückgesetzt, die App deinstalliert und bei der Neuinstallation ein neues Konto angelegt. Seit dem funktioniert das mit den Pai Werten. Ist zwar ärgerlich, dass jetzt alle alten Daten weg sind, aber ich lasse es jetzt so.

Heute gab es wieder ein Update der App. Bis jetzt funktioniert noch alles gut. Nur die Schlafdaten zeigen immer noch nur ein paar Minuten Tiefschlaf.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hmm, bei mir würden 16700 km verloren gehen, wenn ich das machen würde! Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu!
 

JamesBe

Reisbauer
Absolut verständlich. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Bei mir waren es jedoch nicht annähernd so viele Daten.

Du hattest erwähnt, dass du schon mal eine Neuinstallation gemacht hast, was leider keinen Erfolg brachte.
Hast du eine Neuinstallation auch mal mit der aktuellen Version 4.7.1 versucht, und dich dann mit deinem alten Konto wieder angemeldet? Vielleicht wäre das noch eine Option.

Alternativ eine Neuinstallation mit neuem Konto und versuchen, die Daten von deinem alten Konto zu übertragen. Das birgt allerdings die Gefahr des Datenverlusts, sagt zumindest die App.
 

JamesBe

Reisbauer
Die Funktion ist der App etwas versteckt.
"Profil" - > "Einstellungen" - > "Über" - > "Benutzerrechte ausüben"
Da findest du 4 Optionen. Der untere Eintrag "Daten übertragen" stellt die Funktion zur Verfügung.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Oh nicht gewusst, dass es das gibt. Da steht aber dann auch Risiko von Datenverlust. Da hab ich Schiss!
Ich warte jetzt einfach ab, vielleicht kommt ja demnächst eine Besserung!
Trotzdem Danke! :T
 

Matzl

Rikscha Fahrer
So, ich habe jetzt mal über Feedback in der App meine Probleme gemeldet. Ich denke wenn sich genug Leute Feedback geben, werden die Probleme (hoffentlich) auch behandelt!
 

JamesBe

Reisbauer
Hallo, wollte mal nachfragen, wie sich die App und die Uhr mittlerweile bei euch verhalten. Bei mir lief bis zum letzten Update von dieser Woche alles gut. Leider spielen die PAI Werte seit dem letzten Update wieder verrückt
Die Daten auf der Uhr sind ok und aktualisieren sich im Laufe des Tages. In der App stimmen die Daten wieder nicht. Auf der Startseite werden die Daten des Vortrags angezeigt. Auf der PAI Seite stehen die Daten vom Morgen des aktuellen Tags, die sich jedoch nicht aktualisieren, wenn ich Sport gemacht habe. Da werden die dazuverdienten PAIs nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem?
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Ist bei mir das gleiche! Pai Werte und das Erreichen des Tagesziels werden erst am nächsten Tag aktualisiert. Wenn ich in die Schlafdaten gehe, sehe ich zuerst den gestrigen Tag. Ich muss also erst nach rechts wischen, um an die aktuellen Schlafdaten zu sehen.
Ich bin am überlegen, ob ich die App und Uhr nochmals zurücksetzen bzw. löschen soll und dann alles neu installiere!
 

JamesBe

Reisbauer
Das ist schon sehr ärgerlich mit der App. Ich werde es aber erstmal so lassen und hoffe, dass das Problem mit einem der nächsten Updates behoben wird. Habe keine Lust, wieder alles einzustellen.

Das letzte mal mit den gleichen Problemen war im Juni. Da hatte es einen Monat und ein paar App Aktualisierungen gedauert, bis endlich das Update kam, mit dem es wieder normal funktionierte.
 

JamesBe

Reisbauer
Ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem mit den PAI und den Schlafdaten gefunden.

Einfach den Cache der App löschen. Dazu App beenden, vom Smartphone in die Einstellungen gehen -> Apps -> Apps -> Zepp -> Speicher (intern) wählen. Dort einfach Cache löschen. App starten, sie verbindet sich automatisch neu mit der Uhr und die Daten werden aktualisiert (evtl. noch mal zum manuellen Aktualisieren den Homescreen nach unten ziehen). Danach funktioniert alles wieder. Alle alten Daten waren noch vorhanden, neu anmelden musste ich mich auch nicht.
Vielleicht funktioniert dieser Weg auch bei anderen.

Hatte zuvor über die Feedback Funktion das Problem gemeldet und ein Ticket auf deren Homepage eröffnet. Danach gab es zwar viel Kommunikation mit dem Support und ich habe mehrmals die App Daten übermitteln, gelöst wurde das Problem jedoch nicht.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Hat bei mir leider nicht funktioniert.
Inzwischen stimmt bei mir vieles nicht mehr richtig.
Schritte -> klicke ich auf die aktuellen Schritte beim Startbildschirm, werden mir die Schritte von gestern angezeigt, statt die von heute.
PAI -> wird erst am nächsten Tag mit der Uhr aktualisiert.
Schlafdaten -> klicke ich auf die Schlafdaten, werden mir die Werte von dem Tag zuvor angezeigt. Ich muss erst nach links wischen, um die aktuelle Nacht zu sehen.
Tagesziel -> der Balken ist am heutigen Tag immer ganz unten und wird auch erst am nächsten Tag aktualisiert.

Schon mehrmals alles deinstalliert und neu installiert.

Ich fürchte, ich kann das Problem nur lösen indem ich mich mit einem neuen Account anmelde!
Ärgerlich, denn ich habe 18500 Km mit meinen Uhren erreicht!
 

JamesBe

Reisbauer
Wenn du alles neu installierst, kommen die Fehler dann sofort oder erst nach einer Weile?

Hast du die Möglichkeit, die App mal auf einem anderen Gerät zu installieren? Du kannst dich dann dort auch mit deinem Account anmelden und sehen, wie es da läuft.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Nach einer Neuinstallation und der Anmeldung am meinen Account, holt sich die App meine Daten vom Server. Diese kommen anscheinend schon falsch an, da ich ohne die Uhr verbunden zu haben, z.B. auf die Schritte (Startbildschirm = 0) die Schritte von gestern angezeigt bekomme. Beim Schlafen das gleiche -> Startbildschirm drauf klicken zuerst die Schlafdaten von gestern -> nach links wischen um heutige zu sehen.

Das mit dem auf einem anderen Gerät installieren werde ich mal probieren!
 

Superwitschi

Master of Themes
Über den Akkuverbrauch kann ich mich nicht beschweren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-25-11-58-01-053_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2020-10-25-11-58-01-053_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    221,7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Matzl

Rikscha Fahrer
Ich werde verrückt!:banana-wrench::banana-wrench::banana-wrench:
Ich habe am Sonntag die Uhr getrennt, mein Account von der Zepp App getrennt und danach die App deinstalliert.
Auf einem anderen Handy die Zepp App installiert, mit meinem Account angemeldet ohne die Uhr zu verbinden. Die Daten waren wieder falsch wie oben beschrieben!
Meinen Account von der App getrennt, App deinstalliert und an meinem normalen Handy mit meinem Account wieder installiert.

Was soll ich sagen: Es funktioniert wieder alles so, wie es soll! Schritte, PAI, Schlafdaten und Tagesziel sind aktuell und richtig!!!!!

Das Einzigste, was ich diesmal anders gemacht habe ist, dass ich vor der Deinstallation der App, meinen Account getrennt habe!
Oder liegt es daran, dass ich bei meinem PocophoneF1 gestern MIUI 12 erhalten habe!??

Egal es funktioniert wieder Yeaaahhhhhhh :F:F:F
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Das Einzigste, was ich diesmal anders gemacht habe ist, dass ich vor der Deinstallation der App, meinen Account getrennt habe!

Ich muss meine Aussage korrigieren, dass ich nur mein Account vor der Deinstallation getrennt habe!
Mir ist noch eingefallen, dass ich vor der erneuten Installation auf meinem Phone alle Bluetooth Geräte gelöscht habe und nach der Installation von Zepp erst eine ganze Weile gewartet habe, bis ich die Uhr verbunden habe, damit die App Zeit hat sich alle Daten vom Server zu holen!
 
Oben Unten