• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Erste Eindrücke zum Redmi Note 4

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann weihe ich jetzt ganz offiziell das Redmi Note 4 Unterforum mit diesem Thread ein. :lol: :lol:

Das RN4 hat mich sehr positiv überrascht, liegt mit seinen 5,5" Zoll noch sehr gut in der Hand und wirkt nicht überdimensioniert.

Die Haptik ist grandios, der Rahmen wunderschön gemacht, alles pick fein verarbeitet :T das kennen wir ja eigentlich auch so von Xiaomi.
Das Gerät wirkt allgemein sehr wertig für das Geld. Bekommt von mir eine glatte eins.

Unseres ist in Gold und vorne weiß. Gefällt mir viel besser wie wenn auch vorne unter und oberhalb des Displays Gold wäre, schöner Kontrast. :T

Habe bisher noch nicht viel damit gemacht, aber der speed ist nicht schlecht, mag sein das ihm bei Spielen irgendwann die puste ausgeht, aber Otto normalo wird das RN4 kaum an seine Grenzen bringen. 3 GB RAM reichen locker, mein Mi5 hat auch nicht mehr. Hybrid Slot, also entweder zwei SIM Karten oder eine SIM und eine SD Karte. Wobei das eh schon 64 GB internen Speicher hat. Da bleiben dann wirklich keine Wünsche offen.

4100 mAh Akku ist eine Ansage, da bin ich gespannt wie es sich schlägt. Aber das werde ich noch ausgiebig testen wie auch die Kamera.

Bisher ist mein Eindruck sehr positiv, hätte ich nicht gedacht. Schau mer mal ob sich der erste Eindruck im Alltag bestätigt. :T

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kurzes update....

Vorhin über Mi Mover alles vom Mi4 meiner Frau auf das RN4 geschaufelt, klappt sehr gut. Wir schicken ihr Mi3 in Rente mit dem riss im Display... :whistle: sie ist total happy damit :Dance: gefällt ihr sehr gut.

Fingerprintsensor eingerichtet, funktioniert keinen Deut schlechter wie bei meinem Mi5, im Gegenteil, da reicht schon das auflegen des Fingers um zu entsperren, das fände ich beim Mi5 auch besser.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das mich die Redmi Serie nie sonderlich interessiert hatte, war immer auf die Mi Geräte fixiert. Ich glaube ich muss da Abbitte leisten... :bow-blue: :W das Preis - Leistungsverhältnis ist unglaublich.

Wenn die Kamera und der Akku jetzt auch noch überzeugen können dann ist das RN4 für meine Frau ein Volltreffer :T
 

Fr0d0

Circle of friends
Tja sag ich ja , man sollte die Redmi Geräte nicht unterschätzen. Der Akku ist definitiv ein Highlight. Sie wird überrascht sein ! Ich möchte mein Redmi Note 3 Pro nicht mehr missen ! :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das mit dem Akku fängt ja schon mal sehr gut an. :Dance: aktuell sind wir bei 90% und 45 Minuten Display on :W :bow-blue:

Dazu noch zahlreiche Telefonate :T bin gespannt wie das heute abend aussieht.

Servus

Robert
 

Mi4User

Drachenjäger
Schön wenn du jetzt schon zufrieden bist, bin gespannt auf deine Meinung nach zwei drei Ladezyklen, wenn der Akku erst richtig seine Muskeln spielen lässt. :Dance:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Update nach drei Tagen Nutzung: :W

Der Akku ist definitiv ein Highlight. :T :T Gestern über 3 Stunden DoS, Bluetooth, Telefonate und 56% Rest Akku. :Dance: Alles im Mobilen Netz ohne WiFi.

Display hat schöne kräftige Farben, hell und scharf. Das Display des Mi5 ist aber einen Ticken besser, was aber wirklich nur im direkten vergleich auffällt. Mi5 legt da überall noch eine kleine schippe drauf, trotzdem, Display ist klasse vom RN4. :T

Die Haptik begeistert mich nach wie vor :W ganz große klasse :T Metall Body ist 1A Verarbeitet, vom feinsten. :T Gold hinten, weiß vorne...sieht richtig Edel aus. Im Xiaomi Shop in Singapore hatte ich beide in der Hand, Gold und Silber...war zuerst am überlegen, aber das Silberne konnte mich nicht überzeugen. Eindeutige Empfehlung von mir, kauft das Goldene :W war übrigens auch die Meinung des Verkäufers... ;)

Fingerprintsensor:

Funktioniert aufs erste Mal, da musst kein zweites Mal den Finger drauf legen :T und das Entsperren erfolgt ohne Umwege des Sperrbildschirmes, beim Mi5 siehst den ab und an ganz kurz, RN4 nicht.

Kamera:

Auch die kann überzeugen bis jetzt, Selfie sogar ganz hervorragend. Habe hier schon einige Fotos hochgeladen.

Hybrid Slot:

Unseres hat eh schon 64Gb dann noch die Möglichkeit 2 SIM oder 1 SIM und 1 SD Karte.... :whistle: da denke ich mir als Mi5 Besitzer nur noch :angry-banghead: :angry-banghead:

Speed:

Läuft :T sehr flüssig, flott, Otto Normalo braucht sicher nicht mehr. :whistle:

In Summe, meine Frau ist Total Happy damit :Dance: und mir hat das RN4 die Sichtweise auf die Redmi Serie komplett verändert. :bow-blue:

War schon gut das ich die WhatsApp Nachricht meiner Frau in Singapore Ignorierte (sie war bei einer Freundin)

".....Kauf ja kein Smartphone...ich brauch kein neues....." :F :F Frauen.... :lol: :lol:
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Erste Eindrücke zum Redmi Note 4

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Kleines Update nach drei Tagen Nutzung: :W

Der Akku ist definitiv ein Highlight. :T :T

.......


".....Kauf ja kein Smartphone...ich brauch kein neues....." :F :F Frauen.... [emoji38] [emoji38]
Hallöle,

ich schau jetzt ab und an öfter rein.
Bin jetzt vom Mi3 auch auf das Redmi Note4 64Gb umgestiegen.
Gekauft bei Trading ShZ.
Hab es sogar geschafft die euROM
auf das Handy zu bekommen.
Das als Laie. [emoji56]
Bin bis jetzt sehr angetan.
Ich werde berichten.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Meine Frau ist nach wie vor total happy damit :T sie hat das Pro mit 64 GB und letztens habe ich ihr noch eine alte SD Karte eingelegt die zuvor im Sony ZR war mit 32 GB. Herz was willst du mehr.... :Dance:

Das teil läuft vom feinsten :T
 
Oben Unten