• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Erlaubt der System Launcher icon packs?

Hallo miteinander

Nachdem mein Homescreen auf dem Pad4 so gut gelungen ist, möchte meine Frau auch gerne andere Icons auf ihrem Pocophone F1.
Geht das mit dem System Launcher? Wenn ja, wie?

Hab via SuFu nichts passendes gefunden.

Vielen Dank für Antworten
Roger

Edit sagt: Ja, geht beim Pocophone erstaunlich einfach.
Einzig jene Apps, die nicht von alleine dasIcon gewechselt haben, die konnte ich nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

handychecker

Reisbauer
Hallo .. meinst du, dass man bestimmte Apps extra designen kann? Ich kenne dafür eine gute App, wo man alle Icons gestalten und neu darstellen kann. Sie heißt X icon changer, vielleicht kannst du es brauchen. :D
 
Hallo Handychecker und erst einmal sorry, dass ich deine Antwort mit so viel Verspätung erst lese.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich bei Xicon changer die icons selber gestalten?

Aber geht das immer noch unter Poco Launcher 3? Da scheinen die eigenen Themes recht tief verankrt zu sein.
Und wie sieht es mit dem Einfügen vpn fremden icon Packs aus? Habe unter anderem das Glas Pack von Nate Wreng gekauft. Kann ich irgendwie installieren?
 

MKaddy

Mi Fan
Moin JamesBlond normalerweise funktionieren Icon Packs mit dem Poco Launcher sehr gut. Ich habe bisher jedes Icon Pack erfolgreich im Poco Launcher einstellen können. Dazu die Einstellungen unter Poco Launcher öffnen, Symbol-Paket öffnen und das Icon Pack "Glass Pack" auswählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221209_084043-1.jpg
    Screenshot_20221209_084043-1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 6
Danke für Deine Antwort.
Aber ich kann den Launcher nicht öffnen.

Habe das Poco X4 pro 5G
Unter Einstellungen
gehe ich zu: Startbildschirm
dort steht: Standart Launcher
wenn ich das wähle, kommt: Poco Launcher
und ab dann öffnet sich nichts mehr

Wo klickst Du, dass Du zu Deinem Screenshot kommst?

Auf meinem letzten Fon (Mi9 Lite) hatte ich den Evie Launcher, da war es einfach.
 

MKaddy

Mi Fan
Im App Drawer sind oben rechts die 3 Striche, da sind dann weitere Einstellmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal was grundsätzliches.
Da ich kein Digital Nativ bin, würdest Du mir jeweils sehr mit einer Schritt für Schritt Anleitung helfen. Quasi Klick für Klick.

App Drawer musste ich googlen.
Nachdem ich mehrere Videos dazu geschut habe, muss ich sagen: die Umstellung zwischen Klassisch und mit App Drawer habe ich nicht.
Eventuell weil ich Gesten benutze???

Aber wenn ich das kleine Dreieck über der unter Leiste nach oben schiebe, erscheinen auch (die meisten installierten) Apps.
Allerdings keine System Apps.

Wenn ich dort auf eine App klicke öffnet sich diese.
Aber Poco Launcher ist da nicht dabei.

Wenn ich bei der Ansicht wo alle Apps sind, oben rechts auf Einstellungen klickke, lande ich bei
App-Übersicht.
Und so wie es in den Videos aussieht, haben die Anderen dort die Möglichkeit, eben jenen App Drawer zu aktivieren. Nur ich hakt nicht.

Bei Bedarf kann ich gerne Sreenshots machen.
 
Oben Unten