• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Notebook Ersatzteile und Tastaturaufkleber

viliv

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, mir ein Xiaomi Notebook Air 12,5 zuzulegen.
Gibt es den Akku für den Fall der Fälle zu kaufen? Wenn ja, wo?

Und hat jemand Erfahrung mit Tastaturaufkleber, um das QWERTZ-Format mit Umlaute zu erhalten?

Grüße, viliv
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Moin moin,

mit persönlicher Erfahrung kann ich nicht dienen, aber der Händler Trading Shenzhen empfiehlt diese Aufkleber von Amazon:
-> LEDELI Tastaturaufkleber Tastatur Aufkleber Keyboard Sticker Tastatur-Aufkleber für PC, Laptop, Notebook, Computer-Tastaturen (Deutsch QWERTZ, DE)

Da TS die Aufkleber nicht selbst vertreibt, gehe ich mal von einem uneigennützigen Tipp aus ;) :T


Grüße
Marco

====

edit - ganz vergessen:
254.png

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!
 

vedat

Messer Jocke
balu die Aufkleber taugen nichts, habe sie nach ein paar Minuten wieder weg gemacht, sieht ,Sch.... aus. Man gewöhnt sich an die Ami Tastatur, und wenn man weiß wo ä ö ü sitzen dann ist es kein Problem.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke fürs Feedback :T
"Taugen nicht" ... weil "fallen ab" oder taugen nicht, weil "sieht hässlich" aus

:W
 

Pirata

Mi Fan
Man braucht es wirklich nicht, man gewöhnt sich sehr schnell an das US Layout, einfach am besten blind tippen und nicht auf die aufgedruckten Buchstaben achten, dann passt das.... Per Tastenkombination kann man ja auch sehr einfach wechseln zwischen US und deutschem Layout.
 

vedat

Messer Jocke
balu, kleben nicht richtig und auf eine silberne Tastatur zu kleine schwarze Buchstaben, dass sieht wirklich ka....aus.
 

z3nith

Mi Fan
Solche Aufkleber spührt man auch beim Schreiben. Ich persönlich empfinde diese immer als Fremdkörper, die da nicht hingehören (man denkt also jedes mal an die Aufkleber, und das ist ein no-go für mich)
 
Oben Unten