• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Kaufberatung [Erledigt] Redmi Note 8 pro oder Mi 9 Lite

Hallo miteinander

Seit drei Jahren bin ich mit dem Mi 5 unterwegs und es läuft immer noch super.
In letzter Zeit gab es einige Recherchen wegen einem Pad und für eine Bekannte zu einem Fon. (Mann, das Oppo Reno ist echt stark)
Bei meiner Frau der Weg zum Pocophone F1 und dort gesehen was die neuen alles können.

Kurzum gesagt, mein Interesse für einen Wechsel ist geweckt. Zumal ich denke, es gibt immer weniger Geräte mit einem 3,5 mm Stecker.

Wie oben beschrieben sind nun 2 Handys in letzten Runde der Auswahl.
Weshalb die beiden?
Speicher sollte erweiterbar sein.
Keine mechanisch heraus fahrende Kamera.

Das Redmi soll ja einen schnelleren Chip haben, der dafür mehr konsumiert. Merkt man das Tempo, wenn man nicht spielt? Zudem bin ich mit dem Snapdragon 850 aus dem Mi 5 vertraut. Ist da der 710 spürbar langsamer?
Dann Amoled. Tatsächlich so viel besser? Hatte beim Mi5 nie das Gefühl, von der Seite zu wenig zu sehen.

Dann noch die Kamera.
Für mich nicht so wichtig. Aber wenn ich schon suche, dann kenne ich gerne die Unterschiede.

Vielen Dank für Tipps
Roger

Edit sagt: der Preisunterschied ist in der Schweiz etwa 10 €, also kein Kriterium

:W
 

sT!p

Gast
Hmm.. ich glaub jetzt nicht dass das Mi 5 einen SD 850 verbaut hat/hatte, womit ich mir sicher bin ,dass der SD710 „schneller“ ist.
Zudem denke ich das Otto normal Nutzer keinen High End Prozessor unbedingt benötigen
 
Bezüglich der Leistung dachte ich, daß es länger mit einer modernen, immer größer werdenden Software zurecht kommt.

Wobei, dann müsste ich das Mi5 noch länger behalten.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Bei den mtk chips denke ich immer das Xiaomi die vernachlässigt, da wird doch recht zeitig der Support eingestellt. Selbst wenn die Werbetrommel da immer was anderes meinen lässt.
 
Oben Unten