• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

[Erledigt] Verantwortungsvoller Umgang mit dem Löschbutton!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
giapin hat gesagt.:
Jetzt verstehe ich das Problem, das beim Löschen von Beiträgen auftritt. Wer jetzt in diesen Thread einsteigt, wird denken, vedat spricht mit sich selbst. Sorry, vedat, ich fand meinen Beitrag überflüssig, nachdem sich Dein Problem erledigt hatte, aber jetzt kann niemand mehr verstehen, worüber wir hier eigentlich diskutieren! Sternstunden der Kommunikation! :D

@all!!!

Deshalb liebe Community, nutzt diese Möglichkeit des Löschens NUR! wenn ihr komplett was falsches gepostet habt. :bow-blue: :bow-blue: erkennt ihr jetzt warum dies gesperrt war und in fast jedem Forum so gehandhabt wird...????

Ob diese Funktion euch auch zukünftig zur Verfügung steht werden wir ganz genau beobachten. Wir müssen immer das große ganze im Blick haben.

Die Zukunft des Löschbutton liegt in eurer Hand!! :greetings-waveyellow: wir Reagieren nur auf entstandene Situationen mit einer für das Forum und im Sinne der Allgemeinheit besten Lösung. :handgestures-thumbup:

Danke euch :handgestures-thumbup:

Servus

Robert

Ach ja.... :g jedes Löschen wird Protokolliert, mit User Name, die habe ich im Screenshot ausgelassen, nur zur Info :handgestures-thumbup:
 

Anhänge

  • lösch-protokoll.PNG
    lösch-protokoll.PNG
    12 KB · Aufrufe: 322

giapin

Mi Profi
Ihr könnt meinen gelöschten Beitrag gerne wieder einstellen. Die Diskussion war aber so verkorxt, dass ich nicht glaube, dass dies zur Erhellung beitragen wird. Ich werde aber nie wieder etwas löschen!

Folgendes ist passiert:

1. vedat schildert ein Problem.
2. Ich poste eine vermeintliche Lösung.
3. Mein Post kommt, NACHDEM vedat sein Problem schon gelöst hat.
4. Da damit klar ist, dass mein Post nutzlos war, lösche ich ihn wieder.
5. In der Zwischenzeit hat vedat aber darauf schon geantwortet.
6. Ich glaube, irgendjemand anders hat dann ebenfalls seinen Post gelöscht, weil der sich auf meinen bezogen hatte.
7. Was übrig bleibt, kann jeder begutachten (aber wer hat für so was schon Zeit?)

:angry-banghead:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
@giapin

Nein das passt schon :handgestures-thumbup: du musstest halt leider als Beispiel "herhalten" ;) ich weiß da waren auch noch andere beteiligt :Dance: Nix für ungut ;)

Und meinen Respekt für deine ehrlichen Worte und deine Erkenntnis :handgestures-thumbup: ich bitte halt nur zukünftig das weitgehend zu unterlassen und nur im absoluten Notfall vom löschen Gebrauch zu machen. Wenn ich/wir da kein Vertrauen in euch hätten wäre das schon lange gesperrt. Es liegt nun an euch uns zu zeigen das wir richtig liegen und ihr damit verantwortungsvoll umgeht. :handgestures-thumbup:

Servus

Robert :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich kontrolliere das Moderations-Protokoll immer wieder und muss euch ein großes Lob aussprechen :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

Das löschen wird kaum benutzt und wenn dann wird von eurer Seite immer ein nachvollziehbarer Grund hinzugeschrieben. :D :handgestures-thumbup:

Unser Ziel war immer ein Forum zu betreiben in dem es so wenig wie möglich irgendwelche Regularien und Verbote gibt, sondern wir zählen da auf die eigen Verantwortung der Community und jedes einzelnen Users. ;)

Gegenseitiger Respekt und logische Erklärungen warum man manche dinge besser unterlässt, bringen unserer Ansicht weit mehr wie Verbote. :D Wir hoffen das mit wachsender Community dies so bleibt, sehen der Sache aktuell aber sehr gelassen und zuversichtlich entgegen. :handgestures-thumbup:

Vielen Dank euch allen dafür. :D

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Jetzt haben wir genau den fall WARUM!! das löschen bzw. editieren von Beiträgen durch User Zeitlich Limitiert oder sogar komplett untersagt ist in allen Foren die mir bekannt sind, außer hier. 8)

viewtopic.php?f=54&t=1474

Der User schickte mir eine Mail in der er die Löschung seines Accounts forderte inkl. aller Posts von ihm. Das löschen seiner Posts erledigte er dann selbst, ich wäre dem nämlich nicht nachgekommen. 8)

Die Löschung eines Accounts ist völlig legitim und dagegen ist nichts einzuwenden. :T Wenn jemand kein Mitglied dieser Community mehr sein möchte ist dieser Wunsch zu Respektieren.

Nur das löschen der eigenen Posts zu verlangen ist in meinen Augen ein Unding, zumal die Board Regeln, die man bei Registrierung akzeptiert hat, diese Forderung eindeutig ausschließen.

In diesem fall geht es nur um 4 Posts und einen Thread, aber sollte sowas in Zukunft nochmal vorkommen wird die Möglichkeit des Löschens/Editieren der eigenen Posts von uns dauerhaft!! gesperrt.

Usern wie z.B. @pareh @cpu82 @Superwitschi, die diese Funktion benötigen um ihre Threads aktuell zu halten, würden wir dann die nötigen Rechte dafür separat erteilen.

Ich werde nicht zulassen das ganze Threads durch das löschen einiger Posts nur noch zum Sinnlosen Geschwafel werden, nur weil jemand aus einer Laune heraus meint dies tun zu müssen. Hier schütze ich eindeutig und ganz klar das Forum und die Community.

Es tut mir sehr leid, weil sich 99% der User absolut korrekt und sehr verantwortungsvoll verhalten, aber ich kann nicht in die Köpfe der einzelnen sehen und wissen was in denen vorgeht.

Ich habe den Thread verfolgt, für dieses löschen gab es keinerlei Grund und dafür habe ich NULL!! Verständnis. 8)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread leider wieder einmal in Erinnerung Rufen. :snooty:

viewtopic.php?f=91&t=4098

Bisher hat dies ganz Wunderbar Funktioniert :T sollte aber in Zukunft das noch öfters vorkommen werden wir dem einen Riegel vorschieben. :naughty: :naughty:

Nur nochmal zur Info.... o:g In der Board Software gibt es ein Moderations-Protokoll :W
Datum, Uhrzeit, User,Thread...wir können Lückenlos Feststellen wer seine Posts gelöscht hat. o:g

Scheiß Technik was....? :lol: :rofl: :lol: :rofl:

Danke! :T

Servus

Robert ;)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Leider muss ich diesen Thread wieder in Erinnerung rufen. 8)

Beispiel gefällig...?

viewtopic.php?f=51&t=25&start=40

Kollege IRobot :naughty: :naughty:

Für mich ist das Verrat an der Community und ich werde dies nicht tolerieren das sich jemand so verhält. :W

Das wir die Funktion "Editieren" nicht zeitlich begrenzt haben, haben wir im guten glauben gemacht das die User mit dieser Freiheit verantwortungsvoll umgehen. Wenn dem nicht so ist werden wir diese Freiheit begrenzen müssen. Ich werde nicht zulassen das eventuell ganze Threads zur Sinnlosigkeit verkommen weil einige User sich nicht daran halten. :naughty:

Im Prinzip sind es immer nur die neuen User die ein solches Verhalten an den Tag legen. Sowas habe ich noch nie von einem Stamm User gesehen.

Wir werden uns in naher Zukunft etwas einfallen lassen und diesem treiben einen Riegel vorschieben, aktuelle Maßnahme von mir ist das löschen des Users wenn jemand meint das machen zu müssen, wie in diesem Fall IRobot. Solche User braucht kein Forum.

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Leider hat es nicht wie erhofft Funktioniert. 8) 8)

viewtopic.php?f=52&t=5184&p=93131#p93131

Jeder der daran seinen Teil dazu beigetragen hat soll sich vielleicht selbst hinterfragen ob ein Forum wirklich das Richtige für einen ist, oder besser davon fernhalten. Denn solche User wie euch braucht keine Community und Forum. :angry-banghead: :angry-banghead:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten