• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Lite Erste Eindrücke nach drei Tagen

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Zur Verarbeitung muss ich, glaube ich, nichts weiter sagen. Xiaomitypisch hervorragend. Auch das "etwas höhere" Gewicht ist zu vernachlässigen, da das Gerät gut ausbalanciert in der Hand liegt. Auch kann ich alles noch mit einer Hand bedienen, trotz der größeren Abmessung. Das Display ist, durch curved, Geschmackssache aber allgemein sehr gut. Knackige Farben und tiefes Schwarz. Trotz der 60 Herz absolut Top! Amoled eben. Performancetechnisch kann ich keinerlei Unterschiede zum Mi 8 feststellen. Apps und Anwendungen öffnen schnell und laufen flüssig. Man merkt das "Downgrade" vom SD 845 zum SD 730 G absolut nicht, wenn man normaler Nutzer ist. Zu Spielen kann ich nichts sagen, da ich keine installiert habe. Alle Funktionen ohne Probleme. GPS Fix in 7 Sekunden und auf 3,5 Meter genau. Beim "Dual GPS" vom Mi 8 bin ich auf die gleichen Werte gekommen. Der Fingerabdrucksensor ist sehr schnell und hat von knapp 20 Entsperrungen nur einmal etwas länger gebraucht bei der Erkennung. Face Unlock ist superschnell und sogar besser als in meinem alten MI 8. Auch bei Dämmerung funktioniert er noch bestens. Sprachqualität beim telefonieren ist gut bis sehr gut. Kamera kann ich auch nicht klagen. Habe einige Testbilder gemacht im normalen Modus und im 64 MP Modus. Im 64 MP Modus werden dann die Bilder zwischen 30 und 50 MB groß, sollte man wissen ;) Die Farben kommen natürlich rüber und die Bilder sind sehr detailreich. Der Bokeh Effekt ist auch völlig in Ordnung. Über die Laufzeit kann ich wirklich nicht meckern. Als Poweruser kommt man locker über den Tag und als Normalo locker über zwei Tage. Meine erste Ladung war nach 13 Stunden Betriebstzeit auf 25% Restakku bei 7:30 Stunden SOT. Am zweiten Tag hatte ich, auf 21 Stunden Betriebszeit noch 29% Restakku bei 6:00 SOT. Durch Turbocharge war das Gerät in unter einer Stunde wieder auf 100%. Ein kleiner Wermutstropfen, für mich, ist die fehlende Benachrichtigungs LED. Aber das wird durch die Always-On Display Funktion ordentlich kompensiert. Halt nur eine Gewöhnungssache. Was noch gewöhnungsbedürftig ist, ist das fehlende "double tape to sleep". Aufwecken geht, schlafen legen leider nur bei original Theme. Aber das ist schon wieder jammern auf hohem Niveau ;)

Mein persönliches Fazit: Bis 300 Euro gibt es nichts besseres. Zumindest ist das mein subjektive Meinung.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bin nun doch wieder umgestiegen. Mir persönlich ist das Curved Display nicht ganz so meins. Ist halt Geschmackssache. Und da ich gerne mit Custom Rom's experimentiere, aber es für dieses Gerät momentan weder ein TWRP gibt noch eine andere ROM, ist es mir zu langweilig :gAnsonsten steh ich zu meiner Meinung, die ich im Fazit geschrieben habe. Das beste, was man für den Preis bekommen kann.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei xiaomi.eu gibt es eine, die auf der globalen ROM beruht. Die kann sogar als selbstarbeitendes Script geflasht werden. Ist in einer zip Datei und musst dann halt nur die Batch Datei doppelt klicken und los geht's. Aber ist eben im Moment nur die eine.
 
Oben Unten