• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Kaufberatung [Erledigt] Ich brauche ein Smartphone

Danavis

Reisbauer
Hallo, ich bin ehrlich gesagt völlig aufgeschmissen. Ich habe ein iPhone 6 und habe 16GB Speicher. Ich bin mit dem iPhone eigentlich immer zufrieden gewesen allerdings gibt es nun eine Mängelliste.
Der Akku ist inzwischen hinüber, die 16GB empfinde ich als zuwenig, die hauptkamera tut ihren Dienst jedoch wünschte ich mir doch eine bessere Qualität und das iPhone ist mir runtergefallen und das Display ist mehrfach gerissen so das ich nur schwer die Zeilen lesen kann die ich gerade schreibe.

Da ich davon ausgehe dass mein iPhone 6 kein „Monster“ ist benötige ich kein Flaggschiff von Smartphone. Es sollte so günstig wie möglich sein jedoch sollte es mich zufriedenstellen.

Ich möchte keine Kamera die ewig lange braucht, ich möchte keine wlan Funktion die nur herum buggt. Es soll eigentlich nur funktionieren und wenn es so ist wie mein jetziges ist es ok und wenn’s besser ist, ist es natürlich absoluter Jackpot. Es sollte zuverlässig funktionieren. Ich werde damit keine Spiele spielen, hauptsächlich Bilder schießen, evtl. das ein oder andere Video aufnehmen und ansonsten WhatsApp und shealth drauf installieren, E-Mails checken Termine eintragen. Jetzt suche ich quasi das passende Produkt zu meinen oben genannten Anforderungen. Ich kann so garnicht einschätzen was und wo ich mich hier bewege. Würde mich über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danavis

Reisbauer
Naja grundsätzlich soviel Geld das die oben genannten Anforderungen erfüllt werden würden.
Das iPhone 6 ist ja 2014 rausgekommen also 6 Jahre alt. ich habe daher die Vermutung das alle Einsteiger Handys diese Anforderungen erfüllen. Weiß es aber eben nicht... gerade solche Sachen wie der wlan bug sind ärgerlich.
Ansonsten würde ich gerne unter 500€ bleiben es sei denn mehr Geld würde den Mehrwert dieses Gerätes so sehr steigern das es sich lohnen würde.
Wenn man bedenkt das ich es nur für WhatsApp und co benötige kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen das ein 600-800 oder gar 1000€ das richtige Gerät für mich wäre. Das Smartphone wäre vermutlich total unterfordert.
 

mido

Mi Profi
Na da würde ich behaupten....das auch 300 € Smartphones in Frage kommen. Selbst mit einem rund 150 € Gerät kommst Du hin. Die erfüllen m.M. nach all Deine Anforderungen.
Einzig die Qualität der Kamera ist dann das entscheidende. Schwer zu beurteilen was Du da als gut ansiehst...und das wird dann den Preis bestimmen....ob 150, 300, 500 oder drüber.
 

Danavis

Reisbauer
ok 150, 300 und 500. nehmen wir doch dann die goldene Mitte. Welche Empfehlung könnte man hier aussprechen für ein Handy um die 300€?
 

Danavis

Reisbauer
Das redmi Note 9s sieht ganz ansprechend aus aber gab es dort nicht diesen wlan bug? Davon wird garnichts im Video gesagt.
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Wie ich das lese, würde ich mich mal nicht ans Budget klammern, sondern einfach das Gerät suchen, das dir am besten gefällt und deine Anforderungen erfüllt. Diese Geräte sind in der Tat günstig!

Wenn du dann so langsam ein Model ausgemacht hast, kannst du vergleichen, was andere in der Preisklasse bieten.
 

Ama

Reisbauer
Dein IPhone 6 hat,hatte ein 4,7“ Display! Da wirst du bei neuen Smartphones nicht mehr landen.Diesen Aspekt mit beachten.
 

Danavis

Reisbauer
Also kann ich mir das xiaomi global Edition bestellen? Oder besteht ein Unterschied? Hab gerade die global Edition für 299€ gesehen aber weiß nicht was global ist
 

Ama

Reisbauer
Zu deiner Antwort 11
Wenn dich die Größe nicht stört,dann nur zu. Das Note 10 lite ist zum Beispiel 1,9 cm länger.
Der Größenwahn ist nichts für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten