• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Erkennung von Umlauten im Dialer

Mischbeck

Reisbauer
Hallo zusammen,

leider konnte ich bisher noch keine Lösung für mein Problem finden.

Beim Anwählen von Kontakten im Dailer, deren Namen Umlaute enthalten, werden diese nicht gefunden.
Weder die Eingabe als o, oe, bzw. lang gedrücktes o helfen nicht.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Mischbeck
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

welche Miui verwendest du?
bist du auf englisch unterwegs?
Dialer = Telefon, wie machst du dass mit der Suche, Zusätzlcieh App?
 

Mischbeck

Reisbauer
MIUI Global 9.2
Tastatur ist auf Deutsch. Funktioniert alles soweit. Nur die Wahltastatur ist ja eine andere.
Wenn ich dort auf Suche gehe, erscheint die Standard-Tastatur und ich kann auch mit Umlauten suchen.

Problem bezieht sich nur auf das direkte Wählen über die "Ziffern"...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich hoffe ich verstehe dich richtig.

Aber im Dialer, wenn die Nummernblocktastatur erscheint (ähnlich der Tastatur zu früheren Handy´s) geht es um die Eingabe einer Nummer. Dabei ist die Buchstabenunterstützung nicht erforderlich, da kein Text oder ähnliches geschrieben wird. Hier ist meines Wissen nach keine Suche mit Buchstaben integriert.

Sollte ich auf dem Holzweg sein, dann muss sich dieser Sache noch ein andere Wissender annehmen. :D
 

Mischbeck

Reisbauer
Genau das war die Frage, ob die Nummernblocktastatur Buchstabensuche unterstützt.
So kenne ich das halt von meinen vorherigen Handys. Bzw. gibt es ja auch Dialer-Apps, die das unterstützen (möchte ich aber gern vermeiden).

Schade, falls doch jemand eine Lösung hat, nur her damit.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Geht es jetzt nur um die Umlautsuche im Ziffernblock oder Generell um die Buchstabensuche darin... :W :W
Über Buchstaben geht bei mir, Umlaute aber nicht. :T
 

Anhänge

  • 2. März 2018 145350 MEZ.png
    2. März 2018 145350 MEZ.png
    380,6 KB · Aufrufe: 22

Mischbeck

Reisbauer
Ja, richtig:
Es ging um die Umlautsuche im Ziffernblock.
Die "normale" Buchstabensuche geht bei mir auch. Nur Umlaute halt nicht... :roll:
 
Oben Unten