• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Geschl. Inserate [Erledigt] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alex1a

Reisbauer
Kann mir jemand sagen,
was das Mi2s Modell mit 32GB zuletzt neu gekostet hat (bei z.B. tradingshenzhen u.ä.)
und was es jetzt in über 2 Jahre alt und sehr gut erhalten noch gebraucht kosten darf? Ich finde leider keinen Anbieter, der es noch neu hat.

Ich suche eins. Wer verkauft seins?

-Alex
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Neupreis Mi2s?

Der letzte Händlerpreis bei ibuygou
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-29-09-34-37-096_com.android.chrome.png
    Screenshot_2017-03-29-09-34-37-096_com.android.chrome.png
    169,3 KB · Aufrufe: 154

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Alex1a hat gesagt.:
Ich suche eins. Wer verkauft seins?

Ich habe den Titel geändert und den Thread in den Marktplatz verschoben. ;)

Da ist er besser aufgehoben . :W

Und auf Tokopedia Indonesia bekommst haufenweise Mi2s für 70-80 Euro, NEU!! o:g könnte ich nächstes mal ein gutes Geschäft machen wenn die teile so teuer und gefragt sind. :g
 

Alex1a

Reisbauer
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Alex1a hat gesagt.:
Ich suche eins. Wer verkauft seins?
Ich habe den Titel geändert und den Thread in den Marktplatz verschoben. ;)
Liest du Postings immer von unten nach oben? Das war als P.S. gemeint.
Die eigentlich Frage richtete sich an Besitzer von genau diesem Modell, unabhängig davon ob sie es verkaufen wollen. Ich wollte einen Neupreis und Einschätzung des jetzigen Wertes. Die Zielpersonen werden sich also eher nicht im Marktplatz-Bereich aufhalten und ich bekomme weniger Antworten.

Ich danke diir für deine vielen hilfreichen Antworten, die allein sind ja oft schon ein Posting wert, aber deine Admin-Eingriffe sind oft nicht hilfreich, die richtigen Leute zu erreichen, sondern reduzieren die Reaktionen wahrscheinlich deutliich.

Mein letzer Beitrag, in dem ich nach Xiaomi-Modellen mit weniger als 5" fragte, wurde nach "Gott und diie Welt" verschoben, was ich auch nicht hilfreich fand. Man sollte doch dort posten, wo die Leute sich tummeln, die möglicherweise eine Antwort wissen.

Und auf Tokopedia Indonesia bekommst haufenweise Mi2s für 70-80 Euro, NEU!! o:g könnte ich nächstes mal ein gutes Geschäft machen wenn die teile so teuer und gefragt sind. :g
D.h. da wo du wohnst, liefern sie hin? Und du hältst die Einträge dort nicht für Leichen? Dann mach doch mal :)

-Alex
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Mahlzeit!

Beiträge, die Fragen zu verschiedenen Themen beinhalten, sind schwer zu kategorisieren.

Golde Regel, um vernünftige Hilfe zu erhalten: Eine Frage / Ein Thema pro Thread

Wenn ein Teil deines Postings als PS gemeint war ... hätte man ja entweder so kennzeichnen können ... oder direkt einen neuen Thread im passenden Bereich öffnen können.

Man kann immer mit uns reden, wenn einem etwas sauer aufstößt, aber wie so oft gilt auch hier: Der Ton macht die Musik.
Wenn dir etwas nicht passt, frage freundlich an und man nimmt sich dieses Einwands gerne an und zieht mitunter vielleicht auch mal zurück, sofern sich der Einwand im Nachhinein als berechtigt erweist.

Ein Posting stumpf dort abzusetzen, "wo sich die meisten Leute tummeln", ist nicht im Sinne des Erfinders, sondern die Forenstruktur sollte hierbei schon berücksichtigt werden. Das Ganze dient mitunter auch der Wiederauffindbarkeit im Nachhinein und den Hilfesuchenden in der Zukunft.

Bzgl. Tokopedia und den von dir dahinter vermuteten Leichen: Erst informieren, dann Klappe aufreißen. Man könnte anhand deines Textes meinen, du seist schon eine Weile hier (lesenderweise?) im Forum unterwegs ... wenn dem so wäre, wüßtest du 1. um Mi-Cheffes Wohnort und 2. die bisher immer erfolgreich abgelaufenen Bestellungen über Tokopedia.

Halte dich bitte an die wenigen hier geltenden Regeln, dann klappt das auch mit der Zusammenarbeit.

Schönen Gruß,
Marco
 

Alex1a

Reisbauer
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Boah Leute, aufgrund der Bedankungen schwant mir, dass ich mich wirklich unglücklich ausdrücke, aber so war es wirklich nicht gemeint und so verstehe ich es auch nicht nach mehrmaligem Lesen. Kann es sein, dass ihr sehr schlechte Erfahrungen mit Maul-aufreißenden Usern habt und deshalb gleich auf 180 seid? Bitte glaubt mir, dass ich nicht so bin und lest mein Posting nochmal unter folgenden Gesichtspunkten. (Trotzdem entschuldige ich mich natürlich wenn ich schlechte Laune verursache)

- Meine Nachricht enthält aus meiner Sicht ein großes Lob für mi-cheffe, der oft als erster Fragen beantwortet und das sehr hilfreich.

- Dann folgt konstruktive Kritik, in der ich einfach Rückmeldung gebe, wie die Verschiebungen auf mich gewirkt haben und was ich davon halte und warum ich hier und nicht dort gepostet habe. Solche Rückmeldungen sind wichtig für Administratoren und sie sollten sie genau so sachlich betrachten wie sie gemeint sind. Es ist kein Vorwurf, sondern eine Rückmeldung plus Erklärung warum ich es nicht gleich da gepostet habe, wo es seiner Meinung nach hingehört (damit man es nachvollziehen kann und nicht mir deswegen was vorwirft).

- Zuletzt kommt ein Satz bei dem ich zwar begreife, dass man ihn so missverstehen kann, wenn man unbedingt will, aber fair ist das nicht, gleich davon auszugehen ich hätte es irgendwie ironisch oder sonstwie böse gemeint. Das ist absolut nicht der Fall: nach seinen Informationen liefert Tokopedia nicht nach Deutschland und wie jeder sehen kann ist mi-cheffes Wohnort als Indonesien angegeben. Ich habe seine Aussage also ernst genommen und vermutet, dass ER tatsächlich dort bestellen kann. Schließlich wollte ich ihn ermutigen, genau das zu tun, was er vermutlich im Scherz sagte, nämlich ein paar davon zu den dortigen Preisen zu bestellen und mit Gewinn zu verkaufen. z.B. an mich. Nur zu.
(Dass es dort schon erfolgreiche Bestellungen gab, war mir entgangen, ich hörte den Namen zum ersten Mal und hielt es bei den Preisen für wahrscheinlich, dass es Leichen im Datenbestand sind und die Produkte nicht wirklich zu haben sind. Es scheinen doch verschiedene Händler zu sein, die da auf der Plattform anbieten, da kommt sowas vor)

Ich bin hier nicht sonderlich aktiv, weil ich wenig Probleme mit meinen Xiaomis habe und auch wenig Zeit anderen zu helfen. Ich bin also Konsument und froh darüber, dass ich hier immer hilfreiche Antworten bekomme.

Ich bin auch froh darüber, dass Admins für Ordnung sorgen und neuen oder unerfahrenen Usern unter die Arme greifen, ich finde Verschiebungen und sogar Betreff- oder Textänderungen dafür richtig und hilfreich, insbesondere wenn sogar eine Erklärung und Hinweis darauf folgt.

Es ist alles gut, aber Rückmeldungen dazu sollten erlaubt sein und ich würde mir von euch wünschen, dass ihr einen Text lieber 2-3 mal lest bevor ihr annehmt, dass ein eigentlich Hilfesuchender User es euch dankt, indem er euch beleidigt oder sonstwie "das Maul aufreißt". Ich weiß dass solche Leute gibt, und denen sollte man auch richtig die Meinung sagen, aber bitte erst, wenn jeder Irrtum ausgeschlossen ist.

Wenn ich Kritik übe, dann mache ich das weil ich den Leuten im Forum etwas zurückgeben will und an der Verbesserung und Optimierung mitwirken will. Ich bin Softwareentwickler und sowieso Mann und ich optimiere gerne. Das geht nicht ohne Feedback.

Ach es ist schade.

Mein Text ist sowieso zu lang.
 

Alex1a

Reisbauer
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Inzwischen sind es 6 Bedankungen, es sind also ALLE der Ansicht, dass mein Ton unangebracht war und ich das Maul (jetzt nur noch die Klappe) aufreiße.

Ich habe gemeint, mit mi-cheffe wie mit einem guten Freund reden zu können, das ist alles. Entschuldigung. Ich glaubte im Forum macht man das so.


Wenn man mal davon ausgeht, dass ich nicht im Nachhinein versuche alles zu verdrehen, sondern tatsächlich die Absichten hatte, die ich angebe, was ist dann daran so falsch eine Frage zu genau einem Modell genau da zu posten, wo die User sind, die dieses Modell haben?

Vielleicht sollten wir uns siezen bis wir uns genug kennen...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Ich danke dir für die erläuternden Worte und den dabei angeschlagenen ruhigen Ton. :T

Später oder im Laufe des heutigen Abends gehe ich gerne näher auf die von dir genannten Punkte ein, sollte dies nicht zwischenzeitlich schon ein anderer Mod/Admin getan haben und sich dessen Meinung mit der meinigen decken.

Schönen Gruß,
Marco
:W
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Hab momentan alle shops durchsucht, es gibt keins im Bestand. Der letzte Händlerpreis war was sichtbar ist 132€ für die 32gb Variante.
Gebraucht je nach zustand würde ich nicht mehr wie 70€ ausgeben.
 

Alex1a

Reisbauer
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Tetzi hat gesagt.:
Hab momentan alle shops durchsucht, es gibt keins im Bestand. Der letzte Händlerpreis war was sichtbar ist 132€ für die 32gb Variante.
Gebraucht je nach zustand würde ich nicht mehr wie 70€ ausgeben.
Danke für deine Mühe und die Einschätzung. Ich fürchte für 70€ gibt es keiner her :) - die eBay-Kleinanzeiger hatte ich schon angeschrieben und ich muss mir nun überlegen ob ich so scharf drauf bin, dass ich über 100€ ausgebe.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Ich weiß jetzt nicht ob ich für meine Kollegen spreche, aber da ich mich eh sehr selten zu Wort melde, hat meine Ansicht, aufgrund ihrer Seltenheit, vllt auch etwas Gewicht.
Ich bin nun auch länger Mod bei AH gewesen und habe unzählige Streitgespräche erlebt.
Ich kann jetzt nicht auf deinen gesamten Text eingehen (und Marco wird das auf die ausgelassenen Punkte vllt noch machen), aber dein Text erfordert meines Erachtens wenigstens ein Lob an deine Reaktion.
Du hast die Kritik angenommen, aus den Danke gelesen und dich erklärt. Das zeigt Größe und ist leider eine viel zu seltene Reaktion.
Auf diesen von mir bezogenen Aspekt bekommst du mein Danke. Das war definitiv vorbildlich.
Vielen Dank :T
 

Alex

Circle of Friends
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Schau mal auf die Abmessungen, den ich denke das die damaligen Tels mit 4,7 Zoll genauso gross wenn nicht grösser als heute ein 5 Zoll Gerät


@Alex 1a
Ich hab den Text auch so aufgefasst wie Balu, aber du hast dich erneut zu Wort gemeldet und aufgeklärt :T
Leider passieren oft Missverständnisse, aber ich denke es hat sich jetzt aufgeklärt und es sollte bei Seite gelegt werden

Lg Alex :T
 

Alex1a

Reisbauer
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Alex hat gesagt.:
Schau mal auf die Abmessungen, den ich denke das die damaligen Tels mit 4,7 Zoll genauso gross wenn nicht grösser als heute ein 5 Zoll Gerät
Ja, damals waren die Rahmen breiter, aber es sind

4.3 inches (~65.2% screen-to-body ratio)
720 x 1280 pixels (~342 ppi pixel density)

Dimensions 126 x 62 x 10.2 mm (4.96 x 2.44 x 0.40 in)
Weight 145 g (5.11 oz)

62mm sind genau richtig!

SIM Mini-SIM

Äh, oooh, das hat gar kein Dual-Sim? Verflixt, das war mir bisher entgangen. Somit hat es sich gerade beim Schreiben dieses Beitrags erledigt :(

Leider passieren oft Missverständnisse, aber ich denke es hat sich jetzt aufgeklärt und es sollte bei Seite gelegt werden
Gerne
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [Suche] Mi2s und was war der letzte Neupreis ?

Hallo Alex,

das Problem mit der schriftlichen Konversation ist ja, dass man dem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen kann und das Gelesene anhand des Inhalts beurteilen muss. Wenn man sich dann noch nicht gut kennt und wenige bis keine Emoticons/Smilies verwendet werden (was definitiv keine Pflicht ist!), kann ein laxer Ton auch mal falsch gedeutet werden.

Wie schon gesagt, gegen konstruktive Kritik hat hier niemand etwas und etwaige Meldungen werden auch IMMER intern besprochen, aber wie du gemerkt hast, wurde dein Posting nicht als solche aufgenommen. Ebenso erkläre ich mir das Missverständnis beim Thema Tokopedia; ich habe mir den Text jetzt mehrmals durchgelesen und meine weiterhin, dass man ihn so oder so interpretieren kann.

Wie dem auch sei: du hast mit deiner ausführlichen Erläuterung erheblich zur Situationsklärung beigetragen und ich denke, solche Missverständnisse wird es so schnell nicht mehr geben - jetzt weiß jeder, woran er ist und worauf er vielleicht etwas besser achten sollte (sei es das Formulieren oder das Herauslesen).

Für mich ist die Geschichte damit erledigt und ich freue mich auf nette Postings :D :W

:bier:

Schöne Grüße!
Marco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten