• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2 Erste Erfahrungen / Eindrücke mit dem Mi Mix 2

Jogi

Mi Legende
Moin,

mich würde mal interessieren, was die bisherigen Mi Mix 2 Käufer zum Smartphone sagen?

Was sind eure persönlichen Meinungen?
Bereut ihr den Kauf?
Welche ROM habt ihr installiert?

:)
 

Sibjan

Rikscha Fahrer
Re: Erste Fallstudien

Das wäre sehr gut, ich schwanke zwischen Mi 6 und Mi Mix 2. Note 3 ist aus der Runde, leider ..
 

Kadi

Reisbauer
Re: Erste Fallstudien

Moin,

habe es endlich geschafft, und mein Gerät gestern erhalten (Versand innerhalb der EU)
ROM installiert (noch): MIUI 8.5 stable 8.5.7.0(NDECNEF) mit Play Store vorinstalliert
Ein sehr elegantes, wertiges und fixes Gerät. Da es mein erstes Gerät dieses Herstellers ist, darf ich sagen, ich bereue es nicht.

Die nächsten Schritte können sie die meisten ja denken: Eine andere ROM muss her.

Nachtrag: Ich habe mich für die 128 GB Variante entschieden (Non SE). :T

Gruß
der Kadi
 

Jogi

Mi Legende
Re: Erste Fallstudien

Moin Mi-Kollegen,

anbei meine erste Meinungen zum Mi Mix 2.

System:
Schnell, schneller, Mi Mix 2 - schon krass, wie fix einige Apps gestartet werden. :shock:
Ich habe (noch) keine Apps bzw. Spiele ausprobiert, die das Mi Mix 2 aus der Puste kriegen könnten, aber ich behaupt mal, dass es schwer sein wird.

Kamera:
Die Bilder sind hübsch - ich habe meine bisher geschossenen Fotos noch nicht auf dem PC analysiert, aber auf dem Smartphone kann ich nicht meckern (zwei Fotos hab ich in einem anderen Thread veröffentlicht).
Einzig störend sind vielleicht die Bilder, die man im dunkeln knipst. Die werden eher semi gut, aber das stört mich nicht besonders - ist Geschmackssache.

Betriebssystem:
Da ich noch nie Android genutzt habe, habe ich auch etwas angst vorm Wechsel von iOs gehabt. Doch die Android-Version von Xiaomi ist super.
Man kann so viele Einstellungen vornehmen und die Orte, wo diese Einstellungen sind, sind auch logisch aufgebaut.

Akku:
Hält und hält und hält. Wo ich vorher angst hatte bei 15% mit dem Handy aufs Klo zu gehen, habe ich nun keine Bedenken. :nene:
Am ersten Wochenende mit dem Mi Mix 2 hat es von Freitag bis Montag locker durchgehalten und das trotz Fotos schießen, ein bissl Spiele daddeln und Handy "auskundschaften" - kann nicht meckern!

Allgemein:
Es sieht super aus und ist auch ein Hingucker, speziell, weil Xiaomi (noch) nicht so weit verbreitet ist in Deutschland.
Das randlose Display ist nicht wirklich randlos, was man auch im Internet liest, aber dennoch ist der Bildschirm mehr als gigantisch (speziell, wenn man vorher ein iPhone 6s hatte).
Die Auflösung ist sehr gut - kommt aber nicht an ein aktuelles Samsung ran, für mich reicht es allerdings.
Bedenken hatte ich vorher bzgl. der 6 Zoll Größe - passt das Handy in meine Hosentasche? Komme ich überall mit dem Daumen ran?
In die Hosentasche passt es schon mal. :banana-dreads:
Manchmal benötigt man aber eine zweite Hand, um ganz nach oben auf dem Display zu kommen, manchmal nervig, aber ich bin da pflegeleicht. o:p
(Gibt es eigentlich eine Geheimtaste, um das Display "runter zu setzen" wie beim iPhone?)

Ich habe jetzt keine großartigen Technikchecks etc. gemacht - ich denke da gibt es schon genug im Netz und speziell hier im Forum, da hab ich einfach zu wenig Ahnung von.

Fakt ist, dass ich das Handy liebe und hoffe, es laaaange nutzen zu können. :love:
 

Virus

Circle of friends
Re: Erste Fallstudien

Sollte so eigentlich gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-30-12-22-40-204_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-11-30-12-22-40-204_com.android.settings.png
    670,4 KB · Aufrufe: 203

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Erste Fallstudien

Danke für deine Bewertung, Jogi :T :T
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Mix2 und auch, dass du noch ein paar positive Überraschungen damit erlebst :D
 

Jogi

Mi Legende
Re: Erste Fallstudien

Ja cool... Einhandmodus gefunden. :)
@Balu: Das ist für mich eine weitere positive Überraschung... hihihihi...
 

BatxBad

Reisbauer
Re: Erste Fallstudien

Ich habe das Mi Mix 2.

Performance:

Einfach super. Alles läuft flüssig und schnell. Ohne Ruckler.

Kamera:

Gute Bilder bei Tag und viel Licht. Bei weniger Licht und bei Dunkelheit eher durchschnittliche Bilder.

Akku:

Top. Ich bin Poweruser und der Akku hält den ganzen Tag durch und muss erst kurz vor dem schlafen gehen wieder ans Ladegerät. Ladevorgang mit Quickcharge geht superschnell.

MIUI 9.1 Global Deutsch:

Naja. Finde den Launcher nicht so dolle. Habe den NOVA Launcher installiert.

Verarbeitung / Optik:

Einfach Top verarbeitet. Absolut auf Flaggschiff-Niveau. Randlos ist das Display definitiv nicht. Aber dennoch optisch sehr schön anzusehen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Erste Erfahrungen / Eindrücke mit dem Mix 2

Hi
Bitte hier geht es um erste Eindrücke vom Mix2
Launcher und Shortcut Themen bitte einen neuen Thread öffnen
Das gepostete wird später von uns ausgegliedert
Danke
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Re: Erste Erfahrungen / Eindrücke mit dem Mix 2

Alex hat gesagt.:
Hi
Bitte hier geht es um erste Eindrücke vom Mix2
Launcher und Shortcut Themen bitte einen neuen Thread öffnen
Das gepostete wird später von uns ausgegliedert
Danke

Schön den Thread gekillt. Wenn der Eindruck ist, dass der Launcher in der Global nicht taugt, dann ist das legitim und muss nicht in einen extra Thread übertragen werden. Zumal ja nicht mal auf Details eingegangen wird und nur erwähnt wird, dass das Original ersetzt wurde. Man kann ein Forum auch überregulieren. :W
 

mikee

Reisbauer
Hallo
Habe das Gerät gerade neu. (Leider) Gleich auf MIUI 9.1 OTA-Update vollzogen.
Wie kann ich jetzt die Entwickler-Optionen aktivieren?
THX

Edith: hab es doch gerade noch gefunden :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bitte achtet darauf, dass hier nur Eindrücke zum Gerät an sich gepostet werden. Probleme, bzw Problemlösungen bitte in separaten Threads behandeln.

Schönen Abend noch!
Marco
 

Jogi

Mi Legende
Eine weitere Erfahrung:

Ich wurde gestern wieder auf mein Handy angesprochen. :lol:
Das Ding ist echt ein Hingucker... eine mögliche weitere Xiaomi-Käuferin habe ich fast in Tüten. :Dance:

Edit: Ok, Freundin hat MiMix2 schon bestellt. :Dance:
 

oif

Reisbauer
Habs jetzt wider gekauft. Ich habs bei Erscheinen gekauft, mich dann aber doch fürs Oneplus 3t entschieden.
Mir hat die Optik vom Mix 2 aber immer gefallen, deshalb jetzt nochmal bestellt.
Gleich global dev drauf und ich bin begeistert, vorallem von den fullscreen Gesten, das hat mMn gefehlt. Sonia das Teil echt geil.
 

DaSoul

Mi Profi
Sehr ungünstiger Zeitpunkt wenn in 1-2 Monaten der Nachfolger auf den Markt kommt...da hättest du einiges sparen können.

Edit: Gerade einem Kollegen das Mix 2 gezeigt und es zu Demonstrationszwecken aus der Hülle genommen...oh Gott es ist halt soooo sexy :love: :love:
 

oif

Reisbauer
Is mir ehrlich gesagt egal. Sobald es das Mix 2s gibt, bestell ichs und verkauf mein Mix 2.

Ja, wäre es nicht so glitschig wärs um einiges besser. Ich verwende normalerweise kein Case, aber bei dem Teil gehts fast nicht ohne. Überhaupt im Winter mit kalten Händen ist es unmöglich das Teil zu halten. Übelst rutschig
 
Oben Unten