• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9 Ersatz-Daten/Ladekabel mit 3A oder 5A nutzbar?

pstein

Reisbauer
Normalerweise nutze ich zum Aufladen ein Daten/Ladekabel mit 2A(mpere) Kapazität.

Jetzt gibt es ja inzwischen auch Daten/Ladekabel mit 3A oder sogar 5A Kapazität (allerdings für andere Smartphone/Tablets).

Kann ich die aber trotzdem für mein Xiaomi MI 9 verwenden?

D.h. gibt die Daten/Ladekapazität nur die maximal mögliche Leistung an?
Oder geht durch das Laden mit einem 3A/5A Kabel irgendwas im Xiaomi MI 9 kaputt?

Wieviel A kann ein Xiaomi MI 9 eigentlich maximal empfangen?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo beim Mi9 sollten 27Watt mit qc4 maximal möglich sein. Das Kabel muss hierfür schon ein 5A Kabel sein. Dein Handy lässt nur rein was der Akku verträgt also kein Problem soweit ein anderes Kabel oder Ladegerät zu testen auch wenn dort z. B. 65Watt oder so angegeben sind. Mit Apps wie ampere oder accu battery sieht man wieviel Strom fließt wenn man kontrollieren möchte.
 

MKaddy

Mi Fan
Hi @pstein wenn ich die Wahl habe würde ich das leistungsstärkere Kabel nehmen. Wie @Hoschi schon richtig gesagt hat, nimmt sich das Handy den maximalen Stromfluß den es braucht.
 
Oben Unten