• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Geschl. Inserate [Erledigt] Empfehlung brauchbarer China Laptop

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen,
demnächst will ich mir ein neues Notebook anschaffen. Derzeit habe ich ein Dell Inspiron 14z mit einem i3 der dritten Generation. Im Grunde suche ich was vergleichbares. Bildschirm zwischen 13 und 14 Zoll, brauchbare Akkulaufzeit, das heißt, es muss kein Akkumonster mit 15 Stunden Laufzeit sein, aber nicht schon 3 oder 4 Stunden schlapp machen; ausreichend Rechenleistung für alles rund um Büro und Streaming und etwas Spielerei. Auf Celerons oder Atoms möchte ich nicht zurückgreifen, die sind dann doch zu langsam, für Office zwar ausreichend, aber sonst zu lahm.
Die Auflösung sollte FullHD sein, darunter möchte ich nicht mehr und darüber erscheint mir nicht nötig. Meine Tochter hat sich fürs Studium einen Acer Swift 1 gekauft, der hat einen Pentium N4200, das scheint mir untere Leistungsgrenze zu sein. Sonst ist ihr Laptop recht gut.
Was gibt es denn da brauchbares aus China? Wer hat da Erfahrungen?
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Empfehlung brauchbarer Chinalaptop

Schau dir mal die Xiaomi Laptops an. Ich denke da könnte eines Passen.
 

vedat

Messer Jocke
Re: Empfehlung brauchbarer Chinalaptop

Wenn du mit der Ami Tastatur klar kommst kann ich dir das Xiaomi Air 13,3 empfehlen.
 

Nurnai

Mi Fan
Re: Empfehlung brauchbarer Chinalaptop

Hier 2 Angebote für Xiaomi Laptop

Xiaomi Mi Notebook Pro Fingerprint Recognition - CORE I7 16GB + 256GB DEEP GRAY

15.6 inch Windows 10 Chinese Version Intel Core i7-8550U
Normaler Preis: €972.89
Coupon Preis: €944.76
Coupon: 12DFDG ( 150 Stück Limitiert)



Xiaomi Notebook Air 13.3 Fingerprint Sensor - SILVER

Windows 10 Chinese Version Intel Core i7-7500U 8GB + 256GB
Normaler Preis: €803.69
Coupon Preis:€790.16
Coupon: I7MIAIR ( 150 Stück Limitiert)
 

jostom

Mi Fan
Re: Empfehlung brauchbarer China Laptop

Das ist dann schon jenseits von dem, was ich ausgeben wollte. Um die 500 Euro sollte es höchstens sein. Ich habe mich mal umgeschaut. Da könnte das Air 12 vielleicht noch eine ganz gute Alternative sein. Hin und wieder hat das Gearbest in seinem EU-Lager und es gibt einen Versender, der es über Ebay aus Frankreich anbietet. Wie vertrauenswürdig der allerdings ist, weiß ich nicht.
 

jostom

Mi Fan
Re: Empfehlung brauchbarer China Laptop

Ich habe mir nun ein Air 12 gekauft. Über die Bucht hat einer ein goldenes angeboten und es war schon ein aktiviertes deutsches Win10 Pro installiert. Heute kam es, kaum benutzt. Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht nicht schlecht aus. Die Verarbeitung ist klasse und das Teil ist für meine Verhältnisse richtig schnell! Ich habe ein paar Updates gemacht, dabei installierte sich der aktuelle Treiber für das Touchpad, mit dem man alles wichtige einstellen kann, so dass der alte Treiber gar nicht nötig ist. Ich wollte mir erst ein dieses Aldi-2in1 kaufen, weil ich gesehen hatte, dass man da eine zusätzliche M.2 SSD einbauen kann. Das ging sogar, und man kann die auch nutzen, jedoch nicht als Bootmedium. Auch nicht, wenn im internen Speicher bootet und auf der eingebauten Platte, die haben das durch das BIOS irgendwie gesperrt. Egal, zurückgegeben und nun das Air. Kein Vergleich! Da ich blind tippe, macht auch das amerikanische Tastaturlayout nichts.

Danke nochmal an alle, die mir Tipps gegeben haben. Mit Versand habe ich übrigens etwa 390 bezahlt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten