Erste Erfahrungen Mi8 SE

yeti

Mi Fan
Mi8 SE ist heute angekommen. Und erster Eindruck ist gut. Es wird ein fast defektes Mi5 ersetzen. Unlock Erlaubnis ist beantragt und jetzt liegt es mal 15 Tage in der Schublade :angry-banghead:
Erzähl mal bitte wie es im Vergleich zum Mi5 so ist.
Bei meiner Frau verabschiedet sich bald das Display vom Mi5.
Am interessantesten wären die Kamera und die gefühlte Größe/Gewicht.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Aus meinen 5 Stunden, die ich das Teil hatte kann ich sagen, dass die Größe in etwa dem Mi 5 entspricht. Es ist flach, alles lässt sich genauso so gut erreichen wie beim Mi5. Ist ein idealer Ersatz dafür. Gewicht nimmt sich, subjektiv gesehen, gar nix.
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Nein, habe ich nicht. Der Fingerprintsensor hat nicht funktioniert. Daher zurückgeschickt. Habe mich dann für ein normales MI8 entschieden.
 

giapin

Mi Profi
Im Mi8SE - Forum ist es irgendwie sehr still. Abgesehen von ein paar Erfahrungen in diesem Thread hier habt Ihr noch nicht viel berichtet. Ich überlege gerade, ob ich mir dieses Gerät zulegen soll: schreibt Ihr nichts, weil keiner das Gerät hat, oder habt Ihr es, und alles ist palletti, daher gibt es nichts zu meckern? Falls sich hier jemand als Mi8SE-Besitzer outen will, schreibt doch bitte kurz, wie zufrieden Ihr mit dem Gerät seid, ob Ihr die xiaomi.eu-ROM nach Anleitung auf der TS-Seite (oder einer anderen) problemlos installieren konntet, bzw. welche andere ROM Ihr verwendet. Ausführliche Berichte zu den technischen Details gibt's zuhauf, die brauche ich nicht. Danke schon mal vorab! :Kaffee
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Also wie gesagt, hatte das Gerät kurz und eigentlich war ich top zufrieden. Leider lag ein Hardwaredefekt beim Fingerprintsensor vor. Da das Gerät schon mit entsperrtem Bootlader bei mir ankam (mit einer manipulieren EU-Rom) konnte ich gleich TWRP installieren ohne Probleme und die originale eu ROM flashen und auch andere ROMs (Revolution OS) zum testen. Wäre der Defekt nicht gewesen, hätte ich das SE definitiv behalten und wäre glücklich damit geworden. Ist von der Größe und vom Gewicht her ein Handschmeichler und ausreichend schnell. Das Display war scharf und die Farben knackig. Also wenn du ohne Band 20 leben kannst, definitiv ein super Gerät.
 

giapin

Mi Profi
Das mach bisher so gefühlt 3 aktuelle Mi8 SE-Besitzer in diesem Forum. Merkwürdig, ist doch eigentlich ein tolles Gerät!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das "Problem" ist mittlerweile die extrem hohe Anzahl von verschiedenen Modellen. Da kann es dann schon passieren das von einem bestimmten Gerät nur eine Handvoll Besitzer im Forum sind. ;) Gerade beim SE mit seiner Hardware wäre ein wechseln vom Mi6, als Beispiel genannt, eher ein Downgrade. Was nicht bedeutet das es schlecht ist, ganz sicher nicht :T nur ein "will haben" Gefühl kommt da eher selten auf. o:g

Servus

Robert
 
Oben Unten