• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 4 Erkennen weiterer Sportarten beim Mi Band 4?

Fragerin

Reisbauer
Hallo in die Runde,
sollte es dazu schon anderswo in diesem Forum Infos geben, bitte ich um Entschuldigung und danke für einen Link...
Meine Frage ist: Das Band an sich hat ja nur wenige Sportarten gespeichert. Außer Gehen, was das Band offenbar von alleine erkennt, weil es den ganzen Tag die Schritte automatisch zählt, trifft keine davon auf mich zu.
Ich habe also in der Mi Fit App unter dem Reiter "Verhaltenserkennung" meine fehlenden Sportarten hinzugefügt. Aber wie bekomme ich die Info, dass ich jetzt gerade eine dieser neu angelegten Sportarten betreibe, an das Band vermittelt? Im Moment ist es so: Ich mache ein einstündiges schweißtreibendes Socanomics-Cardio-Workout, und das Mi Band zeigt mir an, wie viele Kilometer ich "gegangen" bin, und dass ich dabei 45 Kalorien vebraucht habe... das ist natürlich alles Quatsch.
Aber ich verstehe noch nicht mal, wie ich in der App die neu hinzugefügte Sportart aufrufen kann, geschweige denn, wie ich das Mi Brand dazu bringe, die Kalorienzahl beim Workout vernünftig zu berechnen... Kann mir da bitte jemand vom Schlauch helfen? Danke!
 

Homerfan

Drohnen Master
Also, die Verhaltenserkennung sorgt nur dafür, dass das Band eben NICHT die Aktivitäten als Schritte deutet! Also nicht dafür die Kalorien daran zu berechnen!
Die Software (Mi Fit App) kann nicht mehr berechnen als die paar vorgegebenen Aktivitäten.

Es gibt zwar Fremdanbierter Apps die hier eine ganze Latte an Sportarten definiert tracken sollen, aber die Ergebnisse und deren Nutzen kann man sich denken, das dürften max. ganz grobe Schätzungen sein.
Ich nutze zB "Notify & Fitness for Mi Band" (für Android), welches eine schier endlose Sportartenliste enthält ... Sex eingeschlossen :rofl:
 

DaSoul

Mi Profi
Sollte deine Ambition sein, auch nur halbwegs akkurate Daten mit dem Tracker erfassen zu wollen, kann man vom Mi Band 4 nur abraten. Als Fitnesstracker sowohl aber auch im Alltag taugt es nicht.
Ist gerade in der aktuellen Stiftung Warentest ein Test zu drin.

Das Honor Band 5 bspw. schneidet hier deutlich besser ab (2,X Bewertung bei Kalorienverbrauch etc. anstatt 4,x beim Xiaomi) und liegt laut Test auf ähnlichem Preisniveau.
 

amas2

MiTu
Ich bin mit dem Mi Band 4 zufrieden. Mein Extremcouchen wird zwar manchmal mit Schlaf verwechselt, aber damit kann ich leben. :lol:
 
Oben Unten