• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 8 Lite Erste Eindrücke zum Mi8 Lite....

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe ja vor einigen Tagen ein Mi8 Lite (Blau) in Jakarta gekauft. Obwohl es den Namen Mi8 im Namen trägt ist es kein High-End sondern als Mittelklasse Phone Positioniert. Das kennen wir ja schon von vorherigen Geräten.... :W

Mittelklasse hört sich immer so nach weder Fisch noch Fleisch an. Die Zeiten in denen nur die Flaggschiffe flüssig und sauber liefen sind schon länger vorbei. Zumindest bei Xiaomi :lol: die Verarbeitung, Haptik, Qualität ist Xiaomi like sehr gut. So wie wir es Gewohnt sind. Optisch gerade in Blau ein absoluter Hingucker :T:T. Die Notch stört mich wieder erwarten überhaupt nicht. o:g

Mein Mi8 Lite ist ein Indonesisches Modell das für den hiesigen Markt Produziert wurde, es ist nicht Made in China sondern Made in Indonesia. Das hat Zoll Technische Gründe. 70% der Verbauten Teile kommen aus China, 30% wurden hier Produziert.

Out of the Box war die Global Stable drauf, was heute eigentlich eh schon Standard ist außerhalb Chinas.

Es ist flott genug für die alltäglichen dinge des Lebens, Ambitionierte!!! Gamer dürften es wohl an seine Grenzen bringen, was keine Kritik ist sondern einfach Normal und Logisch. Wer viel und aufwendige Spiele spielt greift in der Regel eh zu Leistungsstärkeren Geräten.

Fingerprintsensor ist Xiaomi Typisch sehr schnell und genau, Display ist gemessen am Preis 1A, da kannst nicht Meckern. Auch die Kamera ist gut und flott.

Was ich schön finde sind einige "Goodies" in der Software, die läuft übrigens noch unter Android 8.1

Man kann zum Beispiel einstellen das wenn man das Phone vom Tisch anhebt das Display an geht, in Kombination mit Face Unlock entsperrt es sofort. :T Das Funktioniert Super... :g war total überrascht.

Sumasumarum und mein Fazit...

Ein Wunderschönes Smartphone für relativ kleines Geld (um die 220.- Plus minus) das für Otto Normalo mehr als Ausreichend ist.

Wer kein High-End "braucht" ist damit bestens Unterwegs.

Klare Kaufempfehlung von mir :To:g

Servus

Robert

@balu_baer irgendwie fehlt mir hier ein Mi8 Lite Unterforum....:g du warst schon mal schneller. :F:F
 
Zuletzt bearbeitet:

Sissi Sachsen

Mi Legende
Was mir aufgefallen ist, die Soft Buttons reagieren manchmal erst nach 2-3 maligen antippen.
Sonst läuft alles sehr flüssig.
Nur die Kamera....:(
Über den Akku möchte ich noch nichts sagen, dazu benutze ich es noch zu oft zum ausprobieren und testen. Momentan komme ich nicht ganz über den Tag, denke aber, dass sich das noch einpegelt.
 

Sissi Sachsen

Mi Legende
Hab keine kalten Finger. :shock:
Ist auch nicht immer. Muss Mal beobachten, ob das nur bei bestimmten Apps so ist. Den Verdacht habe ich nämlich.
Übrigens das Handy und die Fossil harmonieren perfekt miteinander. :T
Das war mit dem iPhone leider nicht der Fall.
 

Roli Glitzer

Gast
Service Menü...

Kein Plan ob der Code funktioniert.

*#*#64663#*#*

Touchpanel Selftest.

Ansonsten gibt's viele Apps zum Testen im Playstore. Die machen die Eingaben visuell sichtbar.
 
Oben Unten